Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41

    Natural BB realistische Ziele

    Hi,
    ich schreibe in dieses Forum, da ich hoffe, hier eine Antwort von Erfahrenen Vorbereitern und Natural Athleten zu bekommen.

    Ich trainiere seit ich 17 bin, mittlerweile bin ich 35, verletzungs und faulheitsbedingt habe ich in dieser Zeit vlt insgesamt höchstens 2 Jahre nicht trainiert und hab so ziemlich alles an Systemen mal durch. Ich bin leider kein Genetikwunder, habe allerdings für mich persöhnlich einiges verbessern können.

    Es geht mir in erster Linie um ehrliche Antworten.

    Ich habe mit 73Kg auf 1.83cm Körpergröße angefangen. Habe nach Push/Pull/Beine trainiert und nach 1 1/2 Jahren auf 83Kg mit ca 12% Bf zugelegt.

    Seit dem hat sich im Endeffekt einfach nichts mehr getan.

    War in der Zwischezeit auch mal auf 105Kg wärend ich Hit trainiert habe und gefressen hab wie ein Scheunendrescher, leider hab ich auch gut Fett zugelegt. Zu dieser Zeit war ich auch bei 135Kg auf der Bank, 140Kg Kh.

    Richtig runterdefiniert bin ich dann bei 79Kg gelandet, ca 9%KF. Wenn ich mein Gewicht bei ca 10% KF betrachte, dann tut sich da im Prinzip seit den ersten 2 Jahren BB in denen ich super zugelegt habe höchstens was im Bereich von 1-2 Kg. Sicher verbessert sich, subjektiv zumindest, die Muskelqualität, aber viel tut sich nicht.

    Im Forum ist man Anfänger, wenn man nicht 120Kg 3x10 auf der Bank drückt.
    Klar kann man mit wenigen WH s einigermaßen viel Drücken, aber bei der Rückkehr zu 10WH s ist für mich das Kraftniveau auch nur noch minimal steigerbar.

    Hier im Natural BB Forum ist meiner Meinung nach auch der einzige Ort an dem man ehrliche naturale Daten bekommt.

    Körpergröße - 100 bei 10% KF ist meiner Meinung nach so ziemlich das Limit.

    Ich ernähre mich gut, trinke aber auch ab und an mal Alkohol oder ess ne Pizza.

    Zu den Trainingssystemen. Mittlerweile hat sich anscheinend GK Training oder 2er Split mit 2 oder 3 Fachem Training der Mk pro Woche durchgesetzt. Kann gut funktionieren.
    Aber mal ehrlich, ich kenne keinen der natural auf der Bühne war und nicht einfach nen 3er oder 4er mit 1, max 1,5 mal Training der selben Mg pro Woche trainiert hat.

    Habe das Gefühl, dass die Youtube Leute einfach mal wieder was neues brauchen und allen das 3x pro Woche GK training als das neueste Wunderkonzept verkaufen.

    Wäre ja auch zu einfach nen Push/Pull/Beine zu machen.

    Ernsthaft, liege ich völlig falsch oder ist nach 2 Jahren so gut wie schluss im naturalen BB und alles was dann noch kommt ist ein riesen Aufwand für minimale Verbesserungen? Exorbitante Gewichte (es gibt natürlich wirklich Genetikwunder!) sind für den normalen natural nich mal ebenso machbar. 3 100x8 z.B. finde ich realistisch, ist das so?
    Tuts ein 3 er nicht auch?

    Will hier keinen nerven und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel das hier zu posten, aber ich glaube, dass viele Anfänger einfach mit absolut unrealistischen Vorstellungen in die Demotivation getrieben werden. Vlt lieg ich aber auch komplett falsch.

    Grüße!

  2. #2
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    vor 5,6 jahren hättest du sehr viel gute antworten bekommen...,diese zeit ist vorbei,das forum ist TOT,nur zu faul zum umfallen....,denke die grösste schuld hat ARNOLD..!!!!!

  3. #3
    FBB-Szene Admin Avatar von FBBFan
    Registriert seit
    26.07.2002
    Beiträge
    12.582
    Zitat Zitat von 104 Beitrag anzeigen
    vor 5,6 jahren hättest du sehr viel gute antworten bekommen...,diese zeit ist vorbei,das forum ist TOT,nur zu faul zum umfallen....,denke die grösste schuld hat ARNOLD..!!!!!
    Warum gibst du keine adäquate Antwort ?
    Ich persönlich habe wenig Ahnung diesbzgl. Aber bestimmt Du ...

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    ok,ich bin jetzt 7jahre clean.......,aber ich zehre von dem rest der noch da ist,heisst,für naturalen aufbau bin ich der falsche ansprechpartner......!!!!....als tipp,mit über 35j.und natural sollte der ernährung der löwenanteil an aufmerksamkeit gewidmet werden.....!!!!!

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.01.2016
    Beiträge
    41
    Danke erstmal für die Antworten!

    Ist schon schade um die Zähne, so vor 15 Jahren war es echt spaßig hier.

    Ab 30 ist das mit dem Definieren nicht mehr ganz so leicht, alleine schon, weil in meinem Fall das wesentlich aktivere Studentenleben dem Bürostuhl gewichen ist.

    Was halt ärgerlich ist, ist der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen nach den ersten 2 Jahren BB...

  6. #6
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    Zitat Zitat von saunadieter Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für die Antworten!

    Ist schon schade um die Zähne, so vor 15 Jahren war es echt spaßig hier.

    Ab 30 ist das mit dem Definieren nicht mehr ganz so leicht, alleine schon, weil in meinem Fall das wesentlich aktivere Studentenleben dem Bürostuhl gewichen ist.

    Was halt ärgerlich ist, ist der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen nach den ersten 2 Jahren BB...
    Hi saunadieter
    Lass dich hier nicht von gefrusteten Jungs den Spaß verderben...das Forum ist nicht anders wie als vor 10-15 Jahren, nur gibt es halt jetzt FB & Co.. da ist es hier ruhig(er) geworden, so ist das Leben. Und viele machen sich nicht mehr die Mühe (außer negative Posts zu unterbreiten) sich etwas Zeit zu nehmen.
    Muss jetzt noch weg.. wenn ich zurück komme, versuche ich dir mit dem einen oder anderen Rat zur Seite zu stehen… bis später!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  7. #7
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.253
    .... @saunadieter.. siehste.. jetzt hat es wieder nicht geklappt! Muss in die Nachtschicht, morgen dann...

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Dann hau mal raus DSG. Ich bin auch neugierig. Ich hatte mal gehört/gelesen : Körpergröße - 90/100 ist ungefähr das was man natural an Muskelmasse aufbauen kann und natürlich kommt es auch auf die Gene an.
    Mfg

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.07.2002
    Beiträge
    1.011
    paul,das stimmt so nicht......,trotzdem liebe grüsse.......,erik

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    104
    Hi Erik liebe Grüße zurück

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele