Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Wie sieht dein TP aus? Also alle Übungen inklusive Anzahl Sätze und Wdh! Dein Ziel ist es 72kg zu wiegen, dann solltest du mit deinem aktuellen KFA etwa 82 wiegen! Also ist das optimale Vorgehen, weiter aufbauen, gainer weglassen, ep erstellen, einen guten tp verwenden (deiner wird mist sein)

    Schade hast du viele meiner Fragen nicht beantwortet, ich stelle diese Fragen um dir bestmöglich zu helfen...

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Trainingsplan: Mo. Mi. Fr. So. Abwechselnd: Brust+Rücken / Schulter+Arme / Beine+Bauch+Rumpf
    immer 3 Sätze á max. 8 Wiederholungen bzw. bis zur Erschöpfung des Muskels. Wenn ich merke dass ich bei 8 Wiederholungen noch kann, steigere ich das Gewicht um 5 oder 10 kg für die Zukunft

    Brust+Rücken
    Bandrücken (schräg) 60 kg
    Brustpresse (sitzend) 60 kg
    Seilzug von unten nach oben 80 kg (innere Brust)
    Seilzug Brust höhe 65 kg (butterfly)
    tw. Langhantel in die Ecke. Vorne 40 kg drauf und dann mit beiden Händen eng am Körper hochdrücken (innere Brust)
    Latzug Maschine 95 kg
    Latzug frei 65 kg
    Rückenstrecker zus. 15 kg

    Schulter+Arme
    Schulterpresse 50 kg
    Seitenhebemaschien 30 kg
    SZ Hantel 30 kg
    Bizepsmaschine 35 kg
    Trizepsmaschine 75 kg
    tw. Curls nach Bedarf 17 kg

    Beine+Bauch+Rumpf
    Squats geführt 40 kg
    Beinpresse 160 kg
    Beinbeuger und Strecker 50 kg
    Bauchmaschine 75 kg
    tw nach Bedarf Knieheben hängend

    --

    Ernährungsplan relativ reinfach:

    Ich benutze Myfitnesspal. Hier sind die Kalorien- und Makronährstoffziele im Detail dargestellt so dass ich zu jeder Zeit weiß was ich essen darf und was eventuell noch fehlt. Das lässt mir eine abwechslungsreiche Ernährung zu, sieht bloss doof aus wenn ich im Supermarkt immer alles einscanne. Aber wenn man es mal konsequent macht ist es echt ne feine Sache. Bis jetzt wurde alle Lebensmittel erkannt und das ist schon statistischer Luxus nach einiger Zeit

    Meine kh / Fette und Proteinziele hatte ich ja bereits gepostet

    Gainer lasse ich ja nun weg. Der hatte zuviel Zucker, hatte ich bereits selbst erkannt und mir das Whey geholt.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    MyFitnessPal ist KEIN Ernährungsplan. Erstell dir einen Ernährungsplan und informier dich über gute und "schlechte" Nahrungsmittel.
    Dein TP ist schlecht, stell dir einen Neuen zusammen. Für dich wäre ein 2er Split geeignet.

    Dein weiter Vorgehen zum Erfolg:
    -TP anpassen (2er Split oder GK)
    -Grundlagen Ernährung informieren
    -EP erstellen
    -Kaloriendefizit auf 0, also weder Überschuss noch Defizit

    Viel Spass... Ich denke damit sind deine Fragen beantwortet.

    Ps: Das du nicht selbst merkst, dass dein TP schlecht ist...
    Geändert von studio_ch (24.10.2015 um 20:20 Uhr)

  4. #14
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen

    Ps: Das du nicht selbst merkst, dass dein TP schlecht ist...
    Was ist schlecht an meinem TP?

  5. #15
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Viel zuviel Brust und Zuwenig Rücken. Man kann innere und äußere Brust nicht gesondert trainieren.
    Die Frequenz ist mit dem Plan zu gering bei deinen Gewichten.
    KB sollten frei gemacht werden. Training der hinteren Schulter fehlt. Waden fehlen auch, etc...

