Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.02.2021
    Beiträge
    3

    Wie viel Wiederholungen oder Sätze als Anfänger

    Ich verstehe es nicht. Ich bin Anfänger und wollte erstmal Bankdrücken,LH Rudern vorgebeut, Sit Ups, Kniebeugen LH und KH-Schulterdrücken einarmig machen sowie nebein bei die Rotatoren.

    Das sind ja alles Grundübungen , oder?

    Wie soll ich als Anfänger trainieren? Überall zwischrn 8-12 Wdh bei 3-4 Sätze?

    Oder erstmal alle Übungen z.B 15 x 3 Sätze also 15,15,15 um die abläufe kennen zu lernen?

    Verstehe das nicht mit den Wiederholungen wenn es heisst zwischen 8-12
    Soll ich 12 12 12 schaffen und dann beim nächsten mal das Gewicht erhöhen oder wie?
    Oder 12, 12,11 dann solange mit dem gewicht bis 12 voll ist?


    Danke sehr

  2. #2
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8.055
    Sie sollten die Übungen korrekt ausführen. Am besten langsam und konzentriert. Riesige Gewichte und ruckartige Bewegungen bringen nur Verletzungsgefahr.

    Die These, man müsse zwischen 8-12 WH verwenden, scheint mir nicht halbar. Man kann auch mit 40 WH oder 4 WH aufbauen.

    Es gibt keine festen Vorgaben. Sie müssen durch das Training stärker werden.

    Sie können zb beim ersten Satz die WH jede Woche um 1 steigern, also 8,9, 10, 11,12. Solange der erste Satz besser wird, ist alles okay.

    Man kann mit 5 WH aufbauen, aber auch mit 40. Es müssen keine schweren Grundübungen sein, wenn man nur gut aussehen will.
    Unterstützt die Ehrenmenschen von der Tafel. Helft Bedürftigen.

    Tafel Bremen
    Bank: Sparkasse Bremen
    IBAN: DE37 2905 0101 0011 5264 64
    BIC: SBREDE22XXX

    Geben Sie bei Geldspenden bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
    Vielen Dank für Ihre Spende!

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele