Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    39

    Chinesisches Essen? Nich gut für mich ... ?

    Moinsen zusamm,
    hab da mal ne Frage, hoffe es können mir dabei einige weiterhelfen. Bin grad wieda voll im Training eingestiegen, musste ne Pause einlegen, eine längere die mir selbst auch nich gefallen hat. Aber egal. So langsam kommen wieder die ersten Trainingserfolge, auch weil ich wieda voll auf die Ernährung achte. Nun zur Frage: Wenn ich mal nen Schwenker mache von der Diät, welches Essen kommt da am besten?? Kein Abweichen von der Diät is eigentlich dat alle beste, ich weiss, aber wenns doch mal dazu kommt! Also ich denke, weiss es aber nicht, dat hier immer noch das chinesische Essen am besten is. Also nich dat Billig-Zeug aus Regal, sondern schon richtig beim Chinamann angefertigt. Manch andere meinen aber dat die dat alles viel zu fettig machen?? Kommt dat hin?? Weil is doch (bei mir) nur Geflügel und Gemüse drin, mit n paar Nüssen und so derbe wird die Soße auch nich rein haun oder?? Aber wenn ihr meint Chinaessen is nich gut, was könnte man stattdessen essen??? Vorschläge??? Ich denke Italienisch, Griechisch usw. fällt doch raus...???

    Danke im Vorraus für eure (hoffentlich) produktiven Tipps!!

    Tschausn BBaller

    P.S. Muss dazu sagen, bin grad beim Kompliziertsten überhaupt, Muskelabbau und Fettabbau (abspeckön) gleichzeitig!! Thx

  2. #2
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    19.08.2001
    Beiträge
    83
    kommt auf den Chinesen an. Manche haben super frische Ware und Qualität und haun nicht soviel Fett rein beim anderen Chinakoch dagegen stapeln sich die billigen Pflanzenöldosen..

    Einfach selber mal testen wenn du mehrere hast in deiner Stadt. Meistens sind aber die Restaurants besser wie die Schnellimbiss und Lieferservicechinesen

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    hol mir auch ca. 3x/woche beim china-imbiss nudeln mit hühnerfleisch. die haun als "bratsoße" geschlagenes Ei dran und etwas Sonnenblumenöl! Das Essen erscheint mir am ende zwar doch etwas fettig aber da es ja nur Sonnenblumenöl ist und mit zu den "besseren" fetten zählt denke ich das ist o.k. und schmecken tut es... mhhhh
    ist übrigens meine PW-Mahlzeit. Esse dazu immer noch 250g Quark und zwei Eier + nen shake.

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    2.682
    Der Chinamann ist durchaus ok!

    Guck einfach, wo es gutes Essen gibt, was schmackhaft und nahrhaft ist.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    29.05.2003
    Beiträge
    105
    Beim Chinesen wird viel zu viel Gluten als Geschmacksverstärker benutzt.Darum schwitzt man beim chinesisch essen recht viel,es ist einfach eine Überdosierung("Vergiftung")...

    Viele Grüße
    Tuney

  6. #6
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Zitat Zitat von Tuney.
    Beim Chinesen wird viel zu viel Gluten als Geschmacksverstärker benutzt.Darum schwitzt man beim chinesisch essen recht viel,es ist einfach eine Überdosierung("Vergiftung")...

    Viele Grüße
    Tuney
    Das ist immer irgendwie übel. Gepaart mit scharfem Essen drückt das gewaltig auf die Poren!
    Wie gesagt, ist abhängig vom Chinamann und natürlich auch vom jeweiligen Gericht ob es passend ist. Pauschalisieren kann man da gar nix. Aber wie wäre es denn mal mit selbstgemachten ChinaFood? Da weisst du was drin ist.

    P.S.:
    Die deutsche Sprache ist in meinen Augen eine schöne Sprache und mag keine Vergewaltigungen wie zum Beispiel oda, wieda oder dat. Auch wenn ich selber aus dem Ruhrpott komme schreibe ich anständig. Rechtschreibfehler sind ja ok, aber dieses mutwillige Gossengeschreibsel nervt einfach nur!

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    396
    Essse auch gerne mal chinesisch und von der Grundzusammensetzung ist ja Fleisch+Gemüse+Reis eine gute Kombination.
    Aber: Meiner Meining nach ist chinesisches Essen fast immer viel zu fettig!
    Gemüse und Fleisch werden oft fritiert.
    Eine bessere Wahl (aber auch nicht an jeder Ecke zu bekommen) ist Thai-Food oder natürlich selbst zum Wok/Pfanne greifen.
    LaZy

  8. #8
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.03.2003
    Beiträge
    54
    P.S.:
    Die deutsche Sprache ist in meinen Augen eine schöne Sprache und mag keine Vergewaltigungen wie zum Beispiel oda, wieda oder dat. Auch wenn ich selber aus dem Ruhrpott komme schreibe ich anständig. Rechtschreibfehler sind ja ok, aber dieses mutwillige Gossengeschreibsel nervt einfach nur!


    oje oje, da kann wohl jemand den text nicht verstehen.

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    14.10.2004
    Beiträge
    404
    Zitat Zitat von Pottproll
    Die deutsche Sprache ist in meinen Augen eine schöne Sprache und mag keine Vergewaltigungen wie zum Beispiel oda, wieda oder dat. Auch wenn ich selber aus dem Ruhrpott komme schreibe ich anständig. Rechtschreibfehler sind ja ok, aber dieses mutwillige Gossengeschreibsel nervt einfach nur!
    Danke für diese Worte! Du sprichst mir aus dem Herzen. Diesen 3-Zeiler hab´ ich mir jetzt als Word-Datei abgespeichert, und werde ihn künftig bei jeder sich bietenden Gelegenheit posten.

    Gruß, Joe

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    01.03.2005
    Beiträge
    906
    Chinesisches Essen wird oftmals "überbewertet"*finde*!! Das Pute wird aus Zeitgründen fritiert in billigem Pflanzenöl ausm Großhandel und die vielen Geschmacksverstärker sind auch nicht grade Ideal..

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 08:56
  2. ich nehm nich zu???
    Von michael16 im Forum Ernährung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 15:27
  3. chinesisches essen gut oder schlecht?
    Von jobber2001 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 16:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele