Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71

    Sport Leitungskurs

    Ich hab nun n Problem.Ich bin nun Oberstufe und habe mich für Sport LK entschieden.Das heisst 2x2stunden die woche,also 4mal Sport. Im moment laufen also Ausdauertraining.Ich hatte keine riesigen Probleme zu laufen aber ich war immer einer der letzten.Ich hasse joggen,schon immer aber es gehört nunmal dazu.Nun komm ich mal zu meinem Problem:Ich hatte nen 4er Split also Mo,Di Do,Fr Train.
    Mo:
    Beine,Waden
    Di:Schultern Trizeps
    Do:Rücken Nacken
    Fr:Brust Bizeps Bauch

    Bin echt super damit zurecht gekommen nun hab ich aber Di bis 5.00 schule und bin im ***** von den 2h laufen und donnerstag ebenfalls von dem kack.Umwählen kommt nicht in Frage... Hab an einen 3er Split gedacht,hat da jemand einen guten?Und wie sieht es mit evtll Muskelverlust aus durch dieses *** ausdauertraining.Ich versuch nicht immer alles zu geben.Nur wenns Noten gibt muss ich halt.
    Hoffe mir kann jemand helfen,eins werde ich bestimmt nicht aufgeben und das ist das BB.
    gruß

  2. #2
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Naja solltest dein Trainingspensum auf jeden Fall herunterfahren. Sonst kommst du zusammen mit dem Laufen leicht ins Übertraining und dann verlierst du Muskeln durch das laufen. Ansonsten wenn die Intensität beim Laufen nicht zu hoch ist sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Gibt mehrere verschiedene Möglichkeiten für 3er:

    z.B.: ein typischer Push-and-Pull Plan
    Tag1: Brust, Schulter, Trizeps
    Tag2: Beine
    Tag3: Rücken, Bizeps

    Ansonsten Suchmaschine

  3. #3
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    könntest auch über ein 2 er split nachdenken, 3mal die woche.


    puh, ich weiss shcon, wieso ich kein sport lk gewählt hab, kann dich absolut verstehen, mit 10 kg über der größe, haste ja schon 20-30 kilo mehr als die anderen in deinem kurs. schon klar das du dann wahrscheinlich nich mit vorne dabe bist.


    derm uskelverlust sollte sich (wenn überhaupt) in grenzen halten, wenn du weiter richtig isst und dich in deiner freizeit erholst.


    hab lange über die sache nachgedacht mit BB und sport LK und bin zu dem entschluss gekommen, das man nur eins von beiden ernst betreiben kann. bist du jetzt in der 12? ggf. könntest du ja noch umwählen?

  4. #4
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    ja kann noch umwählen bin in die 11 gekommen.
    aber was soll cih denn wählen?
    Hab nun Bio,Englisch,Sport.
    Ich könnte Sport abwählen und Erdkunde wählen,ob das mir nun aber liegt is ne ganz andere Frage.Ich mein ich glaub Leichtathletik is nu das erste halbe jahr.und ich denke ,dass ich durch Sport n besseres Abi machen kann als mit Ek.Ich weiß es echt nicht.Mit nem guten Abschluss lässt sich mehr Geld verdienen als mit 5kg mehr .
    gruß

  5. #5
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.02.2005
    Beiträge
    588
    Nimm doch Mathe...

  6. #6
    Eisenbeißer/in Avatar von _Muskelberg_
    Registriert seit
    01.04.2005
    Beiträge
    582
    Also du solltest wie schon gesagt deinen TP runterfahrn. sonst is es eher kontra produktiv. umwählen würd ich an deiner Stelle nicht !

    Mal was andres: könntst ja mal dann wenns so weit is posten wies dir ergeht! hab nämlich auch vor Bio, English LK und Sport GK zu nehmen.
    wär echt nett !

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    279
    sag doch deinem lehrer das du 30 kg mehr mit dir rumträgst und mach ihm das verständlich. vielleicht preist er das in deine note ein

  8. #8
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    Zitat Zitat von .Marcus
    sag doch deinem lehrer das du 30 kg mehr mit dir rumträgst und mach ihm das verständlich. vielleicht preist er das in deine note ein

    wieeso wieso warum sollte er?


    er muss leistung genau sow ie ein 50 kilo hemd erbringen, das ist das einzigste was zählt...


    is ja genau so als würdest du zu dienem mathe lerer und dem sagen, das du blöd bist und deswegen gerne nee bessere note hättest.


    @ lil:


    deine sache, nur unterscvhätze sport nich. die leistungsanforderungen sind nich von schlechten eltern.

    also ich hab erdkunde lk und naja, so hefit is das jetzt nicht, einfach viel rumlaberei etc.

  9. #9
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    was meinst du mit rumgelaberrei?
    muss man viel lernen?und was genau?also so vom geographischen her hab ich wirklich 0 ahnung weiß ja nichtmal genau hauptstädte und zugehörige länder.hab ja nochn monat zeit mir es zu überlegen.
    dank schonmal.gruß

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von pulsedriver
    Registriert seit
    28.12.2002
    Beiträge
    1.401
    Stimmen deine Werte ? Du bist 16 und drückst 130 kg ?

    Naja, wie auch immer, wenn die Werte richtig sind, rate ich dir vom Sport LK ab ! Du bringst nicht die richtigen Vorraussetzungen mit, die dir zu einer guten Note im Sport-LK verhelfen könnten. Ausdauer ist da schon sehr wichtig, im übrigen glaube ich auch nicht, dass man mit solch hohem Gewicht weit in eine Weitsprunggrube springen kann oder sich elegant am Stufenbarren bewegt oder ein wendiger Stürmer beim Fußball ist. Und Bankdrückleistung steht nunmal nicht auf dem Lehrplan...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu alt für den Sport?
    Von Spotzl24 im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.01.2020, 00:00
  2. Mein Thread- Sport ist Sport
    Von Stephan82 im Forum Begrüßungsforum
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 04.08.2015, 21:41
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2010, 09:23
  4. Orthomol Sport / Frubiase Sport Plus
    Von R.J.S. im Forum Supplements
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 09:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele