Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Ich merke wie mit steigendem KFA die Insulinsensivität der Muskeln drastisch abnimmt

  2. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass der Stoffwechsel ein ganz anderer ist. Jeder, der mal ne Diät auf 7, 8% gemacht hat, kommend von 15, der weiß, dass er da locker mal 1000 kcal weniger isst, um das Gewicht zu halten. Typische Theoretikerfrage
    Und das ist die typische Theoretikerantwort. Ich kenne mindestens 2 Leute, natural, die mit 5, bzw. 8 Prozent KFA zwischen 4000 und 7000 Kcal täglich verdrücken.Wenig KFA und wenige Kalorien haben nicht zwangsläufig direkt miteinander zu tun, weil da noch viel mehr mit in der Rechnung mithängt.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.11.2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Und das ist die typische Theoretikerantwort. Ich kenne mindestens 2 Leute, natural, die mit 5, bzw. 8 Prozent KFA zwischen 4000 und 7000 Kcal täglich verdrücken.Wenig KFA und wenige Kalorien haben nicht zwangsläufig direkt miteinander zu tun, weil da noch viel mehr mit in der Rechnung mithängt.
    du hast doch nichtmal die aussage in PAs post verstanden. niemand sagt dass geringer kfa = wenig kcal
    nur dass es weniger sind als wenn du vorher nen hohen hattest und danach diätest sollte klar sein. kapisch?

  4. #14
    Flex Leser Avatar von Zuckizk
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    Schwarzwald Baar Kreis
    Beiträge
    3.533
    Zitat Zitat von Bizikel Beitrag anzeigen
    Und das ist die typische Theoretikerantwort. Ich kenne mindestens 2 Leute, natural, die mit 5, bzw. 8 Prozent KFA zwischen 4000 und 7000 Kcal täglich verdrücken.Wenig KFA und wenige Kalorien haben nicht zwangsläufig direkt miteinander zu tun, weil da noch viel mehr mit in der Rechnung mithängt.
    Black Forest Gym St. Georgen:
    Kraftsport - Bodybuilding - Kampfsport - Seminare
    www.Blackforest-Gym.de

  5. #15
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe deine Überlegung trotzdem nicht.
    Diese Aussage trifft doch nur jemand, der eben 25, 30% hat.
    lol, nein ich bin unter 15%

    die Überlegung kommt eher daher das in unserer Gesellschaft Menschen verurteilt werden die darauf achten dünn zu sein und die bestätigt werden, die öffentlich zu ihren Pfunden stehen, weil die ihr leben "geniessen"

    und an den verschiedenen Antworten hier sehe ich das es garnicht so klar ist ob es schwerer ist einen tiefen KFA zu halten im vergleich zu einem hohen

    ich sehe das bei Girls die ich date. es gibt welche die auf ihr Gewicht achten und welche die keine Disziplin haben. Die letzteren haben noch eine gute Verbrennung, aber die werden mit 10 kg mehr wiegen bis sie 30 werden

  6. #16
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Das ist völlig klar, mach dir keine Illusionen

  7. #17
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von .Marcus Beitrag anzeigen
    es gibt welche die auf ihr Gewicht achten und welche die keine Disziplin haben. Die letzteren haben noch eine gute Verbrennung, aber die werden mit 10 kg mehr wiegen bis sie 30 werden
    Wer sagt dir, dass ich keine disziplin habe nur weil ich einen KFA über 15 habe? Das sagt dir allerhöchstens dass ich im Bereich der Ernährung nicht diszipliniert bin, wie du es nennst. Ich würde da nicht von disziplin reden, sondern wie du sagst von genießen. Aber für mich ist krafttraining auch eher eine Ergänzung als ein optischer Anspruch, in erster Linie bin ich Kampfsportler. Insofern ist da der KFA zweitrangig, es geht für mich wirklich um andere Schwerpunkte. Um einschätzen zu können ob ich ein disziplinierter Mensch bin musst du allerdings mehr von mir wissen als meinen KFA. Wenn ich im Kampfsport den Fittnessgrad anderer sehe, dann muss ich mir wirklich keine großen gedanken machen, obwohl mein KFA über 15 liegt, gilt auch fürs Studio.

  8. #18
    Eisenbeißer/in Avatar von UltimateGainer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    608
    Zitat Zitat von feuerspeienderdrachen Beitrag anzeigen
    Das sagt dir allerhöchstens dass ich im Bereich der Ernährung nicht diszipliniert bin, wie du es nennst. Ich würde da nicht von disziplin reden, sondern wie du sagst von genießen
    da machst dir jetzt aber selbst was vor.

  9. #19
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    14.03.2005
    Beiträge
    2.539
    Macht er nicht. Jemand mit einen hohen KFA ist zunächst mal im Bereich der Ernährung wenig diszipliniert. Von anderen Lebensbereichen ist das völlig losgelöst.

    Bestes Beispiel sind Sigmar Gabriel etc. Die sind Fett wie gemästete Schweine. Trotzdem in vielen Lebensbereichen sehr diszipliniert.

    Andersrum. Jeder mit Six-Pack und "nur" einem Haup- oder Realschulabschluss und einer ordentlichen Berufsausbildung ist quasi geistig behindert bzw lernbehindert.
    Hat ja aufgrund seiner krassen Disziplin alles rausgeholt.

    Jeder Akademiker mit Bierbauch wäre dann ein Genie. Is ja ein faules Schwein, hat trotzdem was geschafft.

    So eindimensional ist das mit Disziplin nicht immer.

  10. #20
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von feuerspeienderdrachen Beitrag anzeigen
    ... in erster Linie bin ich Kampfsportler. Insofern ist da der KFA zweitrangig, es geht für mich wirklich um andere Schwerpunkte...
    naja, das mag deine meinung sein, ich persönlich stelle aber einfach mal folgende kausal-kette in den raum: ab 91+ (und nach der kette nichtmal da wirklich) mag das so stimmen und der kf hinten anstehen, aber fakt ist, je weniger kf, desto weniger gewicht, desto niedriger die gewichtsklasse, was nun wieder in verbindung mit guter trockener muskulatur ein nicht unerheblicher vorteil ist.

    kurz gesagt, lieber so trocken wie möglich, gegen einen gegner der in der gleichen gewichtsklasse antritt und nichtmal halb so austrainiert ist.

    was den rest angeht, gebe ich dir recht (nur halt nicht in dem bezug auf den kampfsport). jeder zieht für sich irgendwo ein grenze und die deine ist halt beim "genuß". das ist auch in ordnung so, solange du schlicht weg mit dem zufrieden bist, was du für deine mühen erhälst. wenn nicht, weißt du ja wo du ansetzen kannst.

    nachtrag: ich halte es übrigens ähnlich mittlerweile. ich bin bei der ernährung lange nicht so diszipliniert wie beim spocht - gleiche es aber durch ein mehr bei selbigem zum großen teil wieder aus.

    just my 5 cents.

    gruß
    knight
    Geändert von knight (24.02.2016 um 10:18 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. K3K Übungen das ganze Jahr durch?
    Von Hydroxy im Forum Kraftsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 14:20
  2. Eiweiss das ganze Jahr nehmen?!
    Von supermancece im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 10:31
  3. Kreatin das ganze Jahr jeden Tag!
    Von Corrado1983 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 08:23
  4. Massetraining das ganze Jahr 05
    Von Sebastian123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele