Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.10.2003
    Beiträge
    69

    Wer kennt das Muscle Gym in Münster?

    Hallo!
    Da ich zum WS ein Studium in Münster anfangen werde, habe ich mich im Internet schonmal über ein paar Fitness/Bodybuilding-Studios dort informiert. Das Muscle Gym scheint mir jedoch das einzig sinnvolle zu sein, da es sich bei den meisten anderen eher um reine Fitnesstempel handelt. Nun würde ich gerne wissen ob jemand von euch zufällig da trainiert oder schonmal dort war und ein wenig berichten kann. Oder gibt es vielleicht noch andere Studios dort, die in Frage kommen?
    Vielen Dank und Gruß,
    Der General

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    63
    Hallo General, ich habe dort bis vor etwa eineinhalb Jahren regelmäßig einmal die Woche trainiert, als ich noch in Münster wohnte. Es ist absolut Hardcore und gerade für Powerlifter und Heavy-Duty-Fans der richtige Tempel, schau dir mal die vielen Preise an, die von den Mitgliedern des Muscle Gyms gewonnen wurde und die dort im Thekenbereich aufgestellt sind. Es wurde (und wird wohl immer noch) hauptsächlich Kniebeugen, Kreuzheben und Bankdrücken trainiert, wenig Frauen sind dort anzutreffen, es wird wenig geredet und hart gearbeitet, die Betreuung ist sowohl für Anfänger als auch für Erfahrene erste Sahne, die Mitgliederkosten sind sehr moderat. Wenn ich von meinem 9 monatigen beruflich bedingten Aufenthalt in den Vereinigten Staaten wieder nach Deutschland zurückkomme, werde ich mich dort mal wieder blickenlassen. Schaue es dir an, wenn dir Schickimickiläden zuwider sind und du Training mit Langhanteln und Grundübungen bevorzugst! Ich vermute, daß inzwischen auch die Prinzipien des HST's und seiner Derivate bei den Trainern im Muscle Gym angekommen sein dürften und daß eben diese Trainingsmethode auch dort gepflegt und entwickelt wird.

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von MeMotion
    Registriert seit
    23.10.2002
    Beiträge
    669
    Das Power Sports am Hafen ist auch nicht schlecht. Kannst Dir ja beide Studios einmal anschauen und Dir selbst ein Bild machen.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.12.2003
    Beiträge
    209
    das muscle gym klingt nach einer bude nach meinem geschmack!

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    72
    wenne kohle sparen willst, dann meldeste dich einfach beim hsp an. da bezahlste dann für ein semester und die folgenden semesterferien 50 euro! da haste ne menge kurzhanteln, powerrack, genügend bänke usw. preislich is das unschlagbar.
    das injoy is auch ganz gut, da haste auch nen riesigenfreihantelbereich. zZ bauen die da noch nen raum aus, der extra für eisenbieger is! bis zum oktober wird der aber fertig sein.
    im musclegym war ich noch nicht, hab aber auch nur gutes gehört, genau wie vom power sports.
    ich trainiere noch im check in, da das direkt um die ecke is. allerdings sind kurzhanteln da nicht so pralle...gehn max bis 50, wobei da immer große sprünge zwischen sind. (www.check-in-fitness.de)

  6. #6
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Das Fit24 am Bahnhof kann ich nicht empfehlen (da bin ich angemeldet).

    - Keine Klimmzugstange, keine Dipholme
    - kein Powerrack, Kraftständer o.ä. um die Hantel auf den Nacken zu bekommen (Stichwort Kniebeugen)
    - Geräte teils Klapprig
    - Griffe an einigen Geräten (z.B. Seilzug) lassen sich nicht mitdrehen, sehr unangenehm in den Handgelenken beim Trizepsdrücken
    - Hanteln oft nicht richtig ZUsammengeschraubt, beim Rudern fiel mir eine 60-Kilo-LH auseinander
    - Duschen kostet Extra
    - unangenehmes Klientel
    - Spiegel ungünstig angebracht
    - Für die Größe ziemlich wenig Ausrüstung
    - Hantelbereich ist im Keller, Fenster aufmachen is nich

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Jearone
    wenne kohle sparen willst, dann meldeste dich einfach beim hsp an. da bezahlste dann für ein semester und die folgenden semesterferien 50 euro! da haste ne menge kurzhanteln, powerrack, genügend bänke usw. preislich is das unschlagbar.
    Na ja, dafür sind die Räume auch meist hoffnungslos überlaufen und du must für dein Eisen echt mal länger warten. Hatte auch anfangs überlegt mich da anzumelden, aber nachdem ich mir dann mal nen Eindruck von den Trainingsäumen gemacht hab, war das dann nichts mehr für mich!!!
    An der Weseler Straße gibts auch noch ne Fitness Company. War ich auch einmal. Na ja, halt Fitness Company. Wird so ungefähr von der Schwerpunktsetzung der Trainingsgeräte und des Clients das genaue Gegenteil vom Muscle Gym sein, also eher dürftig...

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Big Ron
    Na ja, dafür sind die Räume auch meist hoffnungslos überlaufen und du must für dein Eisen echt mal länger warten
    abends ist es da echt sauvoll, aber wenn du (nach)mittags gehst, dann kannste da alles machen.
    preis/leistung ist nicht zu toppen!

    fitcom kannste knicken! hab da gearbeitet und trainiert.
    1. zu teuer
    2. der freihantelbereich ist der oberwitz...da haste beim hsp mehr auswahl
    3. publikum kennt da keine ernsthaft trainierenden. da sind hauptsächlich schönlinge mit mp3player um den oberarm geschnallt und trendigen outfits

    was das fit24 am bremer platz angeht, hat der werte herr kohlmann ja schon gesagt...(grüße an dieser stelle )

  9. #9
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Habe da einmal bei einem Aufenthalt in Münster trainiert. Ist nur ca. 2 Minuten zu Fuss vom Bhf. entfernt in der Bremer Strasse.
    Ich finde das Studio ganz ok, und kann es weiterempfehlen.
    Die Betreiber des Studios sind insbes. darauf bedacht den "Bodybuilding u. Kraftsportnachwuchs" möglichst gut anzuleiten u. zu motivieren (gibt es ja sonst nur noch selten).

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    502
    Zitat Zitat von Jearone

    fitcom kannste knicken! hab da gearbeitet und trainiert.
    1. zu teuer
    2. der freihantelbereich ist der oberwitz...da haste beim hsp mehr auswahl
    3. publikum kennt da keine ernsthaft trainierenden. da sind hauptsächlich schönlinge mit mp3player um den oberarm geschnallt und trendigen outfits


    was das fit24 am bremer platz angeht, hat der werte herr kohlmann ja schon gesagt...(grüße an dieser stelle )

    außerdem kriegen die direkt die Krise, wenn man mal den nackten ***** an die Scheibe drückt!!!

    PS
    Hey Jearone, ich fange nach den Prüfungen (und nach der anschließenden Besäufniswoche) wieder an mit pumpen. Sollen wir ne Proteinbestellung machen?
    Und Anabolika brauch ich auch noch. Und Ephe. Du hast doch sicher noch was zuhause, in dem Karton unter deinem Bett, oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. grüße aus münster (muscle gym)
    Von ecan im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2021, 14:03
  2. Muscle Gym Münster
    Von FitTobi im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2013, 20:13
  3. Gibt es das Muscle Gym in Münster noch?
    Von DacenDark im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 15:26
  4. muscle-stores.com kennt den shop jemand
    Von seljak im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 22:01
  5. Wer kennt Mr.Big Muscle Protein?
    Von J@ckdaniel2004 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 14:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele