Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 66
  1. #21
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    btw Frage: Wenn man sich mit dem Anfangsgewicht verschätzt hat - Problem? Einfach 2 mal mit dem gleichen Gewicht trainieren oder lieber 12 statt 15 WH machen?
    Wenn es deine erste HST Einheit war solltest du ja noch lang nicht am MV sein...hast denn deine 15RM nicht vorher festgelegt? Dann müsstest du in 2 Wochen erst bei 100% der 15RM sein.
    Ansonsten mach ich es so...
    Wenn eine kontinuirliche Loaderhöhung nicht möglich ist in den vollen 6 Wochen, dann trainiere ich zwischendurch 2TE mit dem selben Gewicht.
    Beispiel: Frontdrücken...Steigerungen sind bei uns immer nur in 2,5kg Schritten möglich. WEnn jetzt deine 15RM bei 30kg liegen und deine 10RM bei 40kg hab ich folgende Steigerungen 30/32,5/35/37,5/40 also kannst du 5tE's steigern...wenn du aber 6 TE's machst...nimmst du 2mal das gleiche Gewicht....so mache ich es zumindest.


    Gruß
    MP

  2. #22
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    @choco

    Mach erstmal den Zyklus... du wirst sehen das ein paar Tage Pause danach bestimmt gut tun, vor allem den Gelenken etc.

    Wenn es dir reicht, machst halt "nur" 9 Tage Dekondi, das ist ja nur ne gute Woche...
    ich werde mich wohl viel Laufen, Radfahren und Kickboxen!

    Mal sehen!

    GRuß
    MP

  3. #23
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352

    Endspurt 1. Zyklus....

    Hi!

    Noch zwei offizielle TE's...dann habe ich meine ersten 6 Wochen HST hinter mich gebracht!

    Läuft wieterhin ganz gut, Volumen passt auch...immer ganz leichten Muskelkater und nach einem Tag Pause wieder fit fürs nächste TRain!

    Werde Anfang nächster Woche noch 1-2 mal trainieren, einmal um meine 5RM zu ermitteln und einmal shr schwer bzw. negativ.
    Dann folgt die Dekonditionierung.... 12 Tage habe ich dafür geplant!

    Da sich die letzten Monate wieder einiges an Fett angesammelt hat würde ich den nächsten Zyklus gerne als 912 HST planen!

    Frage, macht das Sinn oder sollte ich erst weiter HST Erfahrungen sammeln... Habe bis jetzt ja nur die sechs Wochen Klassik gemacht und noch keinerlei ERfahrung mit Clustern und Loaded Streching...

    Habe zu 912 auch noch einige Fragen, werde mich aber noch durch das Forum lesen und auch auf www.zyko.de Feedback holen.

    Werde mich dann nochmal mit meinen Fragen melden!

    Gruß
    MP

  4. #24
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    Hallo

    So... Zyklus beendet

    Habe heute meine 1RM für den ersten 912HST Zyklus ermittelt.

    Der erste Klassik Zyklus verlief gut, bin sehr zufrieden. Training macht Spass, nicht zu wenig nicht zuviel..... Volumen ging auch klar!
    Habe in den 6 Wochen so 2-3kg zugelegt. Während der Zeit aber auch üppig gegessen...(auch schonmal was net ganz so tolles ) und zusätzlich 5g Creatin nach dem Training und morgens genommen.
    Denke als fortgeschrittener geht der Zuwachs schon in Ordnung.
    Durch konsequentere Ernährung hätte man natürlih noch etwas mehr raus holen können...aber naja

    Mache jetzt 13 Tage Dekondi... meiner Schulter- und Kniegelenke habe ndas auch schwer nötig!


    Starte dann mit dem ersten 912er


    Der Grundriss sieht wie folgt aus:

    Kniebeugen (1RM=140kg)
    Klimmzüge (schaffe ich 3) *lol*
    Kreuzheben (1RM=150kg)
    Dips (1RM = 30kg Zusatzgewicht)
    KH-Flys (1RM = 25kG)
    Seithheben sitzend (1RM=12.5kg)
    Wadenheben stehend (1RM = 260kg)
    Bauch

    Zirkel KB / KZ
    Zirkel KH Dips
    Zirkel Kurzhantel Fliegende / Seitheben / Wadenheben

    Bauch zu Anfang des Trains. (Am Ende krieg ich das aus Motivationsgründen leider net mehr hin )
    + Rotatorentraining

    'Leider habe ich noch gar keine Ahnung wie ich am besten Cluster (5er oder 3er...) und wieviel Volumen ich bei den einzelnen Übungen machen soll :/
    Anfangen würd ich gerne nicht über 80% 1RM

    Würd mich freuen wenn ihr mich da ein bischen unterstützt!

    Gruß
    MP

  5. #25
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    08.05.2003
    Beiträge
    739
    Hört sich doch sehr gut an, vor allem als fortgeschrittener ! Wie hat sich dein Körperfettanteil verändert?

    zu 912 bzw. cluster kann ich dir leider nichts sagen, bzw. möchte nicht mein halbwissen loswerden

    werde dann ab august auch von meinem hst-zyklus berichten...also hau rein und berichte weiterhin...

    gruß

  6. #26
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    04.07.2005 22:16


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hört sich doch sehr gut an, vor allem als fortgeschrittener ! Wie hat sich dein Körperfettanteil verändert?

    Also bin allgemein ein bißchen weicher als vorher... wie sich jedoch der KF-Anteil verändert hat, kann ich dir leider net sagen! :/

  7. #27
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Ich würde nicht von Klassik-HST auf nen 912HST-Zyklus wechseln, das erscheint mir persönlich ein bissel heftig.

    Deine Übungsaufteilung ist ok, obwohl KH und KB in einer TE ganz schön hart werden, grade am Ende.

    Würde an deiner Stelle mit den beschriebenen Übungen erstmal normales Cluster-HST ausführen, mit anfänglich 4 TE's/Woche. Die ersten beiden Wochen auch noch ohne Iso's. Dann siehst du, wie dein Körper auf hohes Volumen reagiert und später kannst du ja immer noch mehr machen.
    Anfangen würde ich mit 60 % und mich schnell auf 80% steigern.



    Gruß Lifty

  8. #28
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    @lifty

    Da sich die letzten Monate wieder einiges an Fett angesammelt hat würde ich den nächsten Zyklus gerne als 912 HST planen!

    Frage, macht das Sinn oder sollte ich erst weiter HST Erfahrungen sammeln... Habe bis jetzt ja nur die sechs Wochen Klassik gemacht und noch keinerlei ERfahrung mit Clustern und Loaded Streching...
    Leider hab ich kein Feedback bekommen auf diese Frage und stecke jetzt schon voll drin in der Vorbereitung zum 912er. Hab mich quasi jetzt voll drauf eingeschossen.
    Also normal schaffe ich es zeitlich nicht mehr als 3x die Woche ins Studio zu gehen. Da CLuster HST zeitintensiver ist, wäre das schon ein Problem.
    Beim 912er mach ich da mal ne Ausnahme, da nach den 12 Tagen Train ja dirket 9 Tage Pause folgen.



    [/quote]Anfangen würde ich mit 60 % und mich schnell auf 80% steigern.


    Kann ich nicht auch beim 912er verfahren, oder ist der Reiz in der Diätphase nicht hoch genug?
    Wie gesagt... ich habe die ERfahrung gemacht das zuviel Volumen schnell mal in Übertraining resultiert bei mir :/

  9. #29
    75-kg-Experte/in Avatar von imported_Mr_Pink
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    352
    Falscher gequotet... aber du weißt wa ich meine....

  10. #30
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Naja 4 TE's/Woche sollten schon drin sein, kannst du aber auch mit 3 TE's machen. Hebst du dir halt die intensive Phase für das Ende auf.

    Cutten hin oder her, wenn du dir die Gelenke oder Sehnen zerschießt dann war's das erstmal ne Weile mit dem Training.


    Gruß Lifty

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. der nächste
    Von user1234 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele