Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713

    Pheromone als Duft- wirken diese wirklich ?

    Hallo Leute !

    Ich habe mal eine Frage, ich habe jetzt schon öfters bei eBay Auktionen gesehen bei denen "Pheromon-Duftstoffe" bzw "Lockstoffe" in Ampullen verkauft werden, es wird versprochen dass man danach viel anziehender sei ... ich verstehe das nicht ganz denn wenn es so wäre würde es doch jeder machen oder ? Die Verkäufer garantieren dass man damit erfolgreicher (als Mann) die Frauenwelt beeinflussen bzw erobern kann weil der Wirkstoff bestimmte Hirnzellen aktiviert die für das Sexualbedürfnis zuständig sind ... jetzt frage ich mich auch, wenn ich in einer Gruppe mit 4,5 Leuten bin, woher soll die Frau wissen dass ausgerechnet ich den Duftstoff habe, ich meine, der Duft verteilt sich doch auch in einem Raum oder ?? Also würde es nichts bringen wenn man diesen in einer Kneipe oder Disco aufträgt ....

    Was sagt Ihr ?? Habt Ihr Erfahrungen gemacht ? Für mich scheint es nur eine schnelle Geldmacherei zu sein, denn für eine kleine Ampulle wollen die im Durchschnitt 8 Euro haben !!!!!!!!!!

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    40
    Ich hab mal gehört, dass Schwule ebenso wie Frauen auf diese Düfte voll abfahren, also wenn du dir das Zeug raufmachst dann pass auf deinen ***** auf.

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    93
    Bei den Tieren ist das auch so, wir Menschen stossen Düfte ab die andere Menschen anzieht, also es stimmt schon.

  4. #4
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637

    Re: Pheromone als Duft- wirken diese wirklich ?

    Zitat Zitat von Atilius
    verkauft werden, es wird versprochen dass man danach viel anziehender sei ...
    Und wer dran glaubt, wird es auch, denn man wird selbstbewußter, "testet es aus", will wissen, "ob es funktioniert" und verhält sich dementsprechend offensiver!

    Solange bis zu 20% aller Probanden von Placebo Einschlafen, Kopfschmerzen oder Durchfall bekommen, weil sie eine Erwartung an die Anwendung eines Stoffes hatten, solange wird auch Placebo funktionieren!

    kann weil der Wirkstoff bestimmte Hirnzellen aktiviert
    Der Satz, wenn er dort so steht, beantwortet doch jede Frage über die seriösität und vor allem die wissenschaftlichkeit dieser Aussage....

    Für mich scheint es nur eine schnelle Geldmacherei zu sein, denn für eine kleine Ampulle wollen die im Durchschnitt 8 Euro haben !!!!!!!!!!
    So ist es. Das Thema ging auch zahlreich durch die Presse und TV. Das Ergebnis war immer gleich:
    Placebo-Effekt ja, objektivierbar auf den enthaltenen "Wirkstoff", der oftmals garnicht enthalten war, wie sich nach Analysen herausstellte, war das ganze nicht.
    In einer MTV-Show schnitt ein After-Shave mit markantem Männerduft besser ab als das Pheromonprodukt.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    40
    Diese Produkte haben bei Ebay aber allesamt super Bewertungen. Laut denen funktioniert das schon.

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    29.12.2003
    Beiträge
    66

    Re: Pheromone als Duft- wirken diese wirklich ?

    Dieser Satz hier sollte eigentlich alles erklären:
    Zitat Zitat von flexpower
    Und wer dran glaubt, wird es auch, denn man wird selbstbewußter, "testet es aus", will wissen, "ob es funktioniert" und verhält sich dementsprechend offensiver!
    Die Schlagworte dabei sind "selbstbewusster" und "offensiver". Klar, dass man damit erfolgreicher beim anderen Geschlecht ist.

    Kurzer Auszug aus einem nicht allzu wissenschaftlichen Artikel bei planet-wissen.de:
    Glaubt man den Versprechen einiger Parfüm-Fabrikanten, ist die Lockwirkung von Pheromonen auf den Menschen bereits eindeutig belegt. Sie versetzen Duftwässer mit Androstenon, Androstenol oder Copulinen und versprechen große Erfolge bei der Partnerwahl. Diese Pheromone sind allerdings Sexuallockstoffe von Tieren. (Androstenon spielt beispielsweise beim Kopulationsverhalten von Schweinen eine Rolle.)

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    40

    Re: Pheromone als Duft- wirken diese wirklich ?

    Zitat Zitat von Mr.Green
    Glaubt man den Versprechen einiger Parfüm-Fabrikanten, ist die Lockwirkung von Pheromonen auf den Menschen bereits eindeutig belegt. Sie versetzen Duftwässer mit Androstenon, Androstenol oder Copulinen und versprechen große Erfolge bei der Partnerwahl. Diese Pheromone sind allerdings Sexuallockstoffe von Tieren. (Androstenon spielt beispielsweise beim Kopulationsverhalten von Schweinen eine Rolle.)


    Das ist ja ideal für Perverse, die nachts auf dem Bauernhof rumschleichen.

  8. #8
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    Na ja wenn ich jetz tweiß, dass durch Untersuchungen festegestellt wurde, dass diese Phermonone mehr was mit Placebo zu tun haben dann wirken die bei mir nicht mehr ... man weiß nun, dass es sich um eine wirkung handelt die nur dan nauftritt wenn man daran glaubt ...

  9. #9
    Eisenbeißer/in Avatar von Atilius
    Registriert seit
    15.11.2004
    Beiträge
    713
    mir fällt gerade ein, dass,das Parfüm "Le Male" von Paul Gaultier sehr gut bei Frauen ankommt, dann schmier' ich mir lieber das drupp

  10. #10
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    1.637
    1998 war das noch ein Geheimtipp, mittlerweile nach dieser aggressiven Marketingkampagne trägt jeder dritte Typ JPG Le Male.
    Da riecht man bald wie der Exfreund - urgs......
    Ein Parfüm verliert spätestens dann seinen Wert wenn es inflationär von fast jedem benutzt wird.

    Also mal lieber 1-2 Stunden Zeit lassen im Douglas und vor allen Dingen niemals nach den Verkaufs-Charts gehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pheromone?
    Von essex09 im Forum Zwischenmenschliches
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 14:56
  2. Ist diese Hantel wirklich gelenkschonend?
    Von -=Nippon=- im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 16:26
  3. Pheromone
    Von kleiner ganz groß im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 19:30
  4. Bringen diese Fatburner wirklich was?
    Von flaming43 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2005, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele