Seite 50 von 55 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 491 bis 500 von 543
  1. #491
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ..."dein kompletter darm ist quasi außerhalb der bauchhölle und bald stirbst du daran!!"wie oft soll man das jemand sagen,bei dem dies zutrift,während der mit "oh wow was fürn ****** wetter???"darauf reagiert,garnicht,oder wütend wird?wie oft ist oft genug?
    und diese person hat überall um sich herum ärtzte mit quasi gratisbehandlung weil krankenkasse...mein bruder war ein etrinkender voller rettungsringe um sich herum die er ignorierte.
    ich bin sauer,echt sauer.
    ich hab ihm diesen sommer noch gesagt,am parkplatz vom aldi;"deine schwester,die edith ist tot".es hat ihn hart getroffen.als ich ihn das letzte mal sah knabberte er immer noch daran,hatte schwarzen pullover an,nach all den monaten,war fertig..
    auf dem parkplatz sagte ich ihm dann gnadenlos ehrlich;weißt du wer der nächste ist?
    er;wer?
    ich;du!dein nabelbruch bringt dich bald um...
    er schaute einen moment groß.
    dann wieder ignoranz.
    die rettung,der nächste artzt,krankenhaus nur ein steinwurf entfernt.
    man wird seinen namen auf sein grabkreuz,stein schreiben.
    ich würde das nicht tun.
    ich würde nur draufschreiben;WARUM??
    weil nur dieses wort mir in den sinn kommt,wenn ich an meinen toten bruder denke.
    und frust und wut,über dieses lange gegen eine mauer renne..
    deine besuche werden mir fehlen,bruder.unsere kaffekränzchen.unsere gemeinsamen essen.
    aber deine sturheit,ignoranz,oder auch lebensunwille,ich weiß es nicht...
    die werden mir nicht fehlen.
    du wahrst ein guter.doch hast du dein schicksal gewählt,ein sinnloses schicksal,von dem ich mich jetzt nicht runterzienen lasse,
    es lag in deinen händen dieses ende von dir zu vermeiden,und ich bin nicht einverstanden mit dem weg,den du gewählt hast.ich war es in der vergangenheit nicht,bins in der gegenwahrt nicht und werds sonst niemals sein.
    so geht man nicht von dieser welt,so sinnlos..
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  2. #492
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...ist natürlich nur spekulation,aber...könnte vieleicht wirklich mein bereits toter bruder gewesen sein.der gefunden werden wollte.
    wie gesagt;er kam immer zu mir,ich kochte ihm was,tat ich supergern,hatte kaum einen dankbareren gast,machte im immer reichlich guten kaffee und was zu trinken..
    das ausgerechnet der teller auf so absurde weise zertrümmert war,dazu die kaffeetasse ganz normal aufrecht zwischen den trümmern stand,der trinkbecher dazu...
    das ist von der symbolik her schon extrem an diesen einen gast gebunden,der immer zu mir essen,trinken kam,aus und von diesen sachen gegessen und getrunken hat,und dies nun auf dieser welt nie mehr tun würde..
    das ist schon sehr eindeutig...
    aber,schluss damit,ich bin sauer auf ihn,und kanns nicht abstellen.nicht trauer,es war alles seine wahl,aber...sauer..vieleicht nicht richtig,aber ich kanns nicht abstellen...
    ich habe einige tode in der familie erlebt,aber keiner war so unnötig und vermeidbar wie dieser.
    ich bin sauer.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  3. #493
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...aber auch hier...in nachhinein,soweit möglich,alles richtig gemacht..ich hab ihm immer reichlich guten kaffee eingeschenkt.nie gespart.und immer was extra gekocht,er konnte nicht gut kochen;er freute sich riesig über hausmanskost wie frischer blumenkohl mit frikadellen und bla..er kriegt das nicht hin.
    er hatte das auch verdient,hat gräber unserer eltern immer schön gepflegt..
    da war ich teils sehr selbstlos,und habe nichts zu bereuen,war alles goldrichtig.
    er zog sich vor ein paar monaten zurück,vermutlich viel ihm langsam der weg schwer wegen zunehmender beschwerden,ich dachte er spinnt mal wieder,konnte vorkommen..
    doch das lag alles nichtmehr in meiner hand,so lange er an meine tür klopfte,auch wenn er mich ausm bett klingelte;ich stand immer auf,ohne zu murren,schenkte ihm kaffee ein,kochte ihm oft was,er war mein dankbarster gast,an komplimenten hat er niemals gespart,oft übertrieb ers,einer der personen,die man gerne einläd und bekocht
    seine besuche werden mir fehlen.
    aber dieses komische gefühl eines absolut vermeidbaren,sinnlosen todes...
    das hätte er gerne können behalten.
    er war ein guter.aber leider auch ein sturer bock.was ihn das leben kostete..
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  4. #494
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...es fühlt sich am ende gut an,für die da gewesen zu sein,die einem wichtig wahren.fühlt sich gut an,zu wissen das man nichts ausgelassen,nichts versäumt hat,so lange es ging.auch mal,nicht den mund gehalten zu haben,bezüglich des kommenden,das dann doch leider eintrat.es ist wichtig im leben,das man in solchen belangen nie,wirklich niemals ein a.rschloch ist,egoist ist..und die paar fehler,die man mal begangen hat in der hinsicht korrigiert hat.
    am ende zu wissen;ich habe alles getan,so gut ich konnte,soweits mir möglich war,soweit es in meinen kräften lag...ist einfach nur gut.
    ist hier genauso der fall wie bei meiner schwester.
    ich bin ein einzelgänger und schotte mich vorsätzlich ab.hier habe ich es nicht getan.und lag genau richtig.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  5. #495
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    mir geht gerade durch den kopf,wie nutzlos es ist,die zukunft zu kennen.ich habe sie meinem bruder diesen sommer vorrausgesagt;auf dem aldi parkplatz...
    ich sagte ihm,das er der nächste sei.mit seinem nabelbruch aus dem siebten kreis der hölle.er schaute mich einen moment lang mit einem ängstlichen blick an.
    derselben blick hatte ich bei einem jugendfreund,vor n paar sommern,im sommer;der erlag seinem suchtverhalten.er plante auch zu sterben.wir redeten über den tod,er meinte,das währe egal,hauptsache man würde nicht viel merken..
    er stand schon SEHR angeschlagen vor mir,und es war klar,es passiert was...mit nichs,auch mit dem tod,war ihm angst zu machen welche den selbsterhaltungstrieb weckt.
    dann sagte ich zu ihm;du mußt ja auch nicht sterben;vieleicht hängst du nach einem hirnschlag oder infarkt an apparaten,und dein hirn trägt einen dauerhaften schaden davon,lebst mit starken behinderungen weiter..
    erst da bekam ich einen blick,in dem durchaus angst zu sehen war...
    und so kam es auch;nach einem zusammenbruch lebt er weiter.kein tod.aber mit starken behinderungen...

    bei beiden,die keinen großen bock aufs leben mehr hatten habe ich es geschafft,angst vor dem kommenden auszulösen,zumindest für einen moment;weil ich in dem moment wo ich diese sätze zu ihnen sagte ihre zukunft kannten,und sie auch...vor allem sie.
    es gibt ein schicksal.das ist nur schwer,wenn überhaupt,von gott zu ändern.
    wie er das bei mir auf der intensiv kannte.

    ich wußte vorher,das edith stirbt;zunächst unbewußt,bereitete ich mich darauf vor;tat edith ein paar tage vorm ableben noch dann und wann was gutes...nichts auf der welt konnte mich davon abbringen.dann starb edith,und ich wußte,warum ich soviel vor ihrem tod erledigt habe,und ihr tolles essen hochbrachte.und das brathänchen,auf anraten der stimme,sein lies,weil es währe zu spät gekommen.

    nur drei beispiele,wo ich die zukunft,die schicksale von drei menschen vorher wußte;ich konnte keins davon verhindern.
    den moment der erkentniss verläst man,nur im gleichen strom weiterzuschwimmen,indem die menschen schwimmen,ihrem ende zu,oder schlimmen sachen,ohne wirklich was ändern zu können..

    das ding sagte mir immer,weil ich oft sage;gib mir die lottozahlen!!sagt es immer,das geht nicht.weil es nicht mein schicksal währe,im lotto zu gewinnen...
    ich,weil sehr materiell eingestellt,würde mir ein ende meiner armut so sehr wünschen um in saus und braus zu leben..
    aber ich werde es nicht bekommen.

    beim schauen einer doku über lottogewinner sagte einer,der 8mio gewann,er hätte vorher nie,niemals lotto gespielt.
    vor seine gewinn sagte eine stimme im auto zu ihm;kauf dir mal ein lottoschein und spiele lotto!!
    er löste einen schein ein,vorher nie gespielt,und gewann sofort millionen..
    warum?weil es sein schicksal war,im lotto zu gewinnen.

    vieleicht hat mein bruder mit seiner sturheit einfach nur sein schicksal erfüllt.vieleicht ist alles gescriptet;und die qual im leben,die jeder mal spürt,rührt daher das der freie wille des menschen zwar eigene ideen hat,das schicksal aber anderes mit uns vorhat,und wir das tun müssen,auch wenn wir kein bock drauf haben..
    wer bestimmt eigentlich dieses schicksal?zum einen die summe der durchaus errechenbaren möglichkeiten der materiellen welt,die uns umgibt.die bildet rahmen,den wir uns nicht entziehen können.

    ohne extrem hohen iq kein matheprofessor.ohne geiles aussehen kein schönheitswettberwerbsgewinner..und so weiter.
    diese welt definiert unser schicksal,gegen unseren will,nur allzuoft,was das leben oft so hart macht.
    anderseits..eine höhere macht.mit sicherheit.
    die über lottogewinn,lebensglück,und auch todesdaten bestimmt.

    die stimmen auf der anderen seite sagen mir immer auf die frage,warum das leben so hart ist,das dies ein leistungskurs in sachen existenz ist;und einem ein gelebtes,vor allem gut gelebtes leben großen respekt auf der anderen seit einbringt.
    je härter,desto größer der respekt in der welt der geister.

    aber...was für ein sinn macht alles,wenn man stur einem script,einer rolle entsprechen muß??
    das ist vieleicht so vorgesehen.aber...muß nicht so laufen.
    der freie wille kann sich bahn brechen;man kann die eigene rolle versauen,indem man böse wird.sehr böse.keiner ist dazu gezwungen,zum kinderschänder zu werden und ein kleines kind zu tode zu vergewaltigen.dieses script gibts nicht.
    zum kriegsverbrecher zu werden...oder..oder...
    und unglücke gibts auch.dinge,die nicht vorgesehen wahren,aber passieren.schlimm.
    ein dna fehler,der dafür sorgt,das es einem geht wie dem jungen aus der doku,der wegen eines dna fehlers seine haut verlor,und unter qualen lebte und jung starb;das ist dann atropos.

    atropos ist eine der drei schwestern aus der grischichen sage;die sitzen am spinnrad und weben den lebensfaden eines menschen;clotho webt ihn.lachesis schneidet ihn ab,wenn die zeit eines menschen kommt,und alles bitten und flehen eines menschen hilft nichts,sie tut ihren job zu ihrer zeit..
    atropos ist die verückte von allen dreien;sie schneidet den faden eins mensche völlig willkürlich ab,was tod,mord und sonstige,chaotische zwischenfälle zur folge hat,die das leben eines menschen zu früh beenden..

    das ist mein bild vom schicksal;vorsehung,ein plan;ein anfang,ein ende,ein leben mit zielen;egal ob schön oder nicht schön.
    und chaos;der alles zunichte machen kann.
    am ende davon geht man ein in eine geisterwelt,in der einem große achtung zuteilwird,von einem gott selbst und den seinen,wenn man dabei anständig,ehrlich,aufrecht und genügsam geblieben ist....


    was mir als fazit dabei bleibt,ist ein bitteres,hartes über diese welt;man kann dieses leben,sein schicksal nicht betrügen;man kann es vermassen,wenn man nur genug durchdreht;indem man böse wird,und mit finsteren geistern hantiert..
    aber man kann das schicksal,egal ob hart oder dreckig niemals betrügen,indem man aus eigener kraf glück erschafft;
    das ist allein gott und höheren mächten vorenthalten.
    das weiß ich aus zwei leben,eines böse,dieses gut,aber hart und dreckig.

    und irgendwann schneidet lachesis unser alle lebensfaden ab,und der unseren leben,und gott ruft unser name,damit wir zu ihm kommen;und egal ob uns das gerade passt oder nicht..es wird passieren.wir haben keinerlei einfluss darauf,selbst dann,wenn wir das vorher wissen,wie ich so oft....
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  6. #496
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    SO,da sind wir wieder....oben habe ich wieder ein zukünftiges ereigniss vorherlebt;bzw wurde angekündigt durch ein paranormales ereigniss.am einen tag,das paranormale ding mit dem geschirr;am nächste tag höre ich,das mein bruder,den ich so gern hatte tot ist..
    noch irgendwer zweifel??
    mein bruder wurde beerdigt,vor ein paar tagen;eine düstere beerdigung,kalt und regen...er wurde als urne bei meiner schwester beigesetzt.was ich toll finde.die beiden kamen immer gut klar,und ihr tod hat ihn WIRKLICH getroffen..

    ich hatte in der einsegnungshalle fast das gefühl,er schaut mich böse an,weil ich ihm so böse war..aber..das bin ich teilweise immer noch.aber nicht nur ihm.meinem vater.meiner mutter..alles leute,die todkrank vor unseren augen rumliefen,und einfach,einfach nicht zum artzt gingen...als hätten sie keine krankenkarter der aok im sack.
    meine mutter legte sich mit dem tumor im hals auf die couch,lies sich nur morphium gegen die schmerzen geben..mein vater haute aus dem krankenhaus ab,brach die hausartztbehandlungen ab,nahm keine medis..
    mein bruder..großer gott...ich traf seinen freund auf dem friedhof;der sagte mir,er saß neulich auf dem friedhof auf der bank,halb bewußtlos,fast schlafend,blut lief ihm aus mund und nase..sein freund wollte den artzt rufen,da sprang der wütend auf,und wieß ihn wütend an das zu lassen..ich könnte ihm vorwürfe machen,doch ich weiß wie diese leute reagieren,wie viel leben da auf einmal ist,wie wütend die werden,und es brächte ja auch nichts..
    ich weiß,er ist selber schuld aber...es tut mir trotzdem in der seele weh,wenn ich mir das ausmale..auch wenn ich mir vorstelle,das er lange auf dem boden in der wohnung lag..das ist,,war soviel ****** kopfkino,das man nicht ausschalten kann,wenn einem einer so verläst...
    und immer das drecksgefühl;ich konnte einfach nichts tun...bei keinem.
    das macht man so nicht.warum auch??
    auch wenn man vom tod bedroht ist;man kann der modernen medizin wenigstens ne chance geben,warum auch nicht??
    vieleicht hätte man meiner mutter damals einfach den tumor rausgenommen,und gut is??lymphdrüsenkrebs ist harte nummer,aber wenn er tumor noch nicht gestreut hat?die chance gabs...warum es nicht versuchen??mein krebskranker bruder kämpft wie ein löwe,und SO macht man das,und nicht anders..
    mein bruder währe sowieso zu retten gewesen,mein vater hätte sich nicht so quälen müssen...
    vieleicht hätte manche ihr schicksal trotzdem ereilt,doch man ergibt sich doch nicht direkt dem tod????in zeiten moderner medizin,die soviel kann???
    was man seinen nächsten damit antut,kann einfach schlimm sein...

    hätte ich so im krankenhaus bei meiner nahtoderfahrung gehandelt,hätt ich edith im heim zurückgelassen,in einem meer von tränen..egal ob sie danach nur noch zwei jahre lebte;es währe nicht richtig gewesen!!!
    ich mag dieses leben nicht.währe auch lieber heut als morgen in einer anderen welt,doch so tut man das einfach nicht,
    leben ist kampf,kampf ums leben,kampf um aufstieg des geistes und seele,kampf um den nächsten tag,und den kampf gibt man nicht einfach auf,und erliegt unter umständen völlig unnötig tödlichen sachen,während die,die einem wichtig sind entsetzt zuschauen....

    mein bruder nimmt das ganze als normal und gegeben hin.er ist kühl und rational.einer der besten menschen die ich kenne.
    er hat damit recht;all meine wut über die handlungsweisen meiner eltern,meines bruders..
    sie ist sinnlos.sie haben eine entscheidung getroffen,und der tod hat damit einhergehend fakten geschaffen.
    und seine sichtweise ist dabei die vermutlich einzig richtige;weil,was sonst..
    aber...ich bin nicht nur trauernd,sondern auch sauer.ein bischen noch jedenfalls.

    und bete und hoffe für meinen krebskranken bruder.
    das er bestätigt,was ich hier sage,und sein kampf gegen den krebs sich lohnt.

    wie viel die psyche beim kampf gegen schlimme krankheiten ausmacht hab ich an ihm und mir gesehen;
    wir haben beide ernsthafte sachen;er sowieso,krebs,ich meine,ein monster..ich mit meinem herz.
    die trauer um meinem bruder hat uns beide reingerissen;ihm gehts gerade nicht so gut,und ich war auch sehr schwach die letzten tage..psyche ist maßgeblich bei schweren erkrankungen;wer sich aufgibt,der stirbt,wird nicht siege.
    egal ob krebs,am herz oder sonstwas.

    so abscheulich dieses leben manchmal ist;man kämpft darum,weil man viel für die seele in diesem dasein erreichen kann.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  7. #497
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...werde die tage wieder anfangen zu leben..in zwei,bis drei tagen kommt der neue göbbels.der gibt mir immer kraft und mut,irgendwie.weiß der geier wofür der steht.ich sehe ihn als mein totem an,mein krafttier oder sonstwas.darum wollte "es"ihn mir auch mehmen.das gierige drecksstück.

    er fragte mich neulich nachts,um drei uhr rum,ob er erscheinen dürfe...ich hab ihm das verboten.
    das war hochgfährlich;hätte ich ihm das erlaubt,währe meine wohnung noch heimgesuchter als sie es eh schon ist;
    denn das ist der vampir,der um einlass bitten muß um den bewohner der wohnung vollständig auszusaugen.
    ich meine,er ist so schon da,muß aber um gesetze herum hantieren,die ihm höhere mächte auferlegt haben,gesetze die mich schützen;er sagt selbrer immer,ich würde beschützt werden...wenn ich diesen schutz auch als nicht gründlich genug empfinde...gesetze,die mich vermutlich davor bewahren von dem ding umgebracht zu werden.hätte ich dem ding erlaubt,unverholen in meiner bude aufzutauchen..dann gnade mir gott.

    meine sonnenbrille ist verschwunden;ich bin mir sicher,die befindet sich NIRGENDS in meiner wohnung...die hat er sich genehmigt;persönlicher gegenstand,hoher wert,alt....darauf sind sie scharf...


    "es"in den vergangenen tagen war hochaktiv;währe ich eine leicht zu manipulierende person,währe ich nun ein hochgradig gefährlicher irrer.
    die lügen und auch wahrheiten,die es mir über andere einflüstert,die könnten zu furchtbarsten taten führen.
    zum glück bin ich völlig imun gegen seinen dreck,weil ich ihn,egal ob er wahrheit spricht oder lüge,sowieso für abschaum halte er mit beidem nichts gutes tun will...
    aber...er weiß,wo er auftaucht,um seinen dreck abzuziehen;bei vom schicksal hart gestraften wie mir,oder....
    wie dem idio.ten neulich;hab ne crime doku gesehen,ein satanist,15jähriger,der mit seiner freundin eine andere 15jährige "opferte",tötete,meinte der teufel sei ihm im zimmer als schwarze wolke erschienen und habe ihm dies aufgetragen..
    ganz ehrlich;ich glaube ihm,das ihm der teufel so erschienen ist.
    halte ihn aber für einen maßlosen vollid-ioten.

    der teufel,mit dem war ich neulich astral,in seiner welt;in der ewigen dunkelheit;er zeigte mir eine treppe,ein abhang;er sah furchterrend aus,schroff,gefährlich..er meinte,wenn man da jemand runterschmeißt,würde es demjenigen das komplette fleisch vom körper reißen..ich sagte ihm,er soll bitte mal dort runterfallen,und mir zeigen,wie das geht...dem ekligen horst aus vollständigem schwarz..ende der absurden szene.man hat dort wieder einen körper;wieder und wieder.wenn man nicht gerade im seelenzustand ist,dem "dunst"am nächsten kommt;mit dem körper erlebt man im himmel freuden die man nie kannte;oder in der hölle schmerzen,die man nicht für möglich hielt..in der hölle wieder und wieder....der anzahl,die ein sünder dieser treppe anheim fallen kann,sind keine grenzen gesetzt.das drecksding ist quasi ein folterinstrument der hölle.eines von unendlich vielen....
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  8. #498
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ja mein bruder hat recht.seine sichtweise.meine wut ist die hilflose wut von jemand,der überstimmt wurde und nicht mitstimmen durfte.
    erwachsene menschen haben entscheidungen getroffen,die das endgültigste auf den plan riefen,das es gibt;den tod.
    wenn er kommt,sind alle überstimmt.die,die es betrifft,und die,die daneben stehen.
    ende.dahinter kommt nichtsmehr,auf dieser welt.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  9. #499
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ....from this maelstrom free are you..............
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  10. #500
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ....wenn ich früher menschen verloren hatte,schaute ich immer nach dingen in der wohnung,die diese leute zuletzt oder überhaupt mal bewegt haben.als wäre die interaktion der toten immer nocch an und in den gegenständen enthalten,und man könnte so ein wenig ihre präsenz zurüchholen.
    gestern wurde mein bruder für mich wieder sehr präsent;durch etwas,was ich eigentlich gehasst habe;seine brandflecken in meinen wachstüchern,die er dann und wann mit seinen selbstgedrehtens kippen produziert hat...
    oooh war das so nervig,neues wachstuch drauf,dats da,brandfleck drin...meine mutter hat deswegen schon immer geflucht..
    hier,so einer;


    ...das tuch muß ausgewechselt werden.nicht wegen dem fleck;es ist durch.darum so dunkel.nicht dreckig,durch..
    ein neues kommt drauf.ich werde diesen brandfleck ausschneid und in meine memorabilia box tun.
    es wird nämlich im neuen wachstuch keine brandflecken mehr geben.und ich werde diese verhassten brandflecken vermissen.
    weil ihr verursacher fehlt.und vermisst wird.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

Seite 50 von 55 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele