Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    1

    Bodybuilding mit 40

    Hallo erstmal zu mir. Ich werde in zwei Monaten 40. Bin 180 cm groß und wiege zurzeit 79 kg. Ich habe mich jetzt dazu entschieden mit Bodybuilding anzufangen. Ich habe einiges dazu gelesen. Wie auch dort beschrieben ist mir bewusst das ich nicht mehr so trainieren kann wie ein 20 jährigen. Nur da ich lange kein Sport mehr gemacht habe und jetzt langsam merke das es an der Zeit ist muss was passieren. Zu erst geht es natürlich um Gesundheit sich fit halten möchte aber natürlich auch Muskel auf bauen. Da ich mich aber nicht so auskenne und auch aus dem was ich gelesen habe nicht ganz schlau werde hoffe ich das ich hier von euch Unterstützung bekomme. Erst frage wäre
    1. Ich brauch tipps wie ich trainieren soll. Also trainingsplan.
    2. In den Beiträgen was ich gelesen habe stand immer das man ab einem bestimmten alter weniger Testosteron produziert. Und langsamen Kraft Zuwachs hat. Sollte man als 40 jähriger wenn man mit Bodybuilding anfängt gleich auch Eiweiß, Aminosäuren, Creaitin usw. Nehmen. Wäre das sinnvoll wenn ja was sollte man nehmen. Der Markt ist ja voll mit solchen Sachen.
    3. Und wie sieht es aus mit Ernährung.
    Ich bin für jede Anregung und Hilfe dankbar.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Da muss wohl mal wieder DER Link her

    http://www.bbszene.de/bodybuilding-f....php5?t=143149
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.07.2015
    Ort
    Köln
    Beiträge
    65
    Habe mit 43 (vor 13 Monaten) angefangen, regelmäßig und ernsthaft zu trainieren. Klappt super, bin selbst überrascht. Trainingsplan mit vielen Grundübungen. Grundübungen haben mir echt wahnsinnig geholfen zur Kraftsteigerung. Regenerationszeiten sind sukzessive geringer geworden, inzwischen bin ich 4-5 mal die Woche im Studio. Kraftsteigerung auch mit Ü40 regelmäßig vorhanden. Nutze eine App, in die ich meine Werte bei jeder Übung eintrage, so habe ich die volle Kontrolle über die Entwicklung. Problem bei Ü40 - so habe ich es bei mir jedenfalls beobachtet - dass der KFA nicht mehr so einfach/schnell sinkt, Kohlenhydrate setzen sehr schnell an. Das dauert & man muss Geduld haben. Mache jetzt eine Anabole Diät, danach Masse aufbauen. Insgesamt aber ist es auch mit Ü40 nicht anders als mit Ü20: Geduld, regelmäßiges Training, guter Trainingsplan mit Grundübungen, auf die Ernährung achten, Ruhezeiten einhalten, versuchen, sich von Woche zu Woche zu steigern, hier im Forum alle Informationen aufsaugen, die es gibt.
    Ach ja: Ich habe meinen Hormonstatus vor 13 Monaten und jetzt messen lassen: Deutlicher Testo-Anstieg, sehr gutes Verhältnis zwischen Testosteron und Östrogen, vom Hormonstatus auf dem Stand eines 30jährigen, sagte mir mein Androloge. Er erklärt dies mit dem regelmäßigen Krafttraining. Also Hau rein!
    ... it´s never too late to transform your body!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 17:53
  2. Ich, w, 22 --> Bodybuilding?
    Von ShaniaReif im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:32
  3. The key to bodybuilding
    Von WernerK im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 15:48
  4. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 10:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele