Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.07.2005
    Beiträge
    6

    Wie unsportlich bin ich?

    Hatte ja bereits in einem anderen Thread geschrieben das ich jetzt anfangen will ein bisschen abzuspecken und deshalb war ich heute morgen direkt mal joggen...

    War dann ganz schön geschockt als ich nach 2 (!!!) Minuten ausgepowert war und ne kleine Pause machen musste, nach einer Minute bin ich dann nochmals 2 Minuten weitergejoggt... danach war bei mir aber echt ende im gelände, jeder Atemzug tat weh danach und das fürne halbe Stunde!!!

    Ist das nicht schon EXTREMST unsportlich???

  2. #2
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    08.08.2004
    Beiträge
    2.184
    nein das ist logisch

    du hast noch nicht den richtigen atemrythmus ich konnte am anfang auch nur 3 minuten laufen mitlerweile locker ne halbe stunde aber ich lauf schon lang nicht mehr weil es in hinsicht diät nichts bringt zumindest nicht wirklich

    das beste was du machen könntest ist kcal defizit und kraft training viell (wie heist das nochmal) einen 915 hst zyklus das soll gut helfen
    da können dir andere mehr dazu sagen

    fg

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107
    du solltest die Sache langsamer angehen!

    Wenn man noch nie richtig Sport betrieben hat, kann nicht von heute auf 10km oder so Joggen!

    Meine Freundin geht mittlerweile mit mir zusammen joggen, obwohl sie vorher auch keine 2min am Stück laufen konnte!

    Wie sie das gemacht hat?

    Ganz einfach!
    Zunächst gehst du die Strecke in deinem normalen Tempo.
    Beim nächsten mal erhöhst du das Tempo minimal!
    Versuch einfach nur schneller sein, und wenn es nur ein paar Minuten sind.
    Das ist dein Ziel: Immer deine alte Zeit zu unterbieten.
    Du wirst sehen, das du schnell im Jogging-Tempo unterwgs bist!


    Mfg Sinner


  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    107
    Ups jetzt war riddle schneller als ich!

    Hatte ich aber auch vergessen:
    Intensives Krafttraining ist 100x besser zum Fettabbau als Jogging!

    Jogging sollte man nur als Ergänzung ansehen.
    Es macht mir aber viel Spaß und deshalb geh ich 2x die Woche Eisen stemmen und 2x die Woche joggen!

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    373
    #Ich bin ja noch Schüler und wir sollen immer vorm schwimmen um einen See laufen, wo die Strecke 1,6km beträgt. Am Anfang war ich nach 100m KO jetzt lauf ich locker durch!
    Grund: Atmung!!!!
    Du musst durch die Nase einatmen und zwar immer 2-3 Schüber und mit einmal ausatmen. Am anfang fehlt dir dann schnell die Luft aber das kommt schnell wieder. Du musst dich aber auf die Atmung konzentrieren wenn du 2,3 mal falsch atmest(also durch den Mund) wars das dann kriegste ganz schnell Seitestiche. Hoffe ich konnte Helfen.

  6. #6
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Immer langsam einsteigen!

  7. #7
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Aggro Berlina
    #Ich bin ja noch Schüler und wir sollen immer vorm schwimmen um einen See laufen, wo die Strecke 1,6km beträgt. Am Anfang war ich nach 100m KO jetzt lauf ich locker durch!
    Grund: Atmung!!!!
    Du musst durch die Nase einatmen und zwar immer 2-3 Schüber und mit einmal ausatmen. Am anfang fehlt dir dann schnell die Luft aber das kommt schnell wieder. Du musst dich aber auf die Atmung konzentrieren wenn du 2,3 mal falsch atmest(also durch den Mund) wars das dann kriegste ganz schnell Seitestiche. Hoffe ich konnte Helfen.
    kann das mal wer bestätigen?

    ich hab schon ne schlechte ausdauer beim laufen, aber wenn ich laufe atme ich immer langsam kontrolliert durch den mund ein und aus, da bekomm ich mehr luft rein, ganz einfach, solang ich wirklich 3 mal ein 1 mal ausatme gibts auch kein seitenstechen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    49
    Ich würd ma spontan sagen das es relativ egal ist ob durch den Mund oder Nase atmest. Wenn du langsam läufst kannst durch die Nase atmen, aber sobal du schneller wirst musst du durch den Mund atmen da sonst zuwenig Sauerstoff rein kommt.
    Immer schön ruhig und gleichmäßig Atmen dann läufts auch schön.
    Und zum Laufeinstieg is natürlich klar das du nich sofort laufen kannst wie nen Kenianer. Zum Einstieg könntest du auch 1 min Joggen 1-2 min Gehen.. und das immer steigern das die Jogg Phasen länger werden.

  9. #9
    BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Registriert seit
    14.11.2004
    Beiträge
    9.722
    Hallo

    Ich bezeichne mich jetzt mal als erfahrener Läufer. Laufe schon seit mehreren Jahren Marathon, davon zwei Mal offiziell.

    Ein geignetes Atmungssystem bzw. einen Rhythmus musst du selbst herrausfinden, da gibt es kein Rezept. Ich atme z.B 3 Laufschritte durch die Nase ein und 4 Laufschritte durch den Mund aus, immer in einem Schub.

    Wie Jundi schon beschrieben hat. Immer zwischen den Laufphasen gehen, nicht stehen bleiben und versuchen, die Laufphasen von TE zu TE zu steigern.
    Das geht schneller als du denkst.

    Gruß Kleberson

Ähnliche Themen

  1. Grundsätzlich unsportlich?
    Von TheWatcher im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.08.2013, 00:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele