Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen Theorie und Praxis? Warum muss ich denn dann bei einer Wettkampfdiät so sehr auf die Qualität der Nahrungsmittel achten?
Warum kann ich sie dann nicht mit der entsprechenden Anzahl Schnicker + ev 2gEiweiss/kg Gewicht für den Muskelerhalt durchziehen???
Nur wegen des Wassers was ich so nicht loswerde? Ich weiss nicht recht, ich denke der Fettabbau hängt schon mit der Zusammensetzung der Nahrung ab. Wenn ich dann nämlich meinen Reis esse statt des Schnickers habe ich doch eine ganz andere Freisetzung der Kalorien als bei Schoki, eine andere Freisetzung von Insulin etc. (langsam, gleichmäßig)
Also ich will hier auch auf die Qualität der Diät raus, daß ich aus Kaloriendefizit nicht unbedingt fetter UND schwerer werde ist klar!
Gerade Frauen machen sich ihre Figur doch gerne durch solche falschen Diäten kaputt. Wenn sie leichter werden weil Muskeln schwinden und das Fett gleich bleibt haben sie einen höheren Körperfettgehalt, ist doch logisch.
Ich denke darauf wollte Adis raus.
Und mit Schokolade und Chips wie er am Anfang schrieb wird genau das passieren! Denn es fehlt Eiweiss und weitere Nährstoffe!