Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2014
    Beiträge
    1

    passiver Leser, aktiv Trainierender

    Hallo zusammen, hier schüttle ich mein Herz aus.

    Bin sicher bereits seit einem Jahr in diesem Forum als stiller Leser angemeldet. Mit Kraftsport habe ich vor gut 4 Jahren begonnen und viel von meinem inzwischen leider verstorbenen Mentor gelernt und auf den Weg mitbekommen. Werde dieses Jahr 40 Jahre alt, fühle mich um einiges Jünger. Trainiere hart.

    Wieso schreibe ich nach einer so langen Lesepause hier das erste mal in das Forum..? Beim Durchlesen einiger Standartartikel im Anfängerforum, wo ich mich auch selbst am besten einreihen kann/möchte, merke ich dass durch das grosse WWW und dessen "Möchtegern"-Instruktoren mehr verwirrt, widersprochen und das persönliche Mitteilungsdefizit aufgebessert wird..

    Die Ablenkung vom eigentlichen Ziel, verursacht durch die vielen widersprüchlichen Aussagen, Hobby-Foren, Youtube-Filmchen, Lifestile-Magazine und der ganzen Supplementindustrie ist alles andere als förderlich für einen optimalen individuellen Trainingsvortschritt.

    Mann, besonders auch Frauen werden manipuliert, verunsichert.. und und und.. Nicht dass ich DIE Weisheit besitze, aber..

    Es ist nicht einfach in einem Studio jemand zu finden der einem förderliche Ratschläge gibt, geschweige dass man von dem Wissen der Angestellten, so genante Instruktoren, profitieren kann. Aber es gibt sie! Die Personen wo erkennen das der Wille, die Motivation, die Leidensfähigkeit vorhanden ist und ihr Know-How weitergeben!(Hausfrauenfitnesscenter ausgeschlossen, meine Rede).

    Am meisten gelernt habe ich von meinem Körper wenn ich die verschiedene Rückmeldungen, egal positiv oder negative, ernst nehme und den Geist frei lebe und halte. Im Training und auch um das Training. Die momentane Fitnesswelle ist ein Riesencirkus mit vielen Clowns..

    Sicher trete ich mit meiner Ausführung einigen Artgenossen auf die Füsse. Jeder soll/ SEIN Ziel verfolgen.

    Meine Aussage, die Lösung, die Superformel..? Gibt es nicht! Hört auf den Körper, lest die wirklich guten Bücher (mehrmals.) Hoffe für jeden das er seinen Weg findet. Aber lasst euch nicht versklaven. Spart das Geld für ein leckeres Nachtessen anstatt den Errungenschaften der Supplementindustrie nachzurennen.

    Ich bin kein Coach, nehme kein LSD, musste einfach mal nach einer soo langen Abstinenz mein Herz ausschütteln.

    Trainiert hart und mit Freude.

    Liebe Grüsse

    fury76

  2. #2
    Moderator Avatar von Phantom-Bodybuilder
    Registriert seit
    28.02.2003
    Beiträge
    2.432
    Danke für deinen Beitrag.
    bbszene.de, what else?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 17:19
  2. verzweifelt trainierender sucht nach hilfe
    Von derHanZ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 16:47
  3. Aktiv Subwoofer
    Von Basti @ Rgbg im Forum Technikforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2008, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele