Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 117
  1. #71
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    Ich würde nicht sagen weniger gedopt, sondern anders. Hier nur ein paar Namen: Krabbe, Breuer (ist jetzt übrigens schneller als zu den Zeiten als sie voll war. Tolle Leistung ) Baumann, Mühlbeck und, ich werde ihn nie vergessen, 1984 bekam den Weltmeistertiltel aberkannt, weil positiv: Peter Angerer. Deutscher Biathlet mit etwas über 65 kg. Randvoll. Ca. 1996 wurde die gesamte Sprinterstaffel aus Österreich überführt. Dabei war das damalige Sprintertalent Gerhard Berger (nicht Formel 1), der dann auch an die Öffentlichkeit ging. Die Überführung des Dopings war damals etwas link. Die Sprinter sollten sich alle Treffen, weil sich ein Fotograf für Werbeaufnahmen mit einem Sack voll Geld angemeldet hatte. Alle trafen zusammen und es war kein Fotograf da, sondern ein Dopingprüfer. Ein paar Monate davor war Berger als Namensvetter des Formel 1 Stars im Ö-Fernsehen vorgestellt worden, da machte er halbe WH Kniebeugen mit 270 kg. Körpergewicht um die 80kg.
    Warum glaubst Du denn, dass Hingsen 2 Fehlstarts hingelegt hat, als Dopingproben für die ersten 3 angesagt wurden? So war er halt ein riesen *****, der Probleme mit dem Start hat, aber finanziell die Schäfchen im trockenen hatte. Er ist heute oder war zumindest Sportfunktionär. Das hätte ganz anders ausgesehen, wenn er positiv 1. oder 2. gewesen wäre. Als es mehreren Labors gelungen war, Clenbuterol nachzuweisen, sagte man in Schweden, dass der Skilanglauf somit offiziell tot sei. Warum glaubst Du haben 80% der Langläufer und Biatlethen offiziell Asthma?
    Irgendwie stört mich auch diese Chlorakne der Schwimmerinnen etwas. Ich kenne diese Akne auch. Die das haben schwimmen aber nicht, sondern helfen nicht schlecht nach.
    Ich warte noch darauf, dass Doping freigegeben wird. Ich glaube es duaert nicht mehr lange. Es muss erst langsam gesellschaftsfähig gemacht werden. Dann kommt das grosse Geld. Bayer und Schering auf dem Trainingsanzug oder der Sporthose. Warum nicht?

  2. #72
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Die stehen auch nicht mit 5% Körperfett und nem dehydrierten Körper
    auf ner Bühne.
    Ich glaube, das ist etwas, was die meisten abschreckt, weniger die
    Masse. Das BB nicht das ganze Jahr so aussehen wissen die wenigsten.

    lightning

  3. #73
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    661
    @qubi

    Dabei war das damalige Sprintertalent Gerhard Berger (nicht Formel 1), der dann auch an die Öffentlichkeit ging

    ne der hieß andreas berger!

  4. #74
    Men`s Health Abonnent Avatar von Qubi
    Registriert seit
    10.02.2004
    Beiträge
    2.235
    *******e...Andreas hatte ich auch zuvor da stehen. Ist aber schon ein weilchen her........

  5. #75
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von MiniMe
    hahaha...da kann ich nur lachen.

    ein freund von mir fuhr halbprofessionell downhill, was meinst du was dort schon gedopt wurde.

    ich denke, dass bei der tour de france kaum einer mitfährt, der nicht gedopt ist. und ein paar skandale??? das waren wohl mehr als ein paar. was dort teilweise in den mülleimern vor den hotels gefunden wurde...
    Geh bitte sei mir nicht böse aber grad im Downhill (ich fahre selber aber keine Rennen) ist das einzige Doping wohl ein Joint oder ein Bier.
    Was sollte Doping wohl auch gerade beim Downhill bringen - ok anstrengend ist es aber das meiste ist Fahrtechnik.
    Klar vielleicht sind ein paar so irre und dopen beim DH aber dann gibts sicher auch welche die beim Strickwettbewerb dopen.

  6. #76
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    da hast du recht. da gibts aber irgendwie nen hacken. weil es ja die ioc doping liste ist und viele rennen einfach ned olympisch ausgetragen werden. das ist wie bei den boarder da gibts auch 2 verbände. ich blick da auch ned durch. ned ganz. aber bier ist eher bei scharfschützen üblich, oder schnaps. davon wird die hand ruhiger.

    die joints sind im DH weit verbreitet. was man aber meinesachtens ned als doping ansehen kann. is ja ned leistungssteigernd. also nur indirekt.

  7. #77
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    @ intruder:

    wie nicht anstrengend???
    also mein kumpel, besser gesagt ist er ein sehr guter freund, ist immer mit rennteams ins trainingslager nach mallorca und hat ausdauer trainiert wie jemand der straßenrennen fährt, und das war bei den downhillern wohl die regel. er war aber auch recht gut, hatte sponsoren usw.
    und ihm wurde mehrfach sachen angeboten die auf der dopingliste stehen.
    also ausdauer ist da genauso gefragt, wenn auch die geschicklichkeit überwiegt.

    das ist genauso wie mir früher immer die leute vorgeworfen haben man bräuchte keine große kondition um beim karate 2 min im ring zu stehen.
    jeder der mal 2 min im wettkampf im ring war wie viel ausdauer man trainieren muss um die 2 min durchzustehen.
    und beim downhill ist es wohl nicht anders und wohl auch nicht mit hobbyfahren vergleichbar.

    gruß
    minime

  8. #78
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    21.08.2003
    Beiträge
    313
    nachtrag:

    und wenn nur etwas genommen wird um fett zu verlieren und wieder in form zu kommen nach dem winter.

    siehe jan ulrich...extasy in der disse...ja klar...

  9. #79
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    3
    hm ich hab jetzt nicht alle 6 seiten durchgelesen, aber meine meinung ist, dass die gehälter im sport irgendwie unfair verteilt sind.
    also zb die fussballer. die verdienen eindeutig zu viel, für das was sie leisten. die trainieren zwar 2 mal am tag oder so, aber haben eigentlich viel freizeit. dagegen muss so ein bb´ler ein ganzes jahr für seinen sport leben. oder die f1 fahrer, gut is zwar lebensgefährlich aber die müssen sicherlich nich so utopische summen verdienen ( an die 100 millionen bei schumi 1 oder? ) . ganz zu schweigen von profi radfahrern, die müssen auch das ganze jahr gas geben und müssten eigentlich auch viel mehr verdienen wie bbler. tja tja das leben ist ungerecht :P

  10. #80
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von MiniMe
    @ intruder:

    wie nicht anstrengend???
    also mein kumpel, besser gesagt ist er ein sehr guter freund, ist immer mit rennteams ins trainingslager nach mallorca und hat ausdauer trainiert wie jemand der straßenrennen fährt, und das war bei den downhillern wohl die regel. er war aber auch recht gut, hatte sponsoren usw.
    und ihm wurde mehrfach sachen angeboten die auf der dopingliste stehen.
    also ausdauer ist da genauso gefragt, wenn auch die geschicklichkeit überwiegt.

    das ist genauso wie mir früher immer die leute vorgeworfen haben man bräuchte keine große kondition um beim karate 2 min im ring zu stehen.
    jeder der mal 2 min im wettkampf im ring war wie viel ausdauer man trainieren muss um die 2 min durchzustehen.
    und beim downhill ist es wohl nicht anders und wohl auch nicht mit hobbyfahren vergleichbar.

    gruß
    minime
    Ich habe geschrieben "ok anstrengend ist es...."
    Es ist sogar sehr anstrengend aber nicht so anstrengend wie ein Marathon oder die Tour de France.
    Ich will auch die Leistung deines Kumpels keineswegs herabwürdigen und klar die paar Mal wo ich fahre (weil ich leider keine Strecke in der Nähe habe und sonst CC/Freeride fahre) kann man sicher nicht mit der wettbewerbsmäßigen Ausübung vergleichen - vollkommen klar.

    DH ist meiner Meinung nach ein vollwertiger Sport (ich liebe alle Arten von MTB) aber von der Ausdauerleistung nicht so anspruchsvoll wie andere Sportarten.
    Ich finde es kommt viel auf die Fahrtechnik an und auf die Konzentration vielleicht auch auf den Mut die eine oder andere Line noch härter anzugehen.
    Mag sein, dass einige Leute dopen aber ich glaube beim DH ist es nicht wirklich an der Tagesordnung.

    Ich frage mich auch wozu, Fahrtechnik kann man sich nicht erdopen und wenn man so oft fährt, dass man eine gute flüssige Technik drauf hat dann hat man die Ausdauer einen Run durchzuhalten automatisch mittrainiert.

    Ok es gibt auch tretintensive Strecken vielleicht würde da Doping was bringen hmmmm

    Leute ihr macht mir Angst ist im Profisport vielleicht wirklich so viel Doping im Spiel?
    Sogar im Semiprofessionellen Sport (oder ist dein Kumpel Worldcup gefahren?)
    Ich meine es gibt doch Dopingkontrollen die ja sogar recht genau sein sollten und ziemlich aufwendig.
    Klar gibt es viele Fälle wo positive Ergebnisse auftauchen aber hey - es kommen doch auch genug Sportler negativ durch die Kontrollen.

    Wenn wirklich alle dopen könnte man sich ja die Kontrollen gleich sparen........ich bin jetzt wirklich etwas verwirrt.

    Einerseits sagt mir die Logik, dass nicht alle Leute gedoped sein sollten (Kontrollen...) aber andererseits argumentieren so viele Leute dagegen............

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. doofe Situation!
    Von p4Yne im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 23:27
  2. ******* situation
    Von poX im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 23:33
  3. mom situation …
    Von orem im Forum Anfängerforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 19:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele