Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    58

    Akne für immer weg?

    hey leute,

    ich hatte mit 16 jahren akne, am rücken, brust und auch im gesicht.. die hautärztin hat mir damals roacutan verschrieben, nach ca 7-9 monaten war ich pickelfrei, seitdem bekomm gar keine pickel mehr, wenn dann nur 1-2 kleine

    ich hab vor nach dem sommer eine kur zu fahren, meine bedenken sind etz, das die akne erneut ausbricht...

    roa verkleinert ja die talgdrüsen damit die pickel gar keine chance mehr haben, deswegen keine pickel mehr..
    aber ne kur vergrößert sie doch nich? bzw könnte die akne genauso schlimm sein wie ich sie damals mit 16 hatte? oder ist das was einmaliges wie zB masern, die man 1mal richtig hat?!

    danke

    bye

  2. #2
    75-kg-Experte/in Avatar von Shorty
    Registriert seit
    17.03.2002
    Beiträge
    490
    bzw könnte die akne genauso schlimm sein wie ich sie damals mit 16 hatte?
    Ja, die Möglichkeit besteht durchaus.

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    Die Akne wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit voller Härte wieder ausbrechen, mir ist selbiges bei 250mg Testosteron/Woche passiert (nach 3 Monaten Kur).

    Es ging nur noch mit einer kleinen 4-Wochen-Roaccutan-Kur weg. (2000-3000mg Roaccutan).

    Jetzt bin ich bei einer viel höheren Stoff-Dosierung, und benötige durchgehend 20mg Roaccutan täglich, um die Akne in Schach zu halten, sonst bricht sie aus.

    Roa und Stoff wirken gegensätzlich auf die Talgdrüsen(-funktion). Was du mit Roa veränderst, machst du mit Stoff wieder kaputt und umgekehrt.

    Gruß
    fp

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    258
    ich hatte auch schlimme akne, schon ab 13 und schlimm wurde es ab 15/16 - 20. Habe etliche Roa-Kuren etc. hinter mir die allesamt nix genutzt haben.
    Denke das sich die Sache durch mein Alter (endlich!) gebessert hat.
    Der psychische Druck ist bei manchen Menschen vor allem in der pubertaet
    enorm hoch, vor allem wenn man das noch nicht so wegstecken kann.

    Meine Message: Denk gar nicht nach den ******* stoff zu nehmen,
    du hast schonmal ne Roa Kur gemacht - mir haette schon die 1. gereicht.
    Da wuerd ich mir keine weiteren - unnoetigen antun.

    Und die Geschichte was Testo etc. fuer ein pharamzeutischer Muell
    ist brauch ich dir ja nicht zu erzaehlen.

    Die Jugend ist bekanntlich da um sich fuers Alter ordentlich herzurichten,
    nicht wahr?

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Ich habe noch nie Stoff genommen und kann ebenso wie mein Vorredner berichten, dass meine Akne selbst nach mehreren ärztlich angeordneten ROA Kuren zurückkam.

    Ich denke deshalb, wenn ich Testo nähme, würde ich schon nach kurzer Zeit als einzige große Eiterbeule herumlaufen. Also lass es lieber, Akne ist eine androgeninduzierte Krankheit.

    Die Zeit scheint die einzige Therapie zu sein. Jetzt mit mitte 20 hat sich die Akne auf ein paar Pickelchen reduziert.

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560

    Re: Akne für immer weg?

    Zitat Zitat von kamilo
    hey leute,

    ich hatte mit 16 jahren akne, am rücken, brust und auch im gesicht.. die hautärztin hat mir damals roacutan verschrieben, nach ca 7-9 monaten war ich pickelfrei, seitdem bekomm gar keine pickel mehr, wenn dann nur 1-2 kleine

    ich hab vor nach dem sommer eine kur zu fahren, meine bedenken sind etz, das die akne erneut ausbricht...

    roa verkleinert ja die talgdrüsen damit die pickel gar keine chance mehr haben, deswegen keine pickel mehr..
    aber ne kur vergrößert sie doch nich? bzw könnte die akne genauso schlimm sein wie ich sie damals mit 16 hatte? oder ist das was einmaliges wie zB masern, die man 1mal richtig hat?!

    danke

    bye
    sorry, aber ich glaube , dass ich etwas korrigieren muss.
    Es kann durchaus sein, dass ich mich irre, aber so hab ichs gelesen !

    Roacuttan verkleinert nicht die Talgdrüsen, sondern verändert im allgemeinen den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt. Bei einem von den beiden Sachen spielt die Talgproduktion eine große rolle. Diese wird durch die änderung eingedemmt. Sprich, aus der Talgüberproduktion wird eine normale Talgproduktion.

    Da ich aber kein plan von stoff habe, weiß ich nicht was da genau abläuft.
    Solang Roids den Stoffwechsel net verändern, dürfte nichts passieren, was mit deinen früheren erlebnissen in zusammenhang steht.

    // edit:
    sollte vllt dazusagen, dass du ja jederzeit eine 2. roa-kur einlegen kannst.
    also ich habe eine hinter mir. Sie hat 12 monate gedauert. Pickel kommen schon nach 2 monaten nach dem absetzen wieder... War wohl nix !

  7. #7
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637

    Re: Akne für immer weg?

    Zitat Zitat von Runsky
    Roacuttan verkleinert nicht die Talgdrüsen, sondern verändert im allgemeinen den Stoffwechsel und den Hormonhaushalt.
    Weder noch. Es verändert keinesfalls den allg. "Stoffwechsel" und greift auch nicht in den Hormonhaushalt ein, vielmehr wirkt es direkt an der Talgdrüse und verhindert dort Talgsekretion, was auch zur Verkleinerung führt. Da überall die Talgsekretion vermindert wird [und damit die Feuchtigkeit der Haut/Schleimhaut reduziert wird], kommt es zur austrocknung. Nebenbei hat Roaccutan noch vielschichtige andere Wirkungen, z.B. beschleunigt es die Hauterneuerung bzw. stößt Verhornungen ab.
    Im Prinzip handelt es sich um eine Vitamin-A-Überdosierung.



    Gruß
    fp

  8. #8
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    30.12.2004
    Beiträge
    560
    hm, ist mir so neu. aber gut, akzeptiert ^^

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.05.2004
    Beiträge
    30

    Re: Akne für immer weg?

    Zitat Zitat von flexpower
    Im Prinzip handelt es sich um eine Vitamin-A-Überdosierung.
    der wirkstoff von roaccutan ist isotretinoin, ein vitamin-a-derivat. mit vitamin-a-überdosierung hat das nix zu tun, sonst könnte man doch problemlos selbstbehandlung mit preiswertem vit a durchziehen ohne heißbegehrte roa-indikation. es gibt höchstens verstärkte nebenwirkungen wenn du zusätzlich noch vitamin a in rauen mengen zu dir nimmst.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    29
    die aknethematik ist ein klassicher fall von pseudointellektuellen:

    -jeder meint alles zu wissen
    -jeder meint alles besser zu wissen
    -jeder hat informationen mal gehört/ bestensfalls aus google
    - jeder meint sein "halbwissen" immer wieder vorbringenzumüssen, wobei es nichts wert ist, da völlig irrelevant

    -----> erbärmlich

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. akne?!
    Von Bluepump im Forum Anfängerforum
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.08.2012, 16:01
  2. immer immer wieder schmerzen im unteren rücken!!!
    Von Biber BOSS im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:01
  3. akne
    Von imported_VanDamme__ im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 18:41
  4. T3 und akne wird immer stärker
    Von Blackhawk1212 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 18:20
  5. akne
    Von dmvb im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 05.02.2005, 21:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele