Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137

    Wo günstige Hantelscheiben kaufen?

    Hallo,

    ich möchte mir (wieder) ein Homegym aufbauen und verzweifel gerade an den Preisen für Hantelscheiben.
    Als ich mein Gym vor 5 Jahren aufgelöst haben, lagen die Preise noch bei 1€/kg, jetzt eher das 5-6 fache.
    Gibt es noch Händler, die zu anständigen Preisen verkaufen?

    Viele Grüße

    Tim

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    137
    Ansonsten bin ich mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich 30 oder 50mm nehme.
    Bei 50mm bin ich mir sicher, dass es auch ordentliche Langhanteln gibt, die belastbar sind und über Lager verfügen.
    Bei 30mm kann ich die Gewichte aber auch auf den Kurzhanteln nutzen. Es gibt zwar auch 50mm Kurzhanteln, allerdings habe ich noch keine mit einem anständigen (Stern)verschluss gefunden, mit dem ich mich auch an Überzüge traue.

    Vorher hatte ich 50mm für die Lang- und 30mm für die Kurzhantel, aus Kostengründen wäre es aber super, wenn ich mit einer Bohrung auskomme.

  3. #3
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    6.263
    ich hab nur 30 mm, ist für alles völlig ausreichend. Meine KH haben Sternverschluss, normal Standard, waren auch nicht teuer, damit kommt man eigentlich wunderbar klar meiner Meinung nach. Auf die LH mach ich wenn ich zu Hause trainiere überhaupt keinen Verschluss drauf, wenn man nicht wackelt wie'n Hundeschwanz und nicht so krumm steht wie der bekannte Pisa Turm, sollte das eigentlich kein Problem sein

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Zement-/Betonscheiben reichen völlig aus 1 Kg knapp über 1 Euro.

  5. #5
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8.055
    Wie ist das mit der Lautstärke bei Zement?
    Unterstützt die Ehrenmenschen von der Tafel. Helft Bedürftigen.

    Tafel Bremen
    Bank: Sparkasse Bremen
    IBAN: DE37 2905 0101 0011 5264 64
    BIC: SBREDE22XXX

    Geben Sie bei Geldspenden bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
    Vielen Dank für Ihre Spende!

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Die Lautstärke aller Hantelscheibenarten ist gleich. Oder was ist mit "Lautstärke" gemeint?

  7. #7
    BBszene Kenner
    Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    8.055
    Ich meine, wenn mensch trainiert. Im Home Gym. Da soll es die Nachbarn nicht stören. Ich habe mir mal überlegt so Hantelscheiben mit Gummiüberzug zu nehmen.

    Reines Metall ist schon laut.
    Unterstützt die Ehrenmenschen von der Tafel. Helft Bedürftigen.

    Tafel Bremen
    Bank: Sparkasse Bremen
    IBAN: DE37 2905 0101 0011 5264 64
    BIC: SBREDE22XXX

    Geben Sie bei Geldspenden bitte Ihre Anschrift an, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zusenden können.
    Vielen Dank für Ihre Spende!

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    Deswegen Zementscheiben, die sind (meistens) "gummiert".

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    18
    Von gummiert würde ich abraten, es sei denn Du kannst die vor dem Kauf testen. Hatte mal welche, die haben derart gestunken, dass ich sie auf dem Balkon lagern musste. Ging auch noch mehreren Wochen nicht weg. Aktuell habe ich welche aus Beton mit Hartplastiküberzug. Die sind geruchsneutral. Allerdings recht dick im Vergleich zu Stahl/Guss-Scheiben.
    Such doch mal in den kleinanzeigen. Vielleicht hat jemand in Deiner Nähe welche im Angebot.

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von besserwisser
    Registriert seit
    09.05.2006
    Beiträge
    822
    meinte ich mit "gummiert" > Plaste

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele