Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    15

    Hier bin ich...

    Hallo zusammen, war jetzt schon länger nicht aktiv im Forum unterwegs, aber hatte jetzt wieder das Bedürfnis mich zurück zu melden ... Hatte meinen letzten Beitrag im November 2015, hab da noch zu Hause trainiert und eigentlich gerade erst angefangen... Im Februar habe ich mich dann entschieden im Fitnessstudio anzumelden und gehe seit dem regelmäßig vier mal die Woche ins Training (wollte das nur kurz anmerken da Orothred damals meinte dass ich das mit dem Training eh nicht durchziehen werde ... Ich weiß ist jetzt noch keine lange Zeit, aber ich werde weiterhin dran bleiben und hart trainieren )
    Meine Kraftwerte haben sich seit Beginn (10/2015) gut verbessert und ich merke und sehe Fortschritte... Da ich seit einigen Wochen mit den Gewichten stagniere und nicht wirklich voran komme, absolviere ich seit dieser Woche einen Trainingsplan nach dem maximal Kraft Prinzip der sich über sechs Wochen zieht... Die ersten drei Wochen werde ich immer nur sechs Wiederholungen machen mit 80% meines Maximalgewichts (mit leichter Gewichtssteigerung), die letzten drei Wochen werde ich auf 4-5 Wiederholungen runter gehen und das Gewicht noch einmal steigern... Bin gespannt wie sich danach meine Kraftwerte ändern werden...

    Trainingsplan sieht wie folgt aus:

    Tag 1)
    Bankdrücken flach
    Schrägbankdrücken an der Multipresse
    Military Press an der Multipresse
    Schöpfen mit der LH
    Eigengewicht Dips

    Tag 2)
    Hackenschmidt
    Frontsquats
    Klimmzüge
    Vorgebeugtes Rudern zum Brustbein
    Scottcurls

    Maximal Kraftwerte die "gemessen" wurden lagen bei:
    Bankdrücken: 95kg
    Schrägbank: 90kg
    Frontkniebeugen: 105kg
    Military Press: 65kg
    Scottcurls: 80kg
    Vorgebeugtes Rudern: 85kg
    Schöpfen: 60kg
    Geändert von Dani792 (01.07.2016 um 00:16 Uhr)

  2. #2
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Woher stammt dieser Plan? Finde ich überhaupt nicht gut

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Woher stammt dieser Plan? Finde ich überhaupt nicht gut
    Den Plan hat mir der Studioleiter der selbst auch BB betreibt erstellt, hat sich lange mit mir unterhalten was denn meine Zielen seien etc.. Kam mir eigentlich sehr kompetent vor in dem was er mir gesagt hat
    Wie findest du denn den Plan nicht gut?

  4. #4
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Tag 1)
    Bankdrücken flach D
    Schrägbankdrücken an der Multipresse D
    Military Press an der Multipresse D
    Schöpfen mit der LH Z
    Eigengewicht Dips D

    Tag 2)
    Hackenschmidt
    Frontsquats
    Klimmzüge Z
    Vorgebeugtes Rudern zum Brustbein Z
    Scottcurls

    1. Ich hab dir mal zu deinen Gunsten die Zug- und Druckübungen markiert... Dabei siehst du, dass du einen Überhang an Druckübungen hast, was mit der Zeit zu Disbalancen führt. Deshalb hat man immer mehr Zug- als Druckübungen in einem guten Plan

    2. Schau dir Tag ein 1 an und schau dir deinen Körper an: Wieviel % Muskelmasse trainierst du an dem Tag? Weniger als 30%! Alleine die ersten drei Übungen trainieren praktisch die gleichen Muskeln.
    Und am Tag 2 mehr als 70%! -> Sinn?

    3. Wo wird dein Beinbizeps trainiert? -> Gar nicht

    4. Wo werden deine Waden trainiert? -> Gar nicht

    5. Was ist mit der hinteren Schulter? -> Auch nicht trainiert
    ...

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    15
    Okay, aber ist das für nen Zeitraum von 6 Wochen denn relevant? Also in der Zeit werden ja nicht gleich disbalancen entstehen oder? Das mit den 30% an Tag 1 und 70% an Tag 2 geb ich dir recht das stimmt... mach das ganze ja nur um mit den Kraftwerten voran zu kommen, deswegen sind auch muskelgruppen wie die hintere Schulter denk ich nicht dabei, weil's nur darum geht die komplette Schulter in Sachen Kraft zu stärken, nach den sechs Wochen wir dann wieder jeder einzelne Schulterkopf trainiert... Also so ist meine Ansicht der Dinge, lass mich aber gerne besserem belehren... hab das nur so verstanden dass das so ablaufen soll

  6. #6
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Beinbizeps und Waden werden trotzdem nicht trainiert. Verstehe auch nicht was deine Kraftwerte damit zu tun haben, ob du deine hintere Schulter trainierst. Der Plan ist einfach Schrott. Muss ich leider in der Härte sagen.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Und warum nur für 6 Wochen? Was soll in diesen 6 Wochen groß passieren?
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2015
    Beiträge
    15
    Okay, also das mit den Kraftwerten wurde mir halt so erklärt dass der Körper sich jetzt über nen Zeitraum von einigen Monaten an die Belastung von 10-12 Wdh "gewöhnt" hat und deshalb mehr oder weniger stagniert (deshalb auch keine gewichtssteigerung mehr), deshalb muss man jetzt auf weniger Wdh setzen und mehr Gewicht, dass die Muskeln nen neuen Reiz bekommen... Wie gesagt ich bin noch n dummer Anfänger und verlass mich deshalb auf das was mir im Studio gesagt wird, ich weiß es ja selbst nicht besser^^ dachte ich hol mir einfach noch ne zweite Meinung von euch ein, ihr kennt euch ja auch n ganz kleines bisschen aus 😉😜

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Der Großteil hier dürfte zwischen 8-12 Wiederholungen trainieren und das seit Jahren
    "Das Problem mit Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Abraham Lincoln

    Mein Log: http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=152410

  10. #10
    Was war die Frage? Avatar von tintifax_2
    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    5.580
    Zitat Zitat von Orothred Beitrag anzeigen
    Der Großteil hier dürfte zwischen 8-12 Wiederholungen trainieren und das seit Jahren
    Bin mir sind es "nur" 25 Jahre und wenig WH machen nur Gewichtheber und fehlgeleitete Unwissende

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele