Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 66 von 66
  1. #61
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.05.2001
    Beiträge
    168
    Zitat Zitat von Hardcorrist
    @lifty76: könntest du vielleicht deinen cluster plan posten? würd mich interessieren, weil ich genau ein anderes problem im moment habe.... motivation für viele verschiedene übungen fehlt mir im moment und daher liebäugle ich mit cluster... die grundübungen und aus. gute devise find ich...

    hast du z.b. kh und kb abwechselnd gemacht oder an einem tag? wäre nett, wenn du deinen plan posten könntest, dazu häufigkeit etc....
    KH und KB kannst Du schon an einem Tag machen. Wunder Dich aber nicht wenn es extrem schlaucht, körperlich wie auch geistig.

    T

  2. #62
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    TE 1
    BD, Klimmzüge, KH

    TE 2
    Dips, Klimmzüge, KB

    Häufigkeit: 3-6x/Woche, eigentlich immer 4x/Woche. Ab und zu führe ich noch Flys aus, aber mehr zur Dehnung und unregelmäßig.


    Wh-Zahl:

    BD 25 Wh
    Klimmis 40-60 Wh
    Dips 50-60 Wh
    KH 30-40 Wh
    KB 20-30 Wh



    Gruß Lifty

  3. #63
    Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von lifty76
    TE 1
    BD, Klimmzüge, KH

    TE 2
    Dips, Klimmzüge, KB

    Häufigkeit: 3-6x/Woche, eigentlich immer 4x/Woche. Ab und zu führe ich noch Flys aus, aber mehr zur Dehnung und unregelmäßig.


    Wh-Zahl:

    BD 25 Wh
    Klimmis 40-60 Wh
    Dips 50-60 Wh
    KH 30-40 Wh
    KB 20-30 Wh



    Gruß Lifty
    so ähnlich wird meiner auch:
    1TE: kb, bd, rudern
    2TE: kh, schulterdrücken, klimmzüge

    noch eine frage: ich will auch ab und zu armübungen dazwischenwerfen, kann doch nix schaden, oder? hab auch gehört, dass man die TE quasi im zirkel ausführen sollte um zeit zu sparen... also z.b.
    5wh kb, 4wh bd, 5wh rudern, 4wh bd, ...
    also die einzelnen cluster nicht hintereinander bei einer übung sondern ein zirkeltraining. was meint ihr dazu? sinnvoll?

  4. #64
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Armisos kannst du machen, würde ich aber erst gegen Ende anwenden.
    Zirkel sparen Zeit, am Ende des Zyklus mit höherem Load wirds aber dadurch auch noch schwieriger.



    Gruß Lifty

  5. #65
    Sportbild Leser/in Avatar von Hardcorrist
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    87
    eine frage noch: wie war dein anfangsgewicht in der ersten woche und wie schnell hast du dich gesteigert, lifty76? ich möchte mal, da ich doch einsteiger bin, meinen ersten clusterplan bei 60% beginnen und in der letzten woche bei 110% von 1RM beenden...

  6. #66
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Zitat Zitat von Hardcorrist
    eine frage noch: wie war dein anfangsgewicht in der ersten woche und wie schnell hast du dich gesteigert, lifty76? ich möchte mal, da ich doch einsteiger bin, meinen ersten clusterplan bei 60% beginnen und in der letzten woche bei 110% von 1RM beenden...

    Wie wär's mal mit 110 % vom 5RM ? Ist wohl wahrscheinlicher. Alles andere dürfte dein ZNS zu krass belasten und dich leicht ins Übertraining schliddern lassen oder noch schlimmer Gelenkschmerzen verursachen, welche ne Zwangspause zur Folge haben.
    Was tun meine Steigerungen zur Sache, jeder reagiert anders also sind dein Steigerungen auch anders. Fang mit 60% an und schau dann wie du es durchziehen kannst.

    Ich gehe anfangs recht schnell auf 80-85% hoch und lutsche die schwereren Gewichte dann länger aus. Sprich unter 80% verwende ich ein Gewicht höchstens 1-3 TE'S, später dann schon mal 5-6 TE's.



    Gruß Lifty

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. der nächste
    Von user1234 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele