Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9

    Mein TP - Bitte Bewerten !

    Erstmal hallo!

    Hab mir nun nach einigen Überlegungen grob meinen Trainingsplan zurechtgelegt der mir zu meinem gewünschten Ziel ( Muskelaufbau) verhelfen soll.
    Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, nur her damit!!! 
    Ich habe mir das mit Brust+Trizeps und Rücken+Bizeps so gedacht, dass ich jeweils nur noch 2 Übungen für Trizeps/Bizeps machen muss da die Muskeln schon vorbelastet wurden. Außerdem haben sie somit eine Woche Pause und tauchen nicht wie bei Brust+Bizeps und Rücken+Trizeps 2 mal pro Woche auf. Ist eventuell unangenehm bei Muskelkater oder wenn sie noch nicht richtig erholt sind.


    Von jeder Übung mache ich 3 Sätze mit jeweils 8 Wdh.

    Montag

    Brust:
    - Schräg-BD mit KH oder BD
    - Kabelzüge über Kreuz
    - Butterfly (zu ähnlich wie Kabelzüge?)

    Trizeps:
    - Dips, Arme eng am Körper (im Moment mache ich 10/8/6, später mit Zusatzgewicht)
    - Trizepsdrücken stehend oder Einarmiges Trizepsdrücken

    Mittwoch

    Schulter:
    - KH-Drücken
    - LH-Heben ( am Körper zum Kinn ziehen ) hab im Forum gelesen die Übung wär schei**, ist sie das wirklich? Wenn ja warum und wenns geht eine Ersatzübung zum vollständigen Schultertraining.
    - Seitheben

    Beine:
    - Beinpresse (45°) oder Hackenschmitd-KB
    - Beinstrecken
    - Beincurls liegend

    Decken diese Übungen ein gesamtes Beintraining?

    Freitag

    Rücken:

    - Latziehen oder breite Klimmzüge in den Nacken ( ist da ein Unterschied zwischen den beiden Übungen von den beanspruchten Muskeln? Der Typ im Fitness meinte ja, ich dachte nein??)
    - Rudern mit LH vorgebeugt oder KH Rudern
    - Latziehen mit engem Griff (auch zu ähnlich wie Rudern mit KH ?)

    Bizeps:

    - Curls mit SZ-Stange im Stehen
    - Hammercurls oder abwechselnde KH-Curls


    Das ist mein 3er Split, mit den TE bin ich so in 50-70 min fertig. Ich mache zum Aufwärmen jedes Mal vorher 5 min und zum Abwärmen ebenfalls 5 min eine Cardio-Übung (Fahrrad, Laufband). Vor dem ersten Satz einer neuen Muskelgruppe mache ich zusätzlich einen Aufwärmsatz mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen.

    Bei den Übungen mit dem „oder“ habe ich mir das so überlegt, dass ich alle 6-8 Wochen diese Übungen austausche um für Abwechslung im TP zu sorgen und andere wichtige Übungen in den TP zu übernehmen. Ist bei jeder Muskelgruppe alles ausgelastet? Oder gibt es bessere Übungen?
    Mit den Wdh – Zahlen habe ich nicht vor zu variieren ( z.B. alle 6 Wochen ändern zwischen 8/15/25 Wdh) sondern ich schaffe nur Abwechslung durch tauschen einiger Übungen. Ist das sinnvoll so?

    Falls jemand nicht weiß welche Übung ich meine, ich habe die Bezeichnung von http://www.bodybuilding-online.de/st...leitungen.html genommen.

    Ich hoffe, dass ihr mir soweit helfen könnt das ich endlich meinen TP fertig stellen kann und ich weiß dass er gut und effektiv ist! Bis jetzt habe ich viele verschiedene und sehr unterschiedliche TP gehabt, doch in der Art hat mir der TP bis jetzt am besten gefallen.

    Freue mich auf eure Kritik, Anregungen und Verbesserungsvorschläge!

    Gruß raziel

  2. #2
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    319
    also da ich auch anfänger bin muss es net stimem nwas ich sage aber...ich hab gehört butterfly soll nur ne übung zum formen der brust muskeln sien udn hilft net gross beim wachsen. ausserdem könntest du glaub ich eine beinübung weglassen und dafür ne waden übung machen

  3. #3
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    Montag

    Brust:
    - Schräg-BD mit KH oder BD
    - Fliegende (wie Butterfly nur mit KH's --> freie Übungen sind besser)
    - Dips (belastet auch die Brust, wenn man sich nach vorne beugt, imo beste Übung für die Brust)

    Trizeps:
    - Trizepsdrücken stehend oder Einarmiges Trizepsdrücken

    Mittwoch

    Schulter:
    - KH-Drücken
    - Seitheben

    Beine:
    - Beinpresse (45°) oder Hackenschmitd-KB
    - Wadenheben
    - Beincurls liegend

    Decken diese Übungen ein gesamtes Beintraining?

    Freitag

    Rücken:

    - Kreuzheben
    - Rudern mit LH vorgebeugt
    - Klimmzüge oder Latzug... zur Brust nicht in den Rücken --> besser für die Gelenke

    Bizeps:

    - Curls mit SZ-Stange im Stehen oder mit LH

    Eine Bizeps sowie eine Trizeps Übung sollte vollkommen ausreichend sein... auch für die Schultern sollten 2 Übungen reichen, die Schultern sind nicht so Groß... mach zuerst die Beinübungen und anschließend Schulter (Groß vor kleiner Muskelgruppe)

    mfg

    Ramml


    [/quote]

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9
    Vielen dank für die Antwort Ramml,

    ich werde den TP so ausprobieren!
    Gruß raziel

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    05.02.2005
    Beiträge
    798
    is ganz ok

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    9
    achja, is es ok alle übungen in 3 Sätzen mit jeweils 8 Whs zu trainieren, oder sollte ich bei bestimmten Muskelgruppen eher mehr Sätze oder WHs machen?

    Gruß raziel

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    101
    Probier einfach aus, welcher Wh berreich dir am besten liegt... Ich trainiere KH im unteren WH bereich jedoch KB im höheren alle anderen Übungen sind bei mir relativ durchschnittlich...

    Also schau einfach was dir liegt, du merkst schon wo dein Körper den besten Reiz verspürt und wo du den besten Muskelwachstum hast.

    mfg


    Ramml

Ähnliche Themen

  1. Mein 1. EP bitte bewerten
    Von Ente2009 im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 20:30
  2. Mein EP bitte bewerten!
    Von FredlSCR im Forum Abspeckforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 18:59
  3. Mein WKM - Bitte bewerten ...
    Von oODaveOo im Forum Anfängerforum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 18:11
  4. Mein EP - bitte bewerten
    Von liandri im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 19:20
  5. mein tp, bitte bewerten
    Von backfix im Forum HIT - Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele