Hi,

bin seit 7 Monaten am definieren und bin derzeit bei 12,9 % angekommen. Ich google mich derzeit zu tode weswegen ich hier auf Erfahrungsberichte hoffe.

dieser Text hat mich geprägt nebenher das zu tun was ich jetzt gerade tue.
https://www.team-andro.com/massephas...nd-unsinn.html

Ich verwende IF 16:8 das werde ich auch den Rest meines Leben beibehalten.

Mein Plan war es die 12 % zu nehmen und fettfrei zuzunehmen mir egal wenn mir da paar Gramm Muskeln flöten geht. Ich will eine Konstanz haben. Damit kam ich im Leben immer besser klar. Auch liegt mir bei der Ernährung eine gute Abwechslung aus Macros. An den Trainingstagen versuch ich paar Karbs mehr reinzuwerfen aber ansonsten passt es mir auch da.

Trainiere nach folgenden Schema. Tag 1 GK, Tag 2 22 min laufen, tag 3 Pause Repeat

Ich bin mittlerweile auch Unfall bedingt ( Bicpessehenn riss distal ) sehr mager geworden. Aber meine Hüften sind trotzdem noch speckig... ich gehe nicht davon das die magischen 0,9 % da was ändern werden.

Ich habe aber sehr großen Respekt davor unter 12 % zu gehen ... ich leide nicht unter meiner Ernährung. Ich mache alles aus Spaß und mit dem ziel mein Leben lang zu machen .. ich denk ma aber auch es wird nen Grund geben das die meisten Menschen nicht 365 Tage im jahr mit nem 10 er KFA rumrennen ( normale Menschen, keine Insta Stars oder Stoffer ) . Habe Angst das ich mir dann meine Hormone zerschiese mein Gesicht noch mehr eingefallen aussieht und noch viel schlimmer

ich es unterschätzt habe das 10 % wesentlich schwieriger zum halten sein werden wie 12 % Ich möchte schon wieder mir " mehr gönnen " ... so 3200 Kcal pro Tag wäre schon mal nen Anfang wenn ich damit fettfrei aufbauen könnte. Wenn die 10 % aber bewirken das ich mein Leben lang mit 2700 Kcal Erhaltungskalorien auskomme wäre das für mich der kein Geld mit seinem Körper verdient ein Preis den ich wahrscheindlich nicht zahlen will. Ich weiß ja nicht mal wie schwer es ist die 12 % zu halten. Die meisten werden ja wieder fett nach ner Zeit

Bin da bisschen durch den Wind ... wäre nett wenn einer aus einer vielleicht persönlichen Erfahrung was erzählt. Fitness Trainier im Internet schreiben viel.. wäre ich ein Fitness Trainer würde ich auch vl anderes an die Sache rangehen aber ich bin nur ein normalo der Fit sein will und bald mal hoffentlich wieder paar Muskeln auf die Rippen zaubern will.

danke fürs lesen.