  6. #16
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.07.2015
    Beiträge
    1.270
    Zitat Zitat von Mischaaa Beitrag anzeigen
    Was ist schlecht an meinem TP?
    Eigen Initative kennst du aber schon?

    Brust-Rücken am selben Tag, ganz schlecht

    Schau mal die Muskelgruppen und ihre grösse an, welche du an einem Tag trainierst...

    Für dich gut: GK, 2er oder 3er. Gute 3er: Push/Pull/Beine oder Brust-Arme/Beine/Rücken-Schulter, dein Plan ist mist!

    Alles soweit klar? Jetzt hast du eine Anleitung wie du deine Ziele erreichen kannst, viel Spass!

    Ps: Antwort von PA beachten...

  7. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Hi Phillip ja mit dem Rücken gebe ich dir recht, den behandle ich etwas Stiefmütterlich... Meine Waden sind von Natur aus stark ausgeprägt deshalb trainiere ich sie nicht zusätzlich. Möglicherweise liegt das daran dass ich vor einigen Jahren intensiver Läufer war (Marathon etc). Zum Thema innere Brust... ich habe bei mir festgestellt dass bei der Übung am Seilzug die Innere Brust besser beansprucht wird. Besonders dann wenn ich die Übung eng am Körper ausführe.

    Was anderes: Schade dass bis jetzt, obwohl ich unnötige Informationen über mich nun weitestgehend detailiert erklärt habe niemand meine ursprüngliche Frage beantworten kann. Die Frage steht nicht im direkten zusammenhang mit meiner Person, meinem EP oder TP.

    Kann man durch ein geringes Defizit bsp 300 - 400 kcal minimum Fett/Zucker, viel KH und Eiweiß Fett abbauen (in meinem Fall der Bauch) und gleichzeitig seine Muskeln behalten indem ich weiter hart trainiere und mit BCAA kompensiere. Mir ist klar dass dies einige MOnate dauern wird aber ich sehe es genauso wie andere, eine konkrete Diät macht keinen Sinn. Ich möchte auf der einen Seite Fett verbrennen und auf der anderen Seite Muskeln aufbauen und erhalten. Das Gewicht wird sich idealerweise ja nicht verändern. Bitte um beantwortung meiner Frage...

  8. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von studio_ch Beitrag anzeigen
    Eigen Initative kennst du aber schon?

    Brust-Rücken am selben Tag, ganz schlecht
    .
    ja kenne ich, dummer Spruch. Du nervst langsam mit deiner Art und Weise und mir vergeht die Lust hier mit dir zu diskutieren.

    Ich habe gelesen dass dies durchaus dienlich sein soll. Supersätze mit bei antagonistischen Körperteilen. Soll den Muskelaufbau und die Fettverbrennung fördern.

  9. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    13
    @Phillip Alex: Unabhängig vom Darsteller folgendes Video zeigt meine Übung wobei die die Arme noch enge am Körper nach oben führe:

    https://www.youtube.com/watch?v=7rVwltgBOUI

  10. #20
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    87
    Wenn dein Ziel 72 kg mit gutem kfa sind solltest du vor einer Diät doch mehr haben?
    Aufbauen kann man doch eh gut 2+ Jahre bevor was übrig bleibt nach einer Diät

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trainignsplan ohne Bauch und Latissimus
    Von dazbr0w im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 19:34
  2. Etwas Bauch reduzieren ohne Masseabbau.
    Von maddoccc im Forum Abspeckforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 11:59
  3. Abnhemen am Bauch ohne Masse zu verlieren
    Von MuskelTraining im Forum Abspeckforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 23:27
  4. Bauch schnell weg ohne große Quälerei
    Von Kismet1719 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:50
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 20:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele