Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31

    5xdie Woche 2er split

    Hi,
    Hab momentan relativ viel zeit, um trainieren zu gehen und wollte deshalb von 4x die Woche auf 5x die woche training erhöhen. on,on,off,on,on,off.. mit einem 2er split. müsste das volumen dann natürlich etwas anpassen, dehalb seid ihr jetzt gefragt.

    Push: Kniebeuge: 3x6-8
    KH-Schrägbankdrücken: 3x6-8
    Military Press: 3x 6-8
    Waden: 2x10
    Dips: 3x 10-12

    Pull: -Latzug: 4x6-8
    - vorg. Seitheben: 2x12
    - gestr. Kreuzheben: 3x6-8
    -Hammercurls: 3x 6-8
    - Bauch paar sit ups

    Schrägbank statt Bankdrücken weil ich Bankdrücken jetzt schon echt lange mache und mal was anderes drin haben wollte und gestr. Kreuzheben statt normales weil ich keine vernünftige Beinbeugermaschine im Studio habe und ich damit vielleicht auch ein bisschen weniger der unteren Rücken belaste..? Glaube auch so schon das das schwierig wird Kniebeuge und irgendeine Kreuzhebevariante so oft in einer woche zu machen.. vielleicht mach ich das auch abwechselnd also eine woche kniebeuge und hyperextansions und eine woche Beinpresse und kreuzheben.

    Momentan geh ich wie gesagt 4x und habe da dann noch 2x12 Butterfly und seitheben drin. bei Pull außerdem noch 3x10 rudern.. wäre aber bei einer trainingseinheit mehr in der woche wahrscheinlich ein bisschen viel.. merke das auch so schon das ich nur sehr langsam progress mache- deswegen dachte ich mir weniger volumen höhere frequenz..

    Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen
    Schönen Abend

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2015
    Ort
    Düren
    Beiträge
    34
    Mich würden mal ein paar Werte zu dir interessieren und wie lange du schon gehst

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Also ich bin 18 Jahre alt und Schüler, körperliche Belastung ist dementsprechend eher gering außer halt beim Training.
    Ich habe mit 16 mit dem Training angefangen aber bin da nur ca. 4 Monate oder so regelmäßig trainieren gegangen. Danach wieder lange Zeit nichts außer Fußball den ich zu der Zeit noch gespielt habe. Jetzt trainiere ich wieder seit Juni letzten Jahres und ab September habe dann auch meine Ernährung komplett umgestellt. Habe dann auch mit dem WKM plan angefangen bzw. auch das 3x5 System ausprobiert. Das alles bis Januar, ab da dann einen 2er split. Meine Kraftwerte ( nicht grad die besten, ich weiß :

    Bankdrücken: 3x8 60kg- mitte februar hab ich das durch KH-Schrägbankdrücken ersetzt
    Kreuzheben: 3x8 90kg
    Kniebeuge: 3x6 82,5kg
    Military press: 3x8 35 kg
    Latzug: 3x8 65kg ( Früher hab ich Klimmzüge im UG gemacht hatte da 3x6-8 oder so geschafft aber konnte mich da irgendwie nicht wirklich steigern, lag wohl auch an der gewichtszunahme)

    und mehr kann ich eigentlich nicht zu meinem Training sagen..
    Danke für die Hilfe

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    777
    Mach nicht einfach weniger Übungen im On/Off, das endet wahrscheinlich in kompletter Überlastung oder in Kraftausdauertraining es sein denn, Kraftausdauer wäre dein primäres Trainingsziel, das ist sicher super gesund

    Wenn du trotzdem auf Masse und Kraft gehen willst, lies dich am besten über HFT ein, sogenanntes High Frequency Training. Auch wenn du noch Anfänger bist, muss das System trotzdem seine Wirkung entfalten können, wenn du es richtig benutzt. Und bleib mindestens ein halbes, besser ein ganzes Jahr auf so einem System drauf, wenn du es mal gewählt hast, Systemhopping ist einer der häufigsten Fehler beim Training - der Körper kann die spezifischen Vorteile einzelner Trainingssysteme nicht zur Entfaltung bringen, wenn man alle paar Wochen aufs nächste System hüpft.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    94
    Würde auch gerne den 2er 5x in der Woche zu machen, gibt's da irgendwas zu beachten oder lieber nicht machen?

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Ich würde davon abraten. Habe selbst bis vor kurzem nen Push/Pull vier mal die Woche trainiert. Da kam bei mir schon die Regeneration der Beine und des unteren Rückens zu kurz. Bin jetzt auf 3,5 mal die Woche runter und es läuft deutlich besser.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    Zitat Zitat von le_chuck Beitrag anzeigen
    Ich würde davon abraten. Habe selbst bis vor kurzem nen Push/Pull vier mal die Woche trainiert. Da kam bei mir schon die Regeneration der Beine und des unteren Rückens zu kurz. Bin jetzt auf 3,5 mal die Woche runter und es läuft deutlich besser.
    dann muss man sein Training richtig planen. Was soll den ein Maurer machen, der 10h am Tag arbeitet? 1x pro Woche trainieren?
    Man muss sich an hohes Volumen gewöhnen und dann ist es der beste Weg Muskeln aufzubauen.

  8. #8
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Da ist so ziemlich alles falsch, was du da schreibst.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    23.12.2015
    Beiträge
    74
    dann begründe es.

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.07.2015
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Vatos Locos Beitrag anzeigen
    dann muss man sein Training richtig planen. Was soll den ein Maurer machen, der 10h am Tag arbeitet? 1x pro Woche trainieren?
    Man muss sich an hohes Volumen gewöhnen und dann ist es der beste Weg Muskeln aufzubauen.
    Wenn man einfach eine gewisse Regenerationszeit braucht, dann hilft die beste Planung nichts, wenn man diese Zeit unterschreitet. Und ich behaupte, dass dies bei fünf mal die Woche Push/Pull bei den meisten Menschen der Fall sein wird.

    Ich versteh dein Beispiel mit dem Maurer nicht. Er arbeitet 10h am Tag und beansprucht seine Muskeln dabei auf der Arbeit unterschwellig. Dies mag nicht förderlich für die Regeneration sein, aber behindert sie dennoch nicht nennenswert.

    Dem Satz mit dem hochvolumigen Training stimme ich nicht zu. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weniger Volumen und mehr Intensität bei mir besser wirken. Aber das Thema füllt ganze Foren und seit Arnold und Mentzer wird darüber debattiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2-er Split 4x/Woche oder Gk 3x/Woche
    Von Roberto97 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2016, 09:05
  2. 2er Split 5x pro Woche?
    Von PatrikJ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 08:05
  3. 3x GK, 3x 2er Split oder 3x 3er Split in der Woche ?
    Von Horrox im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:47
  4. 2er split 1,5x die woche
    Von donaT one im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:59
  5. 2er Split 4 mal die woche , oder eher 3er split JA / NEIN ?
    Von cRaw im Forum Klassisches Training
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele