Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45
  1. #31
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Mir wärs lieber wenn du deine Meinung dazu abgibst Aber ja du hast mich erwischt ! Is schon zur Gewohnheit geworden die Sauklaue. Ich bemüh mich.

  2. #32
    Forum-Insider/in
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    35.512
    Halt dich an die Regeln, dann wird dir auch geholfen. Schade, dass ich das erklären muss.

  3. #33
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Wie gesagt is keine Absicht, sondern ne Gewohnheit. Bist der erste seit Jahren der mich darauf aufmerksam macht. Ich hasse die ewige Schreiberei, deswegen geb ich mir dabei nie Mühe. Bin ein chronischer Nutzer von Sprachnachrichten

  4. #34
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Bei deinem Körpergewicht Zuwachs müsstest du locker 100kg+ 8 mal in der Bank drücken, dann hättest auch alle Fasern deines Muskels ausgeglichen trainiert finde ich.
    Daher Steiger deine Kraft in einer kraft Phase von ca. 4 bis 6 Wochen (wirst kaum bis kein Muskelzuwachs erlangen), danach wieder in den WKM oder Split plan.
    Ist nur ein Vorschlag, andere versuchen es mit einer Ausdauerphase um wieder andere Muskelfasern zu aktivieren.
    Wie gesagt, gibt viele Möglichkeiten um diene Muskeln zum Wachsen zu bringen.
    Gegen Steros im BB

  5. #35
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Wie würde denn so eine Ausdauerphase am WKM-Plan aussehen ? Sprich Satzzahl, Gewicht und Wiederholungen und über welchen Zeitraum, bevor man wieder mit dem alten Trainingsschema einsteigt, genau da, wo man stagniert ist ?

    Was hältst du davon vom WKM (ich geh 3x die Woche: A, B, A, B etc.) in nen Push/Pull, oder Oberkörper/Unterkörper 2-er Split umzusteigen, bei 4x die Woche, wegen erhöhtem Volumen ?

    Ich hab das gefühl bei mir gehts eher in Richtung mehr trainieren, als in Richtung Deload etc. Das hat bei mir nämlich 0 geholfen. Deswegen tendier ich eher zu mehr Volumen, bzw. vll. isses den Versuch auch mal Wert ne Ausdauerphase einzulegen. Ich weiß es nicht. Ausdauerphase hab ich nämlich noch nicht probiert. Kraftphase schon. Beim Bankdrücken zb. zwei Wochen auf 4x4-6 gegangen, mit mehr Gewicht als bei den 3x8 wo ich stagniert bin. Als ich es dann wieder nach den zwei Wochen bei 3x8 probiert hab, hab ich die 3x9 trotzdem nicht gerissen.
    Geändert von Magic Maik (13.09.2016 um 10:51 Uhr)

  6. #36
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Hoppegarten
    Beiträge
    130
    Ausdauertraining auch mit Grund Übungen ala 15Wdh + Bereich.
    Um den Muskel etwas zu reizen kannst du BD Flach machen mit sauberer Wdh. und nach jedem Satz noch schön Liegestütze bis versagen (ist nur ein Beispiel) und das 4 Sätze.

    Also nur Standard Grund Übungen nutzen, wie z.b. Bankdrücken, Klimmzüge usw..

    ich möchte jetzt kein Plan vorgeben, dafür kenne ich dich nicht was du leisten kannst und wie du geschaffen bist.

    Teste es einfach aus über 4Wochen und dann wieder Masse. Denn WKM würde ich aber nicht mehr all zu lange machen.

    PS bin kein Trainer, da können bestimmt die Trainer hier bessere Tipps geben.
    Gegen Steros im BB

  7. #37
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    ...Beim Bankdrücken zb. zwei Wochen auf 4x4-6 gegangen, mit mehr Gewicht als bei den 3x8 wo ich stagniert bin. Als ich es dann wieder nach den zwei Wochen bei 3x8 probiert hab, hab ich die 3x9 trotzdem nicht gerissen.
    also ich habe es nur überflogen, aber 2 wochen als phase zu werten, um signifikante änderungen zu erfahren ist mehr als nur ein wenig ambitioniert. (sicher verbessert sich die intra- und intermuskulärte koordination ein wenig, das zns wird konditioniert, aber lass die kirche da bitte im dorf)

    du hast das gefühl mehr trainieren zu müssen, dann versuch das auch. wkm ist nicht umsonst sehr minimalistisch gehalten, d.h. aber nicht, wie bei jedem anderen proggi auch, dass dieses system ewig durchtrainiert werden kann und immer die gleichen erfolge bringt.
    Geändert von knight (19.09.2016 um 10:31 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  8. #38
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    98
    Danke Knight für diene Hilfe ! Habs schon langsam auf gegeben und bin nach wie vor ratlos was ich machen soll. Hab jetz auf 4 Sätze statt 3 umgeschaltet ums Volumen zu erhöhen. Was wär denn diene Empfehlung ?

  9. #39
    BB-Schwergewicht Avatar von knight
    Registriert seit
    12.08.2002
    Beiträge
    6.302
    seas maik.
    ich arbeite den ganzen fred chronologisch ab, also wenn etwas doppelt kommt, nicht wundern, der tellerrand darf ruhig selbstständig zurückgelassen werden.

    vorweggenommen schließe ich mich pa's aussagen an:

    Zitat Zitat von PhilippAlex Beitrag anzeigen
    Irgendwas läuft bei dir gewaltig schief. Wenn du nach so langer Zeit und mit 95kg nur 70 kg drückst etc. Du wirst schlecht trainieren. Garantiert fehlt bei dir die Intensität. Das zu beurteilen fällt jedoch schwer von der Ferne
    aber eines nach dem anderen und bitte sehe das nicht als persönlichen angriff.
    letztlich wurde aber schon sehr viel abgefrühstückt.
    viele deiner fragen nach% und kg, nebst wdh, sind so von uns nicht festzusetzen. dieses gespühr mußt du entwickeln.
    zu deutsch: keiner von uns kann sagen mache wdh X bei satz-zahl Y und das ganze läuft.


    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen !

    Trainier jetz seit gut nem dreiviertel Jahr nach dem WKM-Plan und bin aktuell bei folgenden Kraftwerten:

    Bankdrücken: 70
    Kniebeugen: 80
    Kreuzeben: 90 (hab ich lange weggelassen sonst wär ich wahrscheinlich schon viel weiter)
    ein 3/4 jahr ein und das selbe programm zu fahren kann schon zu einer stagnation, durch adaption, führen. das ändern von 1-2 wdh für 1-2 wochen wird dir da keine neuen türen öffnen. während es durch aus übungen gibt, die immer trainiert werden können, ist es manchmal doch von nöten größere änderungen z.b. durch ändern der tut, möglich u.a. durch anpassung der wdh, durchzuführen.

    nicht umsonst gibt es systeme die z.b. absolut klassisch, phasenweise, periodisieren (z.b. kraft/kraftausdauer). das alleine stellt natürlich auch keinen, für jeden gültigen, erfolgsweg dar.
    es hat sich gezeigt, dass es durchaus möglich ist, die verschiedenen bereiche nebeneinander, sogar in der selben te zu trainieren. paul's pb-system basiert z.b. darauf.
    manchmal kann es auch sinnig sein, ergänzende übungen zu trainieren, z.b. die lh mit der kh zu kombinieren, oder ein paar wochen das maximalgewicht zu nehmen, manchmal sogar mit hilfe zu überladen. aber wir reden hier von mehr als nur 1-2 te.

    minimalismus a la wkm ist gut und recht, aber individualismus spielt eben dennoch, wenn vllt auch nur eine mentale rolle. (es gibt so viele studien die zeigen, dass wer nur beugt so groß und stark wird wie jeder andere der mehr macht... ich habe noch keinen getroffen.)
    ich mag diese ewigen grals-, quantensprung und heilsbringer aussagen nicht - genauso wie ich aber eingestehen muss, wenn die hälfte täte wie gehießen, würde sicher trotzdem ganz gut was gehen.

    die frage ist letztlich immer, wie schaffe ich es, den benötigten reiz zu erzeugen.
    nimm dein clustern bei den klimmzügen. hier hat sich dauernd die tut über die wdh geändert und die sache lief.

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Beim Schulterdrücken war ich vor 2 Wochen schon bei 60kg mit der Langhantel. Da ging dann aber auch nixmehr weiter ums verrecken. Jetz bin ich auf Kurzhantel umgestiegen, wo sich das Gewicht erstmal bei schlappen 10kg pro hantel eingependelt hat.
    DAS verstehe ich allerdings überhaupt nicht. 60kg frontdrücken und dann 10kg pro hand? wtf?


    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    hatte knapp zwei Monate nen Hänger beim Bankdrücken bei 3x8 auf 70kg. Scheint sich jetz aber wieder weiterzuentwickeln weil ich das Bankdrücken nach vorne genommen hab im Plan.
    das hier nehme ich jetzt schonmal als eindeutigen aufhänger. es scheint dir nicht mehr möglich zu sein, mehrere schwere grundübungen in einer te intensiv genug zu trainieren um dich weiter steigern zu können.
    das ist nichts schlechtes, aber für mich ein indikator dafür, dass du momentan zumindest, mit einem entsprechenden splitt (z.b. 3er klassisch), schonmal besser fahren würdest.

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Ernährung is bei 200g Eiweiß und 3200kcal konstant geblieben sodass ich wieterhin ca nen Kilo pro Monat zunehm.
    du nimmst ein kg pro monat zu, wirst aber nicht stärker... nix gut.
    wenn ich den späteren post lese noch viel weniger gut. du nimmst zu bei gleichbleibender kraftleistung. ein wenig wäre nicht der rede wert, aber so habe ich eine theorie, was für masse du zu nimmst.
    (spielt aber bei deinem körpergewicht und größe eine untergeordnete rolle. erstmal.)

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Die konstante Steigerung so wie ich sie das letzet halbe Jahr erlebt hab scheint also erstmal raus zu sein udn das bereitet mir Sorgen... dachte bei solchen Gewichten gehst erstmal schon noch weiter nach oben ohne Rückschritte. Kalr gibts nen shclechten Tag aber ich schein tatsächlich zu stagnieren im Moment.
    hm, lässt sich pauschal nicht so einfach sagen. aber ja, gemessen an deinem körpergewicht sind deine kraftwerte für so ein plateau ungewöhnlich.

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Ich trainier fix Montag Mittwoch Freitag alternierend Block A und B so wies gehört. Wiederholungsbereich von 8-12 und dann Gewicht drauf bei 12Wh udn wieder runter auf 3x8. Also jede TE pro Satz eine WH mehr. So liefs ganz gut bisher.
    jetzt läuft es nicht mehr, ich würde das programm wechseln.
    (wdh hast du ja schon variiert)


    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Aber doch nochnicht in dem Leistungsniveau oder ? Wenn ich mri andere so anschau die zeihn das so durch bis sie beim Bankdrücken auf 90kg sind ohen zu stagnieren. Nach schlappen 10 monaten stagniert man doch nicht oder ?
    und manche stagieren bei 70kg, andere marschieren bis auf 120kg ohne probleme.
    du bist du, nicht andere.

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit fehlender Intensität ? Ich hab mein komplettes Leben aufs Training umgestellt. Auch was die Ernährung betrifft. Ich geb wirklich alles und es lief bis vor ca. 2 Monaten auch erste Sahne. Hab mich auch äußerlich vom Spargeltarzan mit 70kg auf doch sehr trainierte 93kg hoch gearbeitet. Sowohl ich, als auch mein Umfeld merken eien sehr positive Entwicklung. Das find ich schon sehr geil, jedoch will ich mich darauf nicht ausruhen und will noch mehr ! Ich geb wirklich alles !
    wie lange trainierst du denn schon?
    ein 3/4 jahr minus 2 monate ist doch recht dürftig.
    okay, wir drehen uns im kreis. bei 195 sind 95kg schmucker als 70, da fallen auch ein paar kg körperfett mehr (noch) nicht wirklich ins gewicht. s.o.

    Zitat Zitat von Magic Maik Beitrag anzeigen
    Ich hab das gefühl bei mir gehts eher in Richtung mehr trainieren, als in Richtung Deload etc. Das hat bei mir nämlich 0 geholfen. Deswegen tendier ich eher zu mehr Volumen, bzw. vll. isses den Versuch auch mal Wert ne Ausdauerphase einzulegen. Ich weiß es nicht. Ausdauerphase hab ich nämlich noch nicht probiert. Kraftphase schon. Beim Bankdrücken zb. zwei Wochen auf 4x4-6 gegangen, mit mehr Gewicht als bei den 3x8 wo ich stagniert bin. Als ich es dann wieder nach den zwei Wochen bei 3x8 probiert hab, hab ich die 3x9 trotzdem nicht gerissen.
    dazu habe ich dir schon etwas gesagt und letztlich ist es das, was ich mit pa's ansatz als mögliche ursachen sehe.
    intensität und/oder ein anderes programm.
    mmn ist wkm für dich zur zeit, unabhängig der wdh, nicht zielführend.
    Geändert von knight (20.09.2016 um 13:11 Uhr)
    Prime Directives:

    1. "Serve the public trust"
    2. "Protect the innocent"
    3. "Uphold the law"

  10. #40
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    371
    Zu hohe Intensität bei den Gewichten? Ich bitte dich. Für Leute die einigermaßen ernsthaft die Grundübungen betreiben, ist das nicht mal ein intensives Aufwärmen. Wer ernsthaft daran scheitert, in den Regionen sinnvoll zu trainieren, hat andere Probleme - beispielsweise falsche Ernährung, schlechte Technik, mangelnde Regeneration. Lässt sich aus der Ferne leider alles nicht beurteilen.

    Wir reden von schlechten Kraftwerten bei bestimmten Übungen. Deine Idee ist es, diese Übungen seltener auszuführen - aber wir reden hier nicht von solchen Kraftwerten, dass man eine ganze Woche braucht, um sich davon zu erholen. Also wird die seltenere Ausführung der einzelnen Übungen eher dazu führen, dass die Kraftwerte weiter stagnieren werden...

    Sonst noch ein paar Gedanken: Du warst krank, hast pausiert und bist danach mit leichteren Gewichten wieder eingestiegen. Grundsätzlich richtig; aber du hast vermutlich nur so weit reduziert, wie der Körper es danach eh gebraucht hat. Das wird nicht ausgereicht haben, da einen neuen Reiz zu setzen.

    Meine Vermutung geht eher in eine andere Richtung: Du bist 1,95 groß, das ist nicht grade klein. Viele größere Leute die ich kenne haben Probleme mit der korrekten Technik bei den Übungen, vor Allem wenn sie keinen gescheiten Trainer haben, der ihnen das vernünftig beibringt. Mach doch mal Videos von den 6 Übungen und stell sie ein...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele