Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    13

    Wenig Muskelwachstum durch Vitaminmangel?

    Hallo!

    Kann mir einer sagen ob es Zusammenhänge ziwschen Vitaminmangel und Muskelwachstum geben kann?
    Also bau ich schlecht auf wenn ich nicht genügend Vitamine zu mir nehme?
    Oder gibts da gar keinen zusammenhang und ich brauch nur viel eiweis und khs?

    Danke

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich würde mal sagen ja,du baust schlechter bzw. nicht optimal auf und bekommst evtl. noch Mangelerscheinungen.
    Mineralstoffe und Vitmamine wie z.B die Gruppe der B Vitmamine und Magensium spielen eine große Rolle beim Stoffwechsel und vom transportieren des Eiweißes in den Muskel ! Ich denke man sollte großen Wert darauf legen Vitmaine und Mineralstoffe nicht zu kurz kommen zu lassen.Ausserdem stärken sie das Immunsystem und man wird "fitter".

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.05.2005
    Beiträge
    13
    Ok gut danke
    hab mir jetzt zusätzlich zur normalen ernährung vitaTonic bestellt... weil da ssonst wohl zu kurz kkommt

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.05.2005
    Beiträge
    77
    hätte da mal die frage, ob die tabs vom aldi oder allgemein tabs zum auflösen so toll sind und sie vom wert her reichen ..??

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    23.12.2003
    Beiträge
    1.306
    verdammt esst odhc einfach n apfel und ne banane am tag und die sache ist gegessen? echt lol... mit tabs kannste eh nicht dien tagsesbedarf decken.. deswgeen heißt es ja auch nahrungsergänzungsmittel.. genauso wenig wie du eiweiß nur durch proteinpulver zu dir nehmen kannst...

    denkt doch erstmal nach^^


    mfg

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Ich will demnächst auch ergänzend Vitamin-Kapseln nehmen...
    ich denke nämlich das es nicht ausreicht en Apfel und ne Banane am Tag zu essen um den nötigen Vitamin bedarf zu decken ...

    Damit ist jedoch nicht gemeint das ich nun nie mehr Obst & gemüse esse nur weil ich die Kapseln nehme, es ist ne Ergänzung weil ich auf Nummer sicher gehen möchte ...

    Außerdem bin ich mir nichtmal sicher ob die Vitamine aus den Tabs oder die aus dem Obst besser sind, auch hinsichtlich der verarbeitung im Körper usw.!!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    303
    Manche User hier sollten außerdem erst mal ihre Augen auf machen und schaun was gefragt ist, bevor meinen ihren Frust an sowas auslassen zu müssen ... er wollte wissen ob es nen zusammenhang zwischen muskelwachstum und vitaminmangel gibt und nicht was du von Vitamin-Präperaten hälst!

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.07.2003
    Beiträge
    62
    Hallo,

    man sollte die verschiedenen Komponenten (Fett, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe, usw) nicht einzeln sondern im Zusammenhang betrachten.
    Im Prinzip wirken die einzelnen Stoffe eben nur gemeinsam, wie z.B. die Aufnahme fettlöslicher Vitamine mit eben bestimmten Fettsäuren usw.

    raven-86 schreibt:

    Ich will demnächst auch ergänzend Vitamin-Kapseln nehmen...
    ich denke nämlich das es nicht ausreicht en Apfel und ne Banane am Tag zu essen um den nötigen Vitamin bedarf zu decken ...

    Damit ist jedoch nicht gemeint das ich nun nie mehr Obst & gemüse esse nur weil ich die Kapseln nehme, es ist ne Ergänzung weil ich auf Nummer sicher gehen möchte ...

    Außerdem bin ich mir nichtmal sicher ob die Vitamine aus den Tabs oder die aus dem Obst besser sind, auch hinsichtlich der verarbeitung im Körper usw.!!

    Die allgemeine Empfehlung lautet: Fünf Portionen Obst / Gemüse pro Tag.
    Ich denke wir sind uns einig, das dies nur von wenigen Menschen durchgezogen wird. Also, meine persönliche Meinung: So viel Natur (Obst und Gemüse) wie möglich und bei Bedarf mit Tabletten ergänzen. Bei der künstlichen Zuführung ist halt zu bedenken, das es in der Regel verschiedene Bioverfügbarkeiten gibt. Hier sei als Beispiel Zink genannt, dort gibt es fünf oder sechs verschiedene Formen, die auch unterschiedlich vom Körper resobiert werden. Dies erklärt teilweise (natürlich nicht immer) die unterschiedlichen Preise für diverse Präparate.
    Wobei dies nicht zwangsläufig bedeutet, das nur die "beste" Form sinnvoll ist. Abwägen und auf die einzelnen Bedürfnisse abstimmen.
    Beispiel dazu. Zahle für meine Zinktabletten 5 Euro (90 St.) und diese liegen von der Verfügbarkeit / Verwertbarkeit her im Mittelfeld. Die besten (mir bekannten) kosten über dreißig Euro, bei vergleichbarer Menge. Dies ist, meiner Meinung nach, absolut nicht notwendig.

    mfg

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    408
    zuviele vitamine sollen auch nicht gut sein, stimmt das?

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    377
    @popeye ..siehe posts von raven + der tagesbedarf an vitaminen lässt sich sehr wohl durch kapseln decken (wobei natürlich das obst wos drin steckt gesünder wäre weil da auch andere inhaltsstoffe drinnen sind die nicht in kapseln enthalten sind).. da hast du dich dann wohl geirrt..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stagnation durch zu wenig Kohlehydrate!?
    Von Marc Johnson im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 19:49
  2. Muskelwachstum durch gezielte anstrengung
    Von großmaul im Forum Klassisches Training
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 17:58
  3. Vitaminmangel durch Blutbild erkennbar?+B12
    Von choco im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 01:05
  4. Muskelwachstum durch joggen?
    Von Saxonfan im Forum Klassisches Training
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 22:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele