Seite 41 von 55 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 543
  1. #401
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...ich halt mich hier etwas zurück.meiner schwester gehts garnicht gut.
    sie wurde heute morgen bewußtlos in ihrem zimmer gefunden,wurde reanimiert.
    sie liegt im koma auf der intensivstation,sie hat einen herzfehler,es schlägt nicht richtig.
    der artzt meinte sie währe stabil,weil sie früh reanimiert wurde,aber könne nix sagen.
    ich wußte das es irgendwann knallt.die sitzt und liegt nur noch da rum,hatte keine bewegung mehr,
    wurde immer kräftiger,hatte in jüngster zeit keine kondition mehr.
    es mußte irgendwann knallen.
    ich geh mal für sie beten.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  2. #402
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    .....eben relativ gute nachrichten erhalten;wenn diese mich irgendwie auch wieder traurig machen.
    edith hat das "broken heart"syndrom.eine krankheit,die durch schweren stress entsteht...
    eigentlich sollte sie diesen ja nicht haben.im heim.doch innerlich,unter all den psychopharmka quält sie dann
    wohl doch dieses leben und macht sie fertig,das sie dieses krankheit bekommen hat...

    den ärtzten macht noch all das wasser in den lungen zu schaffen.das wollen sie rausbekommen,dann versuchen sie sie aus dem koma zu holen...

    das ist echt so traurig das jemand wie sie sowas bekommt das diesen namen hat.
    edith ist als person ein herz von einem menschen;ganz und gar.sie kann keiner fliege was zuleide tun.
    hilft jedem.gibt ihr letztes hemd für jemand.und ist lustig und hat eine herzlichkeit,die ihresgleichen sucht.
    vor allem lustig.glaubt keiner,wie viel ihrer schrulligen art in göbbels steckt!!

    das dieses drecksleben einem solchen menschen diese dinge antut,das ist mal wieder typisch und reiht sich nahtlos
    in meine erfahrungen über dieses leben.
    ich denke das wird alles wieder.

    gehe so oft zu ihr dann hoch wie ich kann.
    was ihr aber auch kein schöneres leben verschaffen wird.
    das wird nichts auf dieser welt.
    aber,niemals von ihrer seite weichen,der seite meiner kleinen schwester,das kann ich machen.
    ich hoff nun nur das nichts dazwischenkommt,und sie mich weiter nach kleingeld,"minz",fragt,
    das tut sie immer,nur kleingeld,groschen,nie großes.
    sie ist dann ganz glücklich wenn sie ne handvoll bekommt.
    was ihr das bedeutet,das weiß ich nicht,aber sie wills nur von mir,immer nur "minz"...

    ich sammel all das "minz"das ich bekomme bis sie wieder im heim ist,wo sie mir ganz
    aufgeregt ihre abenteuer im krankenhaus erzählen wird.hoffentlich!
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  3. #403
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.04.2023
    Beiträge
    1.197
    Wie kann es sein, dass du zuerst umgefallen bist und Stunden später dann sie? Das deutet auf eine übernatürliche Verbindung hin.
    Radikalisierung. Extremismus. Die Begriffe fallen oft, und sie diffamieren Aktivisten, die etwas fordern, dem eigentlich alle zustimmen müssten: den Planeten nicht aus Profitgier zu zerstören.

  4. #404
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Schlipst Beitrag anzeigen
    Wie kann es sein, dass du zuerst umgefallen bist und Stunden später dann sie? Das deutet auf eine übernatürliche Verbindung hin.
    da könnte es eine verbindung geben.ist bei mir und ihr so.auch der merkwürdige fund der schlange.das war wirklich merkwürdig..vorfreude meines(er)schlimmsten feinde?auch das umfallen..die verbindung zwischen mir und edith ist heftig.
    ist es immer,wenn ich jemanden mag oder so sehr geschwisterlich liebe wie ich meine kleine schwester.

    als ich am verrecken war hat edith das bemerkt;im heim.in den stunden und tagen,zwei,wo ich im krankenhaus war zog sie sich laut der krankenschwester zurück,lies ihre rolläden runter und dränge darauf,mich zu sehen.sie wußte von nichts.
    als ich nach der zeit heimkam,war mein anrufbeantworter voll von anrufen ihrer pflegerin,ich solle mich doch bitte mal melden,edith ist nicht aus ihrem dunklen zimmer zu bekommen...
    im hintergrund hörte ich edith rumweihnen und verheult dinge sagen wie ich soll doch zu ihr kommen,sie währe ganz allein....
    die wußte was mit mir am passieren war....
    vermutlich habe ich dieses wunder in der nacht bekommen,um bei edith bleiben zu können.

    "das ist der grund,warum du noch lebst"sagte diese stimme immer wieder,wenn mich edith im heim oder beim besuch in meiner wohnung mit ihrem riesenlächeln und strahlenden augen begrüßt.
    dann schaut sie mich die ganze zeit zufrieden an,so nachm motto;"der is noch da"und ist glücklich,n bischen.

    ich bin zuversichtlichlich,das die ärtzte sie wieder hinkriegen.
    aber nicht zuversichtlich bezüglich ihrer lebenserwartung allgemein,
    die ganze psychopharmika,die zu wenige bewegung im heim..nicht gut..
    sowas mußte ja passieren und ich rechne ehrlich gesagt innerlich damit,sie in den nächsten jahren zu verlieren.
    und stelle mich drauf ein.das ist einfach realismus.
    und ich muß mich vorbereiten.

    ich wehrte und wehre mich mein ganzes leben lang dagegen,das mir menschen zu nahe kommen,um mich vor dem tag zu schützen,an dem ich sie verliere...ein reflex,wohl aus einem vergangenen leben,wo der tod normal und allgegenwährtig war,
    wie vorher schon beschrieben denke ich so von kind an..doch edith hat diese vorkerhung durchbrochen wie nix,
    und jetzt ist sie da,mitten in meiner seele,in meinem herzen,und ich weiß,ich werde leiden wenn ich sie eines tages verliere..
    so ist es nunmal.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  5. #405
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...was mir echt am meisten zu schaffen macht ist,das sie allen ernstes fast von etwas getötet wurde,das man "broken heart syndrom"nennt...
    das ist so bezeichnend für die grausamkeit dieses lebens das ne arme wie edith sowas bekommt,und so typisch für diese welt..

    wie gebrochen das herz meiner kleinen schwester ist,durfte ich jedesmal lernen als ich mit ihr durch den park ging;hat sie eine junge frau mit einem kleinen kind auf dem arm gesehen,konnte ich sie jedesmal innerlich zusammenbrechen sehen,weil dies eine ihrer großen wünsche im leben wahr und ist,die sich nie erfüllten...

    als ich ihr mal ihr musikgerät mit ihren lieblingsliedern aus den 70ern bespielten,nannte sie mir eines ihrer favoriten,ein lied von roy black.als sie den namen des liedes nannte,"ein kind sollst du im herzen tragen"oder so brach sie vor mir zusammen,stand da wie ein kleines,trauriges teddybärchen ,so sieht sie echt aus mit ihren riesenaugen,hängenden armen,hängendem kopf und heulte nur noch den ganzen morgen..ich konnt sie kaum beruhigen.
    ich weiß nur zu gut warum der namen des liedes das bei ihr auslöste,von den besuchen vom parkö..

    das sind die eigentlichen härten,wenn man ich um einen menschen kümmert,herzensguten,der es vom leben derart bitterböse bekommen hat wie die arme edith.
    bitterböse bekommen ohne jeden grund.
    einfach weil die welt böse und grausam ist.

    man lernt einen schwerbehinderten menschen wie sie sehr schnell gernzuhaben,wenn man anfängt sich um sie zu kümmern.und dann,wenn man mit ihnen an die punkte kommt wo sie ganz tief sinken,emotional im leben,an ihre zerbrochenen träume,dann muß man selber fest im sattel sitzen und darf sich nicht mitreißen lassen,außer in den arm nehmen,und muß,auch wenn man selber nicht so denkt,der positiv denkende part sein der gegen die düsteren gedanken angeht,die so jemand hat und auf die kleinen freuden des alltags verweisen;heut gibts guten jakobskaffee,heute grillen wir,heute dies,das.....

    im gegenzug dann,wenns ihr gutging,die besseren tagen gibts kaum einen fröhlicheren menschen mit herzlicher aura weit und breit in meinem umfeld.sie ist,trotz ihrer krankheit immer wieder richtig witzig und wie bereits gesagt,ich habe sooo viel von ihr für göbbels charakter übernommen...
    "schgeh ins bett,n?"schleeh mich hin,ne???hundertmal gefragt,obwohl wir beide schon fertig angezogen für den park wahren
    alles in so einem hohen,fröhlichen und liebem tonfall..

    oder,an weihnacht;der ganze tisch ist gedeckt.alle warten auf eeed.
    edith kommt rein;guckt in die runde,und dann wieder in absolut fröhlichem tonfall in die runde geschmettert;
    SCHGEH HEM,NE???schaut mich an....alle am tisch,eedith,du bist doch erst gekommen!!!
    edith erneut;ISCH GEH HEM,NE???
    ich;total verdutzt;eeed,zieh den jacken aus und setz dich an den tischgrill.
    edith;
    EIJO!'

    ...keiner stößt ner versammelten runde liebevoller vor den kopf als eeed.
    ich lenk mich derweil mit spielen ab.
    nach dem gespräch mit dem bruder gestern bin ich zuversichtlich,das die das wieder hinbekommen.
    es war saugefährlich was sie da hatt,kann einem leicht töten doch zum glück wurde sie schnell reanimiert.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  6. #406
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...der sturz?auf einmal wahren meine beine weg;kurz vor der wiese..keine kontrolle;ich versuchte zu kontrollieren,no way;ich stolperte noch etwas vorwärts auf die wiese,was sehr komisch ausgehen haben muß,schaffte es noch und lies mich auf die wiese fallen.
    vieleicht gibts einen zusammenhang.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  7. #407
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ..sobal sie wieder fit is mach ich ihr n schönes brathänchen.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  8. #408
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...ich bin zuversichtlich,aber...es klingt alles so durchwachsen.sie haben edith stabil.sie bleibt noch 7tage im koma,sie müssen das wasser aus der lunge bekommen...
    danach,so der artzt,wüßten sie nicht was noch ist...und das klingt einfach nicht gut...was vom körper noch funktionieren würde.
    ob alles wieder beim alten ist,selbst wenn sie wieder aus dem koma kommt??...

    ich konzentriere mich auf den positiven teil;sie wurde rechtzeitig wiederbelebt.sie ist in einer modernen universitätsklinik.die ärtzte haben sie stabil.die herzkrankheit ist vollständig heilbar.

    egal wie lange es dauert;ich werde edith wieder bekommen,und ihr ein brathänchen machen,und sie mir ihre abenteuer erzählen.
    an ediths lebenswillen liegt es nicht wirklich.so oft wie sie sagte,das sie tot sein wolle.und sie meint das so.
    aber,an moderner medizin.winterberg ist medizinisch topstandard im saarland.

    mein bruder wollte mich zu besuch mitnehmen.diesmal bin ich feige.er sagte sie währe dort halt total verkabelt und alles,und sie bekommt eh nichts mit.
    wenn ich das jetzt sehen,brichts mir das herz und ich bin für garnichts zu gebrauchen.
    ich warte bis sie wach wird.rede mit ihr dann für ihr geburtstagsgeschenk für ihren anderen bruder,das ich ihr besorgt habe,
    und mache ihr ein brathänchen.
    wenn gott edith zu sich nehmen sollte,trotz allem,ist sie endlich glücklich;ich weiß,wie seeehr willkommen sie dort sein wird;
    aber,ich werde mich nicht für sie freuen,weil der mensch egoistisch ist,und selbst dann trauert,wenn er ein wissen wie ich hat,
    und nicht loslassen kann was er liebt,weil menschen nicht hergeben wollen was sie lieben.
    selbst wenn sie wissen,das die person die das einschließt auf dieser welt todunglücklich ist,und das gehen von dieser welt ein segen für sie währe.
    so ist das nunmal.
    darum ist der tod eines lieben menschen immer gleich;selbst wenn man so viel über ihn weiß wie ich nach zwei leben;
    den der platz auf dieser welt den diese person für einen hatte wird leer bleiben.

    aber,weg mit diesen düsteren gedanken;ich bleibe positiv.
    sie ist im modernsten krankenhaus im saarland.das sollte reichen,es braucht nicht immer gott.
    menschen können auch schon so manches...
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  9. #409
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    alles positive denken nutzte nichts;meine superliebe,supergoldige schwester ist heute mittag vor meinen augen auf dieser welt für immer eingeschlafen..
    ihre zeit war einfach da.und egal wie tief mein herz jetzt hängt,es trauert;es war in ordnung...
    das ich ihr auch gesagt,als sie ging,ihre blutdruckwerte gegen null sanken...
    wo wir unser letztes,gemeinsames vater unser zusammen beteten..

    ich konnte ihr stimme hören,im raum;immer wieder;maaagus,nicht..als ich wieder tränen vergoß.
    sie sagte mir noch ich solle unserer mutter nicht so böse sein,wegen der fehler die sie mit mir machte..
    ich werde ihr diesen wunsch erfüllen.
    meiner geliebten schwester,die ich heute gott überlassen mußte.

    sie ist so gestorben wie es ein so lieber mensch verdient hat;langsam eingeschlafen..
    ich melde mich ne weile ab.gehe jetzt trauern.um den mir liebsten menschen den ich im leben hatte...einer der wenigen,letzten,aber es war abzusehen...

    wie oft sagte sie,das sie tot sein wolle.nichtmehr leben,weil dieses leben sie so fertig machte.
    eingeschlossen in einem hirn,das nichtmehr funktionierte,eingeschlossen in einem heim..

    sollte ich mir wünschen,sie würde noch 10jahre leben?wie egoistisch währe das,
    das würde bedeutet ihr 10jahre mehr gefängniss zu wünschen...
    edith ist nicht weg;edith ist frei.aufgestiegen,steht jetzt vor gott und wird erhoben,von den qualen ihres lebens erlöst.

    ich werde nicht klammern,sondern sie loslassen,sie wollte gehen,so lange...
    niemand wird sie mehr zurückweisen,jetzt,die kleine,liebe edith.

    den ganzen abend quälten mich die stimmen.sie freuten sich teilweise auf den heutigen tag.ich habe gestern abend das geschrieben;
    ...wieder dieses komische "PLIEP"ganz laut,direkt vor mir gehabt...
    ich mag nicht was die stimmen mir erzählen..
    ...den ganzen abend haben sie sätze zu mir gesagt;"morgen bekommst du einen anruf","morgen hast du trauer","morgen hast du wasser",den ganz abend,bis ich wieder ind er wohnung rumschrie,sie sollen das maul halten..
    inklusive immer wieder dieses pliep geräusch..
    sie hatten recht.mal wieder.

    die ganzen komischen träume;die schlange,das hinfallen..
    es war klar das wieder was passiert...

    für mich die schlimmste sache die passieren konnte,doch ich ertrage sie gerade erstaunlich gut,weil;
    es war wirklich in ordnung..edith durfte gehen.sie hat sich genug gequält.
    auch ihr sterben war in ordnung;friedlich,schlafen...alles gut,meine kleine liebe schwester,wir sehen uns wieder im paradies...
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  10. #410
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ..das sind meine vorerst letzten worte hier.ich komme wieder.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

Seite 41 von 55 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele