Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    58

    10 kg bis zum sommer!

    Servus

    Könnt ihr mir helfen und sagen wie ich 10 kilo bis zum sommer runter kriegen soll?
    Wiege zurzeit 105 kilo und würde gerne auf 90-95 kilo kommen!
    Neben bei trainiere ich auch im fitness studio!
    Würde mich freuen wenn ihr mir einen ernährungsplan erstellen könntet !
    Ein freund von mir hat 30 kilo abgenommen, er hat einfach ab 1 uhr nichts mehr gegessen nur noch wasser und bissi obst u sich genommen!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    15
    1. Lies mal das Forum durch
    2. Alle wollen schnell fiel abnehmen, tja, so gehts nicht (jojo lässt grüßen)
    3. Wenn du schnell abnehmen willst nimmst du danach auch schnell wieder zu
    4. Fällt dir ja früh ein, jetzt noch eben schnell 10 kg tztztz... Mach ganz langsam, so hälst du dauerhaft dein Gewicht.
    5. Ich hba seit letzten Sommer auf lange Zeit 12 kg abgenommen und trotzdem noch ne Menge Muskeln bekommen. Lass dir Zeit, das ist der richtige Weg

  3. #3
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Zitat Zitat von getman
    1. Lies mal das Forum durch
    Das wird dauern

  4. #4
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    58
    Danke für deine antwort aber das weiss ich auch aber ich denke in 3 monaten 10 kilo sind zu shcaffen oder net? und sie dan zu halten!!
    Deswegen wollte ich wissen wie ich das am besten an stelle was ich zum frühstück esse zu mittag abend und bis zur welchen uhrzeit !

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    178
    wenn du 10 kg abnehmen willst und die dann au halten willst dann darfst du keine radikal diät machen. sonder du mußt eine dauerhafte ernährungs umstellung machen. das heißt nit nur 3monate friss die hälfte und dann wieder reinschauffeln dann hast du die 10 kg wahrscheinlich noch mehr schneller als du denkst wieder drauf. also entweder du machst viel sport und ist normal weiter oder du machst kein sport und ist weniger anders geht es nit oder halt beides kombiniert aber eine kurze diät phase ist unsinn für jemanden der schlank werden will.


    gruß lenox

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    58
    Stimmt hast recht ich mache ja sport habe da an 4 mal fittnes in der woche gedacht darunter verstehe ich 4 mal kraftsport davor 45 minuten fahrad warm machen!Ich brauche halt nur ein ernährungs plan für muskel aufbau also die wichtigen vitamine aber wenig fetthaltiges essen !Kohlenhydrate sind auch nicht zu empfählen odeR???

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    11
    Also du solltest 2 Dinge befolgen:

    1. Eine positive Stickstoffbilanz.
    2. Deine Energiebillanz muss negativ sein.(so 300-500 Kcal am Tag)

    Wenn du mit Sommer anfang Juni meinst, dann denke ich wäre es möglich mir eiserner Disziplin und harten Training kann man schon 1kg pro Woche abspecken! ob es sehr sinnvoll ist, ist die andere Frage.

    Gruß

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    71
    Hallo xCroCopx

    Wenn Du 10 Kilo Körperfett (70000kcal) in 3 Monaten loswerden möchtest, bräuchtest Du rein rechnerisch ein tägliches Kaloriendefizit von lediglich etwa 750 bis 800kcal pro Tag.

    Ich persönlich wüßte nun nicht, wo dabei ein Problem für mich wäre, denn ich brachte es in den letzten 7 Wochen auf ein tägliches Kaloriendefizit von 1000kcal, nahm also 7 Kilo ab und das ohne sichtbare, fühlbare oder meßbare Muskelverluste. Ich weiß nicht, warum ich keine Muskelverluste hatte *verwundertdreinschau* vielleicht liegt es daran, daß ich meine Freizeit nun nicht gerade auf der Couch verbrachte, an meiner vergleichsweise untypischen Ernährung oder an beidem.

    Ich mache etwa 3 bis 4 Stunden Kraftsport pro Woche ausschließlich mit freien Gewichten und jogge im Schnitt 13 bis 14 Kilometer am Tag bei Puls 150 mit 10 bis 11kmh draußen in der Natur. Mein täglicher Kalorienumsatz liegt bei etwa 4000 kcal oder darüber, meine Nahrungszusammensetzung sieht in etwa so aus: 65% Kohlenhydratkalorien, 15% Proteinkalorien und 20% Fettkalorien bei meist um 3000 Gesamtkalorienzufuhr täglich.

    Ich verfolge keine spezielle Diät und esse alles, wonach mir ist, explizit auch sündhaftes und ungesundes in Maßen, achte aber auf genügend gesundes Zeug und darauf, daß mein Proteinkonsum in Gramm meinen Fettkonsum in Gramm um mindestens 50% übersteigt (also etwa 120gProtein zu 80gFett täglich). Ich habe also auch keinen Ernährungsplan, an den ich mich halte und nach dem Du ja gezielt gefragt hattest.

    Was ich ernährungstechnisch mache, tendiert deutlich und absichtlich in Richtung gemäßigtes LowFat, womit eine gleichzeitige Kohlenhydratzufuhr-Reduktion als Nebenwirkung automatisch einhergeht. Extreme Ernährungsformen wie z.B. Atkins oder Keto sind mir zutiefst suspekt, auch verwende ich keinerlei Supplements oder Medikamente, ich nehme nichtmal Proteinpulver. Wenn eine Grippewelle umgeht, greife ich unterstützend zu Obst/Gemüse aber zu Vitaminbrausetabletten. Meine Hauptmahlzeit (proteinreich) nehme ich meist erst am Abend zu mir (mediterran/asiatisch), überhaupt fällt der größere Teil meiner Kalorienzufuhr in die zweite Tageshälfte. Meine Ernährungweise würde ich selbst (trotz des gleichzeitgen Abspeckerfolges) ernährungswissenschaftlich als nicht besonders vernünftig bezeichnen.

    Jojo-Effekte sind mir aus über 10 Jahren quälerischer und letztlich gescheiterter Diäten gut bekannt. Ich fand dann heraus, daß mich unerwünschte Jojo-Effekte nur heimsuchen,. wenn ich mich nach erfolgreicher Diät schleifen ließ, also nicht mehr oder weniger trainierte und wieder anfing, mich schlampig und undiszipliniert zu ernähren. Jojo-Effekte bringe ich daher für mich persönlich nicht mit Diäten oder Abspecken selbst in Verbindung, sondern mit einem Zurückfallen in alte, schädliche Verhaltensmuster, also einem psychologischem Vorgang. Ich habe gelernt, daß ich mein Verhalten in Sachen Ernährung und Bewegung dauerhaft umstellen mußte, um diese Jojo-Effekte zu vermeiden.

    MfG UranusJay

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    58
    Danke für die mühe und dem aufwendigem langen text !
    Ich denke ich werde den gleichen weg wie du gehen nur bis zum sommer etwas radikaler!! Aber ich habe gehört man sollte nicht soviel kohlenhyrate zu sich nehmen die machen auch fett !
    Ich habe vor nur reiß zu essen mit frischem gemüse ohne jeglicher soßen oder sonstiges!Salat macht ja nicht dick darf man sie aber mit öl dressing machen oder was sollte man sonst verwenden??

  10. #10
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.07.2003
    Beiträge
    133
    Naja also unter radikal würd ich sagen ist ne AD. Zumindest was die Wirkung angeht
    Anabole Diät ist eben wie ne Keto. Ich denke damit kann man sehr gut abnehmen und es kommt bei stetigem Absetzen auch nicht zum gefürchteten Jo-Jo Effekt wie bei den ganzen "modernen Diäten" aus irgendwelchen Zeitschriften.
    Die Frage ist ja ob due 10kg oder 10kg Fett abnehmen möchtest
    Ist aber machbar, vorallem in der Zeit die du noch hast.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bis zum Sommer -20 kg
    Von ARES465 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 17:27
  2. Sommer
    Von st0x im Forum Abspeckforum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 07:43
  3. Sommer....
    Von LoganPH im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.04.2007, 21:59
  4. Sommer
    Von Chris°18 im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 13:21
  5. Sommer!
    Von Musclemanmozo im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 16:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele