Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 543
  1. #511
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von nadja-is-back Beitrag anzeigen
    Solang niemand weiß, wie er heißt, ist es ja auch bloß ein Stofftier und keine Kalaschnikov oder ähnliches. Is nich so schlimm. Die Alukrone passt übrigens sehr gut zu euch.
    ja nadja,da hast du recht.gefühlt würde ich sagen,seit ich den auf facebook ausstelle,hat er eher angst vor mir genommen als ich mit ihm mache.manchmal denke ich,die halbe stadt kennt ihn.
    er hat wohl auch ein haufen junger fans;neulich ne freundschaftsanfrage von ner frau bekommen,die kenn ich garned.aber,in ihrem profil,ein haufen kleiner kinder,da wußte ich das göbbels nun auch jüngere fans hat!entsprechend lass ich ihn weniger verdorbene witze machen...er hat viele hütte gehabt nadja.auch eine krone.die suchen ihm heim!jeder hut verändert ihn ein bischen,bis er sich ihrer entledigt..morgen bekommt er wieder n hut!
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  2. #512
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.04.2023
    Beiträge
    1.197
    Goebbels ist auf Facebook bekannt wie ein bunter Hund
    Radikalisierung. Extremismus. Die Begriffe fallen oft, und sie diffamieren Aktivisten, die etwas fordern, dem eigentlich alle zustimmen müssten: den Planeten nicht aus Profitgier zu zerstören.

  3. #513
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...lese,höre die letzte zeit wieder lovecraft;da ist SOOOOO viel,das ich wiedererkenne;seine beschreibungen der verwinkelten schächte und gänge,dunklen,endlosen abgründen die in länder endloser finsterniss führen;schwarze flüsse in schwarzen tälern,endlose,schwarze wälder in ewiger dunkelheit..da ist sooooo viel.
    amorphe,gestalltwandlerische groteske kreaturen,teils nur nebe,dunkle massen voller hasserfüllter,glühender augen..
    immer wieder weltall.
    auch seine art,die beklemmung,das traume zu beschreiben das es für menschen mit sich bringt,mit diesen kosmischen horror in kontakt zu kommen,die unruhe,die e mit sich bringt in diese gesichter,wenns dann mal welche gibt,geschaut zu haben...
    als hätte er es selber erlebt.
    hat er auch.und es zu romanen,die natürlich auch teils fiktiv sind verarbeitet.
    doch;er war in den dunklen schächten,abgründen,endlosen tälern und unvorstellbaren gewölben,die er oft beschreibt.er war dort.har verstörende wesen getroffen.und romane draus gemacht mit seiner einzigartigen schreibe.
    er hat so viel beschrieben das es bei mir so oft "KLICK"machte und ich wußte,ich bin nicht allein.

    aber,nicht nur der schrecken wohnt in lovecrafts romanen;seine beschreibungen in sachen trauamreisen,die wunderschön sein können in celephais,das weiße schiff..das gibts auch.das jemand den schlüssel zur traumwelt findet;das tor öffnet,und ganz dort verschwindet,traumwelten bereist,jenseitswelten bereist,z.b zu einem verstorbenen kater,der dort auf den traumebenen ein landstrich in den usa,new england,in der zeit nach dem regen,die lieblingszeit des kates,so toll nachahmt das ihn andere seelen besuchen..
    da ist nicht nur ctuhlu;um den gehts garnichtmal so oft,nur einmal direkt in seinen geschichten;ctuhlu wird nur am rande erwähnt,oft,und ist in lovecraftds universum halt einer von vielen,dunklen göttern.

    schon der eintritt in cthuhlus welt;ein gewaltiges tor,aus dem schwarze,körperliche dunekelheit quoll;cthulu selber,ein amorphes wesen,mal 300meter,mal 9000meter groß;ich denke,in ihm beschreibt lovecraft seine begegnung mit dem herz der dunkelheit im jenseits;oder wie ich es gern nenne,"es";eine direkte begegnung,nicht nur durch einen seiner lakaien;
    dieses wesen hat keine gestallt.genau wie stephen kings es;es nimmt die gestallt an,welche den schreckenshorrizont des betrachtes,der es sieht,gerade noch zustandebringt;in lovecrafts fall war es ein riesiger,dämonischer drache mit meerestieranstrich;weil lovecraft meeresgetier anwiederte und gehasst hat..

    darum nahm er den großen,schwarzen drachen im jenseits so war,als gewaltiger tintenfischdrache..
    bei nem anderen,king,ist es eher ne spinne,weil derjenige angst vor spinnen hat.
    beim anderen wiederrum ist es ein schwarzer teufel,der vor ihnen sitzt,und stein für stein,jeder für eine sünde stehend,vor den augen eines menschen auf eine waage legt,zu ungunsten des menschen....natürlich,was sonst.

    des menschen fähigkeit sich den größten schrecken der hölle auszumalen ist ähnlich unzureichend,wie sich gottes antlitz auszumalen.
    wie komen niemals dran;nur immer in die nähe.
    unsere vorstellungskraft scheitert an der herrlichkeit gottes wie an der abscheulichkeit der finsterniss;
    darum sehen wir speziell beim teufel nur das,was für uns das maximal schlimmst vorstellbarre ist;
    und gott zeigt sich uns oft garnicht,weil er nicht falsch interpretiert werden möchte vom eingeschränkten,menschlichen geist.

    unsere welt ist die "körper",wie die von drüben oft sagen.doch da gibts dinge weit darüber hinaus.und damit dinge weit über unser vorstellungsvermögen.
    lovecraft,auch ich,vermutlich auch king,die haben viel gesehen;und es in ihren romanen eingebunden,verarbeitet.
    ich bin die letzte zeit viel draußen;stecke manchmal nur meine hand,oder ein teil meines geistes auf die aandere seite;aber,bin viel unterwegs.
    und werde schier endlos heimgesucht.
    er wird nicht gewinnen.da bin ich mir sicher.
    aber;er wird dafür sorgen,das dieses leben eine heimsuchung ist und bleibt.
    daran läst er keinen zweifel;früher war ich besessen von ihm,dem schmutzigen,dunklen,dreckigen ekel von der anderen seite;
    heute,wo ich soviel durchschaut habe,und ich ihm entgleite,zeigt sie wie sehr er,"es"von mir besessen ist.
    die größte hoffnung liegt im tod;den dort werde ich frei von ihm sein.
    und seinen nachstellungen,seinen fallen.

    wie sagte lovecraft eins??
    "es ist nicht tot,was ewig liegt,bis das die zeit den tod besiegt".
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  4. #514
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...wer mal bock hat;hp lovecraft,"jenseits der mauer des schlafes",eine seiner transzendesten geschichten;von 0:00 bis 2:15 quasi mein komplettetes weltbild in sachen jenseits,träume,bewußtsein beschrieben;der rest der geschichte eine geschichte eines wesens,menschens niederer herkunft und erscheinung,der qualen in der form erleidet weil er eigentlich ein höheres wesen ist,dem unrecht angetan wird von seinesgleichen;der erzähler,ein artzt,der mehr verstanden hat,wird beinahe selber für verückt erklärt aufgrund seiner erfahrungen mit eben jender armen gestellt;quintessenz,besonders am ende der geschichte;
    niemand von uns auf dieser welt ist das,wofür er sich im moment,in menschlicher daseinsform,hält;genug gelabert;eine der großartigsten lovecraft geschichten aus meiner sicht,nicht zu lang,knapp ne halbe stunde;
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  5. #515
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    08.04.2023
    Beiträge
    1.197
    Immer wieder ein Traum, die Vorlesungen. Ich habe kein Abitur, daher fällt mir lesen schwer. Umso dankbarer bin ich, dass ihr das hier macht. Egal ob vor dem Schlafen gehen oder bei einem heißen Bad, regen Bücher die Famtasie an und holen einen für eine Weile aus der harten kalten Realität.
    Radikalisierung. Extremismus. Die Begriffe fallen oft, und sie diffamieren Aktivisten, die etwas fordern, dem eigentlich alle zustimmen müssten: den Planeten nicht aus Profitgier zu zerstören.

  6. #516
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    tun sie mir bitte den gefallen,und bleiben sie,wie gebeten hier weg.
    sie haben das ganze internert zum vollspammen,lassen sie mir das hier in ruhe.
    danke fürs verstdändniss.
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  7. #517
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    Zitat Zitat von Schlipst Beitrag anzeigen
    regen Bücher die Famtasie ant.
    wie oft muß jemand vorhersagen über die zukunft machen,bevor sie kapieren das bei mir was läuft?
    ich habe bei meinem freund monate vorher gewußt,das was passiert.immer wieder gesagt;an ostern passiert was..und es passierte.
    ich habe tage vor dem tod meiner schwester gesagt,das etwas passieren wird.abends vorher.
    ich habe bei meinem bruder ein tag vorher ein wirklich abartiges,paranormales phänomen beschrieben,das passierte,
    und am nächsten tag steht hier,mein bruder ist tot...
    das alles ist..normal?oder fantasie??
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  8. #518
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    SOOOO.dieses weihnachten war so mies.die gesundheit so schlecht..
    wegen dieser übersäuerungen.ich hab so komisch gerochen,kiefer tat weh,speiseröhre tat weh,vor allem die,zuerst so schrubbendes jucken,dann richtig kalte eispickelschmerzen...ich hab am 15en termin beim artzt.

    ich...bin fast dankbar für diese schmerzen.der mensch ist ein egoist..wenn man im bett liegt,stark leidend,oder irgendwo da draußen in der kalten wildniss liegt,hungernd,erfrierend,dann sind die ganzen seelischen wunden zunächst einmal scheizzegal.
    die verletzte seele ist dann kaltgestellt,egal ob verlorene liebe,verlorene menschen..
    eigenes,körperliches leiden schiebt das nach hinten.
    so hab ich dieses weihnachten mit relativ wenig gedanken um edith,die liebe,bitter vermisste edith,oder meinen bruder,den ich sehr mochte verbracht...

    holt einem aber alles ein.wenns wieder aufwärts geht.heute den ganzen tag an edith gedacht;mein bruder hat mir ein bild unseres bruders gebracht.als er jung wahr.da wahr er schon ansehlich!!.kann man echt so sagen.da hatte er echt mehr glück als ich mit meiner hackfresse,die ich schon oftmals im leben verfluchte.

    jaa,charakter ist was zählt und blabla..sagen sie alle.doch ich weiß das besser.wenn du kagge aussiehst,ist das leben auch scheizze,und alle urteilen über dich wegen deines aussehens,und du weißt,das sie alle scheizze reden wenn sie von inneren werten labern weil sie eh mit dir fertig sind wenn ihnen nur schon deine nase nicht passt,ist so.
    ich war n netter kerl,früher,wurde aber in früher jugend durch die fast bank weg abgelehnt mit schiefen zähnen,fettem a.rsch und scheizz gesicht.
    da sind alle mit dir fertig,egal wie geil dein charakter ist und du keinem was getan hast.
    ist so....von wegen charakter und so..blödsinn.
    ist genauso so n käse wie gelfd ist egal und macht nicht glücklich,und doch verkaufen alle ihre seele wenn der preis stimmt..komisch,ne?

    jedenfalls;mein bruder hatte mehr glück in der hinsicht.aber.er war auch unglücklich.hatte starke depressionen,der arme kerl.
    wohl gezeichnet von einer kindheit,geprägt von einem gewalttätigen,tyranischen vater der unter alkoholsucht litt.
    die wollten den mal verbrennen,als der alte nachhause kam,und sich vor ihnen k.o ging..mein ältester bruder,auch schon tot,
    wollten ihn übern kohlehaufen ziehen und anzünden..
    was muß man seinen kindern angetan haben,das sie den eigenen vater verbrennen wollen??

    irgendwann stürtzte er in depressionen.sicher wegen dem mist,als spätfolge.verlor seinen job.wurde immer eigenbrödlerischer...
    er hatte n scheizzleben.und ist nun erlöst bei gott.
    ich habe mit seinem ende immer noch meine probleme;im kern war er so n guter mensch,
    es tut mir so zum kotzen leid,das er allein,das in der wohnung starb..möglicherweise noch lange litt,wer weiß das schon??
    war ja keiner dabei..
    ich hatte immer angst davor das es so enden würde,habe ihm ein handy gekauft,zum geburtstag,das er mir neulich unbenutzt zurückgab,falls er mal probleme bekommt damit er sich hilfe rufen kann..
    nutze alles nichts.
    es kam genauso wie ichs immer befürchtete,auch weil ers echt drauf anlegte,und trotzdem tuts mir so leid,
    das hatte er nicht verdient,und abschließen fällt schwer,weil das ganze so viel kopfkino verursacht..
    edits tod war bitter,aber wir wahren bei ihr,und alles wurde getan.das muß man dann akzeptieren...so bitter es ist..
    aber hier??man will so keinen menschen verlieren,den man mag;aufgefunden in der wohnung,bei eingeschaltetem licht,
    wohl beim versuch zur tür zu kommen zusammengebrochen..
    das ist mist...soviel kopfkino..
    mir werden seine besuche fehlen.er war ne angenehme gesellschaft.machte spass,ihm was zu kochen,konnt keiner besser komplimente machen als er.
    ich,er,und edith und zwei andere geschwister haben tolle feiertage gefeiert.
    mit meinen wirklich guten kochkünsten,ausgefallene sachen mit tischgrill,fondue,pizza und braten und..
    das wird es so in der form nichtmehr geben.
    nur noch eine kerze an feiertagen an meiner bildergallerie der menschen,
    die aus dem leben,damit aus meinem,gegangen sind.
    erinnerungen...und bilder.mehr bleibt auf dieser welt nicht von den uns nahen menschen.
    doch erinnerungen an tote sind wie die reflektion des eigenen spiegelbilder auf der oberfläche des wassers;
    berührt man sie...verschwimmen sie vor den augen...
    Geändert von !maggus! (04.01.2024 um 21:55 Uhr)
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  9. #519
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ich weiß ich werde sie alle wiedersehen.aber fürs erste ist trotzdem schwer.
    den der tod bleibt immer gleich,egal wie viel du über ihn weißt,egal wie oft du ihn schon um ein haar selber erfahren hast,
    und vieleicht ein stück drüber hinaus gelinst hast..
    es bleibt schwer,wenn die dir wichtigen menschen gehen.
    warum?wie gern würd ich hoch zu edith ins heim gehen,und diesed riesige,meine seele erhellende lächeln meiner schwester übers ganze gesicht sehen..freude mich zu sehen,freude das man da ist,vorfreude auf die dinge in meinem rucksack..
    wie gern hätt ich meinen bruder auf einen guten teller kohlsuppe neulich eingeladen,ihm was für zuhause eingepackt,komplimente bekommen...ne tasse kaffee getrunken...
    doch,der tod sagt nein.
    bis zu dem tag,an dem ich selber auf die lichtung am ende meines finsteren nebelpfades trete...
    Geändert von !maggus! (04.01.2024 um 21:58 Uhr)
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

  10. #520
    BBszene kennt mich
    Registriert seit
    25.04.2020
    Beiträge
    9.672
    ...ich wollte früher immer die zeit zurückdrehen;um dinge zu ändern,die eh nicht zu ändern sind,
    mit sachen,an die ich mich nicht erinnern konnte,aber von den ich immer wußte,sie sind,bzw wahren da..
    ich glaube,das ist ein wunsch den ich mit einem großteil der menschen da draußen teile,die ein gewisses alter erreicht haben...
    aber..heute möcht ich das nichtmehr.

    nichtmal nach einem drecksjahr wie diesen.
    was hinter mir liegt,soll hinter mir bleiben.zum einen weiß ich,das eh nix wesentlich anderes rauskommen würde,
    zum anderen kann man echt froh sein,wenn die wirklich harten und krassen sachen hinter einem liegen.

    man arbeitet nämlich auf was zu,und alle dinge die man überwunden hat,sind meilensteine auf dem weg dahin.
    diese welt ist,unter anderem,eine schule;der leistungskurs in sachen existenz.
    wie sagte einer dieser lichtwesen im jenseits zu einer frau,die sich beklagte im rahmen einer nahtoderfahrung über die härte des lebens:"es mußt hart sein,damit es tut,was es soll".
    leben,existenz ist lernen,und das ist ein prozess der sich bis in alle ewigkeit fortsetzt.

    beim versuch,uns in gottes nähre hinzulernen,wobei es wohl beim ewigen versuch bleiben wird,
    brechen wir uns manchmal ein bein.die schmerzen vergehen,der bruch heilt,
    doch die lehre der lektion bleibt und wir sind wieder ein stückchen weiter.
    diese welt ist eine der härtesten,nur das scheitern mit konsequenz der höllte übetrifft sie.

    ich will die vergangeheit nichtmehr ändern;sie soll dort bleiben,wo sie ist.ich habe sie gemeistert und überwunden und bin zu mehr größe gelangt,ohne mir die hände an dieser teils schmutzigen welt erneut allzu dreckig zu machen.
    die nächste stufe ist der himmel;wo ich edith wiedersehe.meinen bruder.
    man kann manchmal den ein oder anderen kleinen schatz finden,wenn man in den erinnerungen,der vergangenheit wühlt,wie dieses nette liedchen aus den 80ern mit ihrer unvergleichlichen musik;


    ...doch die vergangenheit kann mir im kern gestohlen bleiben.vieles begehrte ist vergessen;zurück bleibt oft ein sinnloses verlangen..
    im wesentlichen warte ich doch auch auf den tag an dem ich sagen kann "feels like heaven".

    ich habe genug von dieser welt.nichtmal der teufel kann mir mehr was,was er anbietet interresierte mich sowieso nie,ist meistens eklig,und ich habe meine seite gewählt,meinen weg gewählt,und das ist nicht er,nicht diese welt,ich freu mich auf den tag an dem ich einshlafe und unter der sonne einer anderen welt wieder aufwache,und diese zeit wird kommen,das weiß ich..
    war ne schöne zeit.doch alles geht vorbei.....

Seite 52 von 55 ErsteErste ... 2425051525354 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele