Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410

    bodyfitness- anfang- o. ende ?

    das ist d. amtierende europameister im BF:


    damit ist wohl klar das d. ifbb die einmalige chance vergeben hat eine neue drogenfreie klasse auf internationalem niveau zu präsentieren...
    das vor allem die ostblockathleten knallhart u. mit allen mitteln RUNTER ans gewichtslimit gehen kennt man ja v. BB.
    die dopingkontrollen (falls es überhaupt auf nationaler ebene welche gibt-hier in österreich nicht!)dienen so wie im BB nur darum UMgangen zu werden- was ja mit entsprechenden mitteln u. knowhow kein problem ist!!

    ich denke das nur eine sofortige SENKUNG d. bodyindex zur alten formel(körpergröße minus 100) und kontrolle ALLER athleten auch auf nationaler ebene, diesen neuen sport wieder seine ursprünglichen wert zurückgeben!

    BZW: es dann NICHT "notwendig" machen zu dopen.

    da die ständige ERHÖHUNG d. gewichtsindex auf d. mist v. efbb präsidenten santoya wachsen, unter d. druck der OSTverbände(warum wohl), sollten athleten u. zuschauer welche meiner meinung sind- diese ihm auch kundtun:
    internacional@santonja.com
    -auf englisch natürlich.
    das kontrollen eine teure angelegenheit sind ist klar- darum könnte man vielleicht i.d. bodybuildingklassen darauf verzichten(wo sie eigentlich eine heuchelei sondergleichen sind)
    - zugunsten eines sauberen fitnesssports?

    pw

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    375
    Yup...Grösse - 100 wäre schon geil und Steroide wären wirklich fast überflüssig...

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Registriert seit
    21.10.2000
    Beiträge
    685
    ich denke das nur eine sofortige SENKUNG d. bodyindex zur alten formel(körpergröße minus 100) und kontrolle ALLER athleten auch auf nationaler ebene, diesen neuen sport wieder seine ursprünglichen wert zurückgeben!
    So sehe ich das auch. Soweit ich mich erinnere, wurde die Body-Fitness-Klasse damals eingeführt, um dem Nachwuchs eine Zwischenplattform zu bieten. Dies ist völlig in die andere Richtung gelaufen.

    Der neue Index ist absoluter Nonsens.

    Er schmälert nur die Männerklassen und bremst massiv den Zulauf an Nachwuchs aus. Unserem Sport wurde damit keinen Gefallen getan.

    Ich plediere für das alte Reklemant + Tests.
    Dazu noch Kür und Vergleichsposing bei den Fitness-Frauen!
    Wer macht schon eine Vorbereitung, um sich dann lediglich im Badeanzug hinzustellen? -kopfschüttel-

    Michel

  4. #4
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von KurdKurd
    Yup...Grösse - 100 wäre schon geil und Steroide wären wirklich fast überflüssig...
    Auch ich bin durchaus kein befürworter dieser unsinnigen +2,4,6 kg-Regel, jedoch denke ich, das weder mit der alten Regel, noch mit der neuen der Einsatz von Steroiden maximert, bzw. minimiert wird...dazu müssten TESTS auch mal wirklich durchgeführt werden...und nicht nur lauthals angekündigt!!!

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    mmmh jetzt mal ehrlich!! ist das im bild denn nicht natural zu schaffen?
    ich denke mit entsprechend langem training und viel geduld müsste das doch machbar sein? oder täusche ich mich da so sehr?
    naja wahrscheinlich sieht der typ in wirklichkeit noch massiver aus als er auf mich wirkt?!
    auf jeden fall ein armutszeugnis sich als stoffer in eine vermeintlich dopingfreie klasse zu schummeln. ärgerlich für die cleanen athleten!
    aber ohne aufwendige tests wird sich wohl nie was dran ändern!

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von matzedre
    mmmh jetzt mal ehrlich!! ist das im bild denn nicht natural zu schaffen?
    ich denke mit entsprechend langem training und viel geduld müsste das doch machbar sein? oder täusche ich mich da so sehr?
    naja wahrscheinlich sieht der typ in wirklichkeit noch massiver aus als er auf mich wirkt?!
    auf jeden fall ein armutszeugnis sich als stoffer in eine vermeintlich dopingfreie klasse zu schummeln. ärgerlich für die cleanen athleten!
    aber ohne aufwendige tests wird sich wohl nie was dran ändern!
    Dopingfreie Klasse??? Seit wann gibt es Dopingfreie Klassen??? Wäre mir neu....

    Mich wundert es immer immer wieder, das die BF-Klasse als Dopingfreie Klasse deklariert wird!!! Grade hier wird ne knallharte Form erwartet!!

    Schade ist nur, das hier eine eigentlich gute Alternative für "Einsteige-Athleten" durch ein falsches Regelwerk total verhunzt wird.

  7. #7
    Eisenbeißer/in Avatar von matzedre
    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    729
    Zitat Zitat von Sandman78
    Zitat Zitat von matzedre
    mmmh jetzt mal ehrlich!! ist das im bild denn nicht natural zu schaffen?
    ich denke mit entsprechend langem training und viel geduld müsste das doch machbar sein? oder täusche ich mich da so sehr?
    naja wahrscheinlich sieht der typ in wirklichkeit noch massiver aus als er auf mich wirkt?!
    auf jeden fall ein armutszeugnis sich als stoffer in eine vermeintlich dopingfreie klasse zu schummeln. ärgerlich für die cleanen athleten!
    aber ohne aufwendige tests wird sich wohl nie was dran ändern!
    Dopingfreie Klasse??? Seit wann gibt es Dopingfreie Klassen??? Wäre mir neu....

    Mich wundert es immer immer wieder, das die BF-Klasse als Dopingfreie Klasse deklariert wird!!! Grade hier wird ne knallharte Form erwartet!!

    Schade ist nur, das hier eine eigentlich gute Alternative für "Einsteige-Athleten" durch ein falsches Regelwerk total verhunzt wird.
    deswegen schrieb ich ja vermeintlich
    hab das zumindest so verstanden, dass die klasse dazu geschaffen sei, damit man dort auch dopingfrei erfolgreich sein kann! das ist ja jetzt etwas schwieriger. aber unmöglich ist es nicht!! (siehe dm2005)

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    07.03.2001
    Beiträge
    385
    Hi,

    ich würde für eine Klasse plädieren, die nicht so sehr in die Extreme geht (also Härte und Definition), sondern wo mehr Wert auf Symmetrie, Harmonie und Proportionen gelegt wird.
    Klar sollten die Athleten austrainiert sein, aber eben nicht zu streifig. Querstreifen und extreme Vaskularität gehören in die Bodyklasse.Es sollte natürlich und gesund aussehen. Somit würde diese Klasse auch viel mehr Akzeptanz in der Öffentlichkeit finden.

    Und dann zwei Klassen: bis 175cm (Körpergröße minus hundert ) und die andere Klasse 175cm und darüber plus max. 2 Kilo!

    Zugelassen werden sollten nur Athleten mit einem aktuellen Bluttest (wo eben bestimmte Werte in einem vorgeschriebenen Toleranzbereich sein sollten, sonst knallhart keine Startmöglichkeit).
    Die Athleten sollten sich 3 Monate vorher anmelden müssen und 50% der Dopingkosten übernehmen (bin mir sicher, dass es genügend Athleten gibt, die dies in Kauf nehmen würden). Innerhalb dieser 3 Monate sollte der Athlet ohne Vorankündigung gestestet werden! Bei positiv 1000,-€ Strafe und lebenslange Sperre!

    Gruß,
    Thorus

  9. #9
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    182

    der geht doch noch..

    Zum Thema Neuregelung hab ich meinen Senf schonmal gegeben; halte ich wie gesagt nicht für sinnvoll. Das ist eindeutig zuviel Gewicht.
    Ein Beispiel: ich habe mir sagen lassen, dass der Deutsche Frühjahrsmeister 2005 Holger Kalisch knapp 180 groß ist und dabei 88 Kilo gewogen hat. Das als Top-Mäner3-Athlet.
    Zwei Kilo weniger und er hätte Fitness starten können. - Das geht ja gar nicht!
    Na gut, noch ein Beispiel: Frank Hillebrand, damals auch ein verhältnismäßig großer Männer3er ist sogar bei DM, EM und WM unter 90 gestartet und hätte bei der Größe nach heutiger Regelung auch in der Fitnessklasse starten können. - Blödsinn, der ist damals sogar ein recht guter Profi gewesen.
    Also: neue Regelung ist Nonsens, das kann man drehen und wenden wie man will.
    Wenn man Größe zeigen möchte, macht man das wieder rückgängig. Gut gedacht (Chancengleichheit größerer Athleten) - ist aber schlecht umzusetzen.


    ABER: Der Athlet, der da oben als Europameister BF dargestellt wird, sieht ja nun nicht so aus, als wäre es unmögich, jemals so auszusehen.
    Er ist schon deutlich schlanker als die Athleten in den "echten" Männerklassen.

    Man kann die BF-Klasse ja gut und gerne als "Einstiegsklasse" verwenden.
    Aber wenn man die besten der Klasse herausfiltert und sie sich bei einer Europameisterschaft zusammenfinden, dann ist es doch klar, dass auch da Leistung gezeigt wird.

    Ich kann mich nur wiederholen: im Sport geht es um Leistung. Und wenn man sich international erfolgreiche Athleten anschaut, egal in welcher Sportart, dann zeigen die auch immer beeindruckende Leistungen.

    Auf lokaler Ebene kann man die Fitness-Klasse ja ruhig als Einstiegsklasse sehen. Ich habe mit mehreren Athleten gesprochen, die in die BF ausgeweichen, damit sie sich neben den dicken Jungs nicht "lächerlich" machen. Sehe ich persönlich nicht in jedem Fall so.
    Aber wie gesagt, kann man so sehen.

    Nur wenns dann um Topathleten geht bitte nicht rumheulen, wenn die gut sind und das nicht jeder erreichen kann.

    Nicht jeder kann Europameister werden. Sonst wären wir alle Europameister. So ist das nunmal im Sport.


    Jörn, der gerne viel schreibt...

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Zitat Zitat von matzedre
    Zitat Zitat von Sandman78
    Zitat Zitat von matzedre
    mmmh jetzt mal ehrlich!! ist das im bild denn nicht natural zu schaffen?
    ich denke mit entsprechend langem training und viel geduld müsste das doch machbar sein? oder täusche ich mich da so sehr?
    naja wahrscheinlich sieht der typ in wirklichkeit noch massiver aus als er auf mich wirkt?!
    auf jeden fall ein armutszeugnis sich als stoffer in eine vermeintlich dopingfreie klasse zu schummeln. ärgerlich für die cleanen athleten!
    aber ohne aufwendige tests wird sich wohl nie was dran ändern!
    Dopingfreie Klasse??? Seit wann gibt es Dopingfreie Klassen??? Wäre mir neu....

    Mich wundert es immer immer wieder, das die BF-Klasse als Dopingfreie Klasse deklariert wird!!! Grade hier wird ne knallharte Form erwartet!!

    Schade ist nur, das hier eine eigentlich gute Alternative für "Einsteige-Athleten" durch ein falsches Regelwerk total verhunzt wird.
    deswegen schrieb ich ja vermeintlich
    hab das zumindest so verstanden, dass die klasse dazu geschaffen sei, damit man dort auch dopingfrei erfolgreich sein kann! das ist ja jetzt etwas schwieriger. aber unmöglich ist es nicht!! (siehe dm2005)
    Haste dir mal die Jungs angesehen, die bei der DM2005 auf der Bühne standen???? Ohne jemanden persönlich angreifen angreifen zu wollen, aber davon gehörten 80% in die Bodyklassen*finde*!!!

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bodyfitness = Classic Bodybuilding
    Von Das Schwäbische Grauen im Forum DBFV
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 10:44
  2. Erster Wettkampf - Bodyfitness
    Von BFClass im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 01:27
  3. Bodyfitness und normale Bodybuildingklassen
    Von Anonymous im Forum Wettkampf und Vorbereitung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2004, 21:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele