Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Men`s Health Abonnent Avatar von millencolin
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    2.120

    Impingement Syndrom

    Hallo zusammen

    Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat, habe derzeit in beiden Schultern Probleme, Impingement Syndrom besser gesagt, geht einfach nicht weg, aber der Reihe nach:

    Anfang Juni fings in der linken Schulter an, längere Autofahrt übers Wochenende (danach hab ichs das erste Mal gemerkt), als es schlimmer wurde hab ich pausiert, bin zum Arzt (Ultraschall und Prüfung der Bewegungsmöglichkeit, Diagnose Entzündung der Bizepssehne und eine Verengung im Schulterbereich. Hab Diclofenac bekommen und Massagen, half nix.

    Hab den Sommer über immer schön alles mit rechts gemacht, Training hab ich Brust und Schultern weggelassen bzw. erstmal 1-2 Monate gar nicht trainiert. Blöderweise hat sich die rechte Schulter dann ebenfalls entzündet (ja, hätte ich mehr drauf achten sollen...), bin dann wieder zum Arzt, Ibu und Diclo, dazu Krankengymnastik, rechts auch Kortison-Spritze und MRT.

    Im Laufe der Zeit ist es links etwas besser geworden, aber immer noch vorhanden, rechts nervt tierisch. Vor allem Nachts, aber auch im Büro hab ich oft neben den Schmerzen im Schulterbereich eine Art Druckschmerz am Rücken im unteren Rand des Schulterblatt (sobald ich mich mit dem Rücken anlehne). Ich kann nicht auf einer der Schultern schlafen, daher schlafe ich derzeit auf dem Rücken, aber das ist vom Effekt her natürlich ähnlich zu einem stundenlangen "anlehnen".

    Hab seit Oktober (da gings rechts los) nicht mehr trainiert, nur Übungen mit dem Gummi-Band gemacht.