Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279

    das ganze Jahr auf 9-14 % KFA?

    hi,
    ich höre öfters Leute sagen das sie auf gewisse Speisen nicht verzichten wollen, nur um schlank zu sein.

    das das ein unterschied ob ich das ganze Jahr ziemlich ripped zwischen 9-14 % KFA bin, oder bei gleicher Muskulatur und Bewegung das ganze Jahr zwischen 26-30% bin?

    Solange ich mein Gewicht halten möchten, bei welchem KFA auch immer, werde ich doch die ziemlich gleiche Menge an Essen einhalten müssen. Und dann macht es keinen Unterschied ob ich meine 2800 kcal einhalte ob ich ripped oder dick bin

    versteht ihr eine Überlegung?

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.10.2015
    Beiträge
    148
    Abschnitt 1: das ist nicht sportgrecht und zeugt in meinen Augen von einem schwachen Charakter.

    Abschnitt 2: es ist ein Riesenunterschied - auch gesundheitlich! Je weniger Fett, desto optimaler auch dein Hormonhaushalt.

    Abschnitt 3: da Muskeln schwerer sind als Fett und auch mehr Kalorien verbrauchen, ist bei gleichem Gewicht mit niedrigerem KFA der Kalorienbedarf etwas höher.
    Geändert von Bizikel (21.02.2016 um 14:48 Uhr)

  3. #3
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Ein BB sollte sich immer unter 15% bewegen. 15% ist auch nicht ripped, sondern eine vernünftige Offseasonform. 25 oder gar 30% sind einfach nur fett.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.02.2015
    Beiträge
    285
    Kommt immer auf die Menge der Speise an. Wenn du in der Offseason mal richtig Lust auf n Burger hast, dann gönn dir den mal. Allerdings immer im Rahmen bleiben.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    @ Bizikel
    ich gehe von gleicher Muskelmenge aus, also ist das Gewicht nicht gleich. Mehr KFA = mehr Gewicht

    wieso ist es für dich nicht sportgerecht und Charakterschwach dauerhaft unter 15 % KFA zu sein? ich empfinde es sehr motivierend mich die Muskulatur zu sehen dich ich aufgebaut habe

    @ Phillip
    richtig nicht ripped. Ich wollte eher vom Bereich sprechen in denen Muskeln Konturen zeigen vs. dem wo nur Fett dominiert

    @ Deamhan
    du hast die Frage überhaupt nicht verstanden

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    25-30% hat mit BB jedenfalls nichts zu tun

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    spielt für das Beispiel keine rolle ob es was mit bb zu tun hat. geht darum ob es verschieden schwierig ist die verschiedenen Bereiche zu halten

  8. #8
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Also ich verstehe deine Überlegung trotzdem nicht.
    Diese Aussage trifft doch nur jemand, der eben 25, 30% hat.

  9. #9
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    22.10.2009
    Beiträge
    746
    mit 25-30% statt 10-15% KFA ist dein Leben massivst schwerer und träger! Kcal brauchts du auch mer, da einfach mehr gewicht da ist. Deine Herzlast ist wesentlich höher sowie deine Blutwerte weitaus bescheidener! dein unterbauchfett(heisst das so - viszerlaes meine ich) ist ebenfalls wesentlich höher - Infarkt und Zuckerrisiko massiv erhöht. Deine Knie haben auch beim Laufen(gleicher Sport wie du schriebst) massiv mehr auszuhalten - arthtrose enorm beschleunigt.

    Rechne doch einfach mal aus was du mit 15% mehr KFA rumschleppst (bei 85kilo auf 10% ca 13kilo) - pack dir das in nen Rucksack und geh mal paar stockwerke da weisste was los ist. und was soll dieser kcal quatsch??? bist du wissenschaftler ?

  10. #10
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Zitat Zitat von wissorsbuun Beitrag anzeigen
    mit 25-30% statt 10-15% KFA ist dein Leben massivst schwerer und träger! Kcal brauchts du auch mer, da einfach mehr gewicht da ist. Deine Herzlast ist wesentlich höher sowie deine Blutwerte weitaus bescheidener! dein unterbauchfett(heisst das so - viszerlaes meine ich) ist ebenfalls wesentlich höher - Infarkt und Zuckerrisiko massiv erhöht. Deine Knie haben auch beim Laufen(gleicher Sport wie du schriebst) massiv mehr auszuhalten - arthtrose enorm beschleunigt.

    Rechne doch einfach mal aus was du mit 15% mehr KFA rumschleppst (bei 85kilo auf 10% ca 13kilo) - pack dir das in nen Rucksack und geh mal paar stockwerke da weisste was los ist. und was soll dieser kcal quatsch??? bist du wissenschaftler ?
    Mal abgesehen davon, dass der Stoffwechsel ein ganz anderer ist. Jeder, der mal ne Diät auf 7, 8% gemacht hat, kommend von 15, der weiß, dass er da locker mal 1000 kcal weniger isst, um das Gewicht zu halten. Typische Theoretikerfrage

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. K3K Übungen das ganze Jahr durch?
    Von Hydroxy im Forum Kraftsport
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.2006, 14:20
  2. Eiweiss das ganze Jahr nehmen?!
    Von supermancece im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 10:31
  3. Kreatin das ganze Jahr jeden Tag!
    Von Corrado1983 im Forum Supplements
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 08:23
  4. Massetraining das ganze Jahr 05
    Von Sebastian123 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.12.2004, 09:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele