Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    787

    Sind Notebooks zum Dauerbetrieb geeignet?

    Mein PC läuft eigentlich jeden Tag bestimmt seine 12h am Stück. Würde ein Notebook sowas auch mitmachen oder wäre das schnell putt?

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    548
    Also meiner läuft oft tagelang durch- und das seit fast 3 Jahren
    Ich denke kein Problem, solange man ihn regelmäsig "entstaubt" damit der Ventilator nicht verstopft. Außerdem stell ich ihn hinten 2cm höher damit die heiße Luft besser abtransportiert wird. Hab einen Acer Aspire, so wie mir das einer mal erklärt hat ist bei dem Modell noch ein Prozessor von einem normalen PC eingebaut, der eben mehr Hitze entwickelt und lauter ist (vom Ventilator) als die neuen Laptops mit einem mobile Prozessor.

    mfg

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    man sollte dann besser den akku rausnehmen und nur über netzbetrieb laufen lassen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.01.2005
    Beiträge
    22
    Ich würd auch sagen dass das kein Proplem ist hab selber auch einen der bei LAN mehrere Stunden läuft ( Stell meinen auch immer auf Holzfüße, es gibt aber auch extra Kühlerplatten mit extra Ventilatoren auf die man den Laptop stellen kann)

  5. #5
    Eisenbeißer/in Avatar von tomho
    Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    548
    Zitat Zitat von crashterpiece
    man sollte dann besser den akku rausnehmen und nur über netzbetrieb laufen lassen.
    Ja, mach ich auch- nur ab und zu (1x monat) entleer ich den akku komplett und lad ihn wieder auf. Soll lt. Anleitung für die Lebensdauer besser sein.

    mfg

  6. #6
    Sportbild Leser/in Avatar von BlackDragon3001
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    68
    Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass es vom Notebook abhängt, ein Markending ist da wahrscheinlich um einiges besser als eins z.B. von Medion(hatte ca. 7 Garantiefälle in 2,5 Jahren) oder noch viel schlimmr, die Dinger, die man bei Norma und Plus bekommt!

  7. #7
    Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Registriert seit
    26.08.2002
    Beiträge
    3.181
    Zitat Zitat von BlackDragon3001
    Aus Erfahrung muss ich leider sagen, dass es vom Notebook abhängt, ein Markending ist da wahrscheinlich um einiges besser als eins z.B. von Medion(hatte ca. 7 Garantiefälle in 2,5 Jahren) oder noch viel schlimmr, die Dinger, die man bei Norma und Plus bekommt!
    Hab ein Cybercom, das ist die "Billigmarke" von Medion , das läuft seit 3 Jahren jeden Tag bei mir im Auto als Naviersatz und bis auf einen verschlissenen Akku und ein paar ausgeleierte USB Buchsen gibts keine Probleme...(ist mir schon ein paarmal runtergefallen und auf dem Beifahrersitz hats auch nicht gerade gute Kühlung)
    Back to Topic: sehe keine Probleme im Dauerbetrieb, das einzige was mal verschleißen könnte ist das LCD Backlight und halt der Akkui...wobei das Backlight wohl die meisten Laptops überdauern dürfte!

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    300
    das display sollte man bei einem laptop aber auch abschalten können, falls nur der rechner arbeiten soll. verbrät ohnehin am meisten akkulaufzeit.

    wer die c't-Umfragen über Notebook-Reparaturen kennt, der weiss dass es durchaus qualitative Unterschiede zwischen den Herstellern gibt. IBM "war" zB recht gut mit wenigen Mängeln und gutem Service.

  9. #9
    BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Registriert seit
    08.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    8.014
    hab seit 3 jahren ein fujitsu siemens amilo 7400 mit centrino drin.
    weder höhergestellt, noch gereinigt, noch sonstwelche späße, steht einfach da und tut unbeirrt seinen dienst. der lüfter läuft praktisch nie...

    bei meinem arzt steht seit 2 jahren ein sony laptop im dauerbetrieb, auch keine probleme, dafür läuft der lüfter immer (ist kein centrino).

    also imo kein problem wenn die dinger immer laufen, wenn du es leise möchtest brauchst du aber einen centrino

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    120
    Hi,

    das ist wirklich kein Problem. Ich würde dir bei so einer langen Betriebsdauer dann aber auch zu einem Markengerät raten, weil die meistens besser verarbeitet sind. Weiter sind diese auch leiser, was das Arbeiten viel angenehmer macht. Du musst dann nur darauf achten, dass es nicht zu warm wird, das mit dem hoch stellen ist ein guter Tipp.
    Und dern Akku solltest du rausnehmen und vielleicht einmal im Monat entleren und dann wieder aufladen, damit er nicht kaputt geht.

    Gruß

    Pimac

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fatburner die für mich geeignet sind?
    Von KingMando im Forum Supplements
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 21:10
  2. Welche Supplements Sind Für Definition Geeignet???
    Von laz-bodybuilder im Forum Supplements
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 00:24
  3. Schuhe welche fürs Training geeignet sind
    Von Anonymous im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.2005, 16:47
  4. was sind superkniebeugen? auch im radsport geeignet?
    Von bennu23 im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 01:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele