Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62

    Nächster Schritt

    hi Leute!

    und zwar mache ich seit ca. 1nem monat den Syn GK von D/L !
    Massemässig is zwar nix draufgekommen (bin ein absolutes gen-wunder im negativen sinne , hab keine ahnung warum ich keine muskeln aufbau, sehe aus wie ein untrainierter), kraftmässig habe ich mich jedoch enorm gesteigert !
    Der Plan ansich is super ! Nur wechsle ich immer ganz gern die pläne !
    Da ist jetzt meine Frage was besser wäre:

    a) 2er split mit 2 übungen pro Muskelgruppe, ca. 2x/woche
    oder
    b) 2er split mit 1 übungen pro Muskelgruppe, ca. 3x/woche
    oder
    c) 3er split mit 2 Übungen pro Muskelgruppe, ca. 3x/woche
    oder
    d) 3er split mit 3 Übungen pro Muskelgruppe, ca. 2x/woche
    oder....

    sorry für die etwas komische frage, doch ich würde gerne eure meinung dazu hören !

    Danke im vorraus

  2. #2
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Registriert seit
    12.12.2003
    Beiträge
    13.562
    100%-Zustimmung!!

    Grammo hat schon alles gesagt.

    Thread kann geschlossen werden.

    gruß
    Krusch Lee
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62

    Re: Nächster Schritt

    Zitat Zitat von Grammostola
    Zitat Zitat von nfbb
    hab keine ahnung warum ich keine muskeln aufbau
    Ich kann dir sagen warum:

    Zitat Zitat von nfbb
    und zwar mache ich seit ca. 1nem monat den Syn GK von D/L !
    1 Monat ist viel zu wenig für einen Plan um richtig anzuschlagen. 3Monate Minimum!

    Zitat Zitat von nfbb
    kraftmässig habe ich mich jedoch enorm gesteigert !
    D.h. es funktioniert, wieso zum Teufel willst du den Plan also wechseln?

    Zitat Zitat von nfbb
    Nur wechsle ich immer ganz gern die pläne !
    Das Prinzip "Dem Körper immer neue Reize geben" kann man auch falsch verstehen.

    Der Plan funktioniert also BLEIB DABEI!
    Steigt die Kraft aber nicht die Masse kann es eigtl nur an einem liegen:
    Ernährung.

    Zitat Zitat von nfbb
    bin ein absolutes gen-wunder im negativen sinne
    Wer zu solchen Ausreden greift hat schon aufgegeben und wird es auch zu nichts bringen solange sich diese Einstellung nicht ändert.

    So long,
    Grammo

    zu 1) Das die aussage nicht zutreffend ist, weisst du auch ganz genau, bei genauerer überlegnung! achtung selbstmitleid: ich trainiere seit fast 2Jahren und hab nen bizepsumfang von 32cm (vllt. zur verdeutlichung wie mässig mein erfolg ist)

    zu 2) Hab nachgekuckt mache den GK seit 7.8.05! weil ich gott nochmal endlich einwenig masse hätte!
    daher meine frage: warum erkennt man erst nach 3monaten ob ein plan wirkungsvoll oder nich is ? also meiner meinung nach reichen da 6 wochen ganz gut ! aber naja... vllt bist du ja schlauer...

    zu 3)Ernährung: Hab früher auch geglaubt es läge daran ! also hab ich angefangen mir eiweisshaltige produkte zu kaufen! und auch shakes ! aber es bewirkt nicht den erwünschten erfolg (ja, ich weiss das shakes keine muskeln machen)

    4) zur einstellung: Ich denke ich kann guten gewissens sagen, dass ich eine der eisernsten Einstellungen haben kann!
    schliesslich würde ich nie BB nie aufgeben, auch wenn ich noch so wenig erfolge habe! ich will ja nur das man mal sieht das ich überhaupt trainiere! *hmm*

    ihr/du denkst jetzt bestimmt wieder dass das son ****** is der nicht richtig trainiert und nur rumheult ---> weitgefehlt muss ich abermals verdeutlichen!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    wenn du dich steigern kannst kann der plan schonmal nciht schlecht sein
    es gibt natürlich auch andere möglichkeiten aber ich würde an deiner stelle wie grammo sagte erstmal bei dem plan bleiben.

    und zur ernährung hier hilft nur das "wildsau-spezial programm":

    Den Ernährungplan kann ich schon noch schreiben, der ist auch ganz kurz:

    ALLES FRESSEN WAS NICHT ZURÜCKBEISST!!!

    Der Satz sagt alles aus, das wars eigentlich auch schon. Zusätzlich: Alldiweil auf die Proteine achten - Quark, Milch, Eier, rotes Fleisch, weißes Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte (Soja, Bohnen, Erdnüsse). Direkt vor und nach dem Training auch schnellen Zucker, 1 Liter Cola/Limo hat da noch keinem geschadet. Persönlich bevorzuge ich da Ovomaltine wegen dem noch schnelleren Malzzucker (Maltose) und dem Traubenzucker (Dextrose). Außerdem gibts so günstige Red Bull Nachbauten (Puma, Big Pump...), da ist kein normaler Haushaltszucker (Saccharose) drin, sondern Glucose. Und diejenigen, die das alles wieder zu ernst nehmen, auch McD ist erlaubt, das Zeug hat Kalorien satt. Und Kalorien braucht ihr, wenn ihr zunehmen wollt...

    Mahlzeit
    in diesem sinne mahlzeit

    tipp von mir:

    2std. vorm training milch+quark+honig gemixt ~0,5l.

    30min vorm training 0,3l wasser/eistee mit 2-3 teelöffeln dextrose

    direkt nachm train wieder 0,3-0,5l wasser/eistee mit 2-3 teelöffeln dextrose.

  5. #5
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62
    @ kaito-kid dein post beinhaltet inetwa mein ess-schema !

    Zitat Zitat von Grammostola
    @ Threadersteller

    Und wieviel wiegst du bei welcher Körpergrösse und welchem KFA wenn man fragen darf?
    wieviel Kcal pro Tag?

    ich bin 1,79 gross/klein, wiege auf nüchternen magen 66,5kg und hab nen kfa von etwa 13% (gemessen mit der 3falten + schiebelehre)
    ich esse in etwa rund 3000kcal


    Hab nachgekuckt mache den GK seit 7.8.05!
    Wow, ganze eineinhalb Monate..........
    nicht schlecht wa ??


    nochwas zu grammo: scheinst dich ja auszukennen!
    Was hälst du den von HIT + 1-2mal fussball in der woche !

    Weil ich schon mal gelesen habe (in diesem forum) das sich HIT + Fussball gar nicht gut bis überhaupt nicht vertragen! *shocked*

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    tja wenn du tatsächlich soviel frisst aber dennnoch nicht zunimmst hat das 3 möglichkeiten:

    1) du isst das falsche
    2) du bist so krass ekto das du noch mehr fressen musst
    3) du hast falsch gezählt


    machs mal so:
    trainier den nächsten monat auch noch so ABER am tag soviel fressen wie geht.
    2 std vorm training erst den quark mit milch