Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    145

    Bier gut für den Muskelaufbau?

    Hallo,

    ich habe gehört, dass wenn man eine Flasche Bier pro Tag trinkt, dass es dann auch den Muskelwachtum unterstützt.

    Nun wollte ich fragen, ob es stimmt.

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    169
    regelmaeßig wuerde ich das als nicht fordernd beschreiben ...
    bier hat ne menge kalorien, aber halt leere kalorien. außerdem verlangt es dem koerper viel vitamine ab den alkohol abzubauen.

    hier ein zitat von ben
    22. Achte auf Deinen Alkoholkonsum

    Ich weiss dass Du das nur sehr ungern hörst. Eine Sache, die bei vielen Kraftsportlern zunimmt, wenn sie
    versuchen ihre Masse zu erhöhen, ist der Alkoholkonsum. Ich habe schon von vielen Leuten Sätze wie diesen
    hier gehört: "Hey, es gibt mir ein paar zusätzliche Kalorien und hilft somit, an Masse zuzulegen." Natürlich,
    mehr Masse an Taille und Hintern! Du bekommst zusätzliche Kalorien, aber leere Kalorien mit keinerlei
    Nährwert. Vom Standpunkt der Ernährung müssen wir einen Blick auf die Zusammensetzung verschiedener
    Nahrungsmittel werfen, um dann entscheiden zu können, ob sie eine gute oder eher schlechte Wahl waren.
    Dann können wir gezielt entscheiden, ob wir sie in unseren Ernährungsplan aufnehmen oder in Zukunft
    meiden. Schauen wir uns nun einmal die Kalorienwerte der unterschiedlichen Nahrungsgruppen an. Protein
    und Kohlenhydrate enthalten 4 (kilo)Kalorien pro Gramm, Fett kommt auf 9 Kalorien pro Gramm. Alkohol
    wiederum hat 7 Kalorien pro Gramm. Verrückt, oder? Wenn man bedenkt, dass Alkohol fast so viele Kalorien
    pro Gramm entält wie Fett, solltest Du Dich da nicht fragen, wie es nicht nur Deine Statur, sondern auch
    Deine Trainingsleistungen beeinflussen kann und wird? Es gibt noch ein weiteres Problem, das die meisten
    übersehen. Proteine und Kohlenhydrate bringen dem Kraftsportler eine Menge Vorteile. Protein hilft Dir, die
    Trockenmasse zu erhöhen, hebt den GrunDumsatz, unterstützt den Regenerationsprozess und erhöht die
    Proteinsynthese Deines Körpers. Kohlenhydrate sind eine hervorragende Energiequelle für Deinen Körper,
    füllen die Glykogenspeicher nach dem anstrengenden Training, unterstützen ebenfalls den
    Regenerationsprozess, spielen eine wichtige Rolle bei der Ausdehnung der Zellen und halten Deine
    Schilddrüsenhormone im Pegel. Wie passt jetzt Alkohol in dieses Schema? Ihm kommt von der Ernährung
    her keine Bedeutung zu, und somit sollte es in Deinem Ernährungsplan keine Rolle spielen. Vielleicht hast Du
    Studien gelesen oder von ihnen gehört, die zeigen, dass Alkohol bei einigen Probanden zu einem Absinken
    der Cholesterinwerte führt. Dies trifft allerdings nur auf gemäßigten Konsum zu, und nicht auf die
    Dimensionen, in denen einige Kraftsportler Alkohol wegputzen. Auch ist es keine annehmbare
    Entschuldigung für ausgiebige Sauftouren am Wochenende. Versteh das nicht falsch, Alkohol in Maßen(nicht
    Massen) kann Durchaus positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit haben, aber das Zauberwort lautet hier
    "in Maßen".
    [/b]

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.01.2005
    Beiträge
    273
    JEVER fUN?

  4. #4
    Eisenbeißer/in Avatar von Badboy007
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    700
    Vergiss es, durch Bier bekommst du kein WaschBrettBauch, nur n WaschBärBauch.!!!

    mfg

  5. #5
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Zitat Zitat von Badboy007
    Vergiss es, durch Bier bekommst du kein WaschBrettBauch, nur n WaschBärBauch.!!!

    mfg
    LoL!
    Naja Alkohol generell ist nicht förderlich für den Muskelaufbau.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    19.06.2004
    Beiträge
    170
    malzbier oder alkoholfreies bier nach dem training ist aber erlaubt. mach ich auch immer. schnelle kohlenhydrate, besonders beim malzbier

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    389
    Alkoholfrei auf jeden Fall. Ist das beste isotonische Getränk überhaupt noch vor Isostar.
    Speziell für Masseaufbau natürlich absolut unbrauchbar. Ich würd sagen ein, zwei leichte Bier (3% Alk.) zweimal in der Woche schaden dir nicht, aber als Grundnahrungsmittel für Masseaufbau würd ichs nicht unbedingt einplanen.

  8. #8
    Sculpture
    Gast
    das erinnert mich an luli. gehörst dui zu seiner glaubensgemeinschaft?

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von meddlmax
    Registriert seit
    04.07.2004
    Beiträge
    821
    *hust*

    Zitat Zitat von nero
    servus

    train von heute

    BENCH PRESS RAW :twisted: 80x6 110x6 140x6 150x5, 2b 160x6 :twisted:

    *snip*

    weizen dazu 8)

    gruß
    nero


    Zitat Zitat von nero
    servus

    train von heute

    BEUGEN RAW (mit gurt) 200x1 220x1pr 230x1pr 240x1pr :twisted: :twisted: :twisted:

    und noch ein easy 100er hinterher

    na hey was war denn heut los, goil!!!
    beim aufwärmen mit 180 hab ich gemeint ich muss es abwerfen muhaha


    SPEEDBENCH 6x5, 3 griffweiten

    mit gutem weizen ausklingen lassen 8)

    gruß
    nero

    EDI musste mir wohl eingestehen den gürtel 1 loch weiter zu schnallen hehe

    Zitat Zitat von shane 54
    @23
    sehr gut dicker :wink:


    heute BANK:
    in letzter zeit train ich lieber bank wie heben und das soll was heißen :wink:

    BOARD PRESS:

    1 board = 28mm
    2 boards: 6x125 6x130
    3 boards: 6x140

    war danach schon komplett platt. mein trizeps war komplett ausgebrannt.
    4 boards: 3x150
    5 boards: 5x150

    BENCH PRESS, RAW:

    8x115
    3x120 (naja die gingen zwar leicht, aber bei der 4. meinte ich es zu gut mit dem bogen und die hantel viel mir fast auf den hals )
    6x120

    *snip*

    natürlich nebenbei ein paar weizenbiere gezischt. schon wieder 4 weizen getrunken und ich wollte aufhören. :P

    *snip* 8)

    mfg
    shane54


    zu "bis ich Anfing zu schwitzen, dann bin ich in den Keller meines Vaters und hab immer Bier getrunken smilie"

    Zitat Zitat von haggrid111
    *Das Geheimnis er herausgefunden hat!!!!*

    [schild=19 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=0]RESPEKT!!![/schild]

    Also ganz so schädlich kann es wohl meiner Meinung nach nicht sein.

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    1.083
    Ich gehöre dazu. Nur Luli kann uns vor der Schwäche bewahren! Wo ist er hin?

    Zitat Zitat von Sculpture Beitrag anzeigen
    das erinnert mich an luli. gehörst dui zu seiner glaubensgemeinschaft?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bier
    Von Sachweh20 im Forum Ernährung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 18:07
  2. Bier
    Von roaccutan1 im Forum Supplements
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 00:20
  3. ein bier ?
    Von big-lil-by im Forum Anfängerforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 19:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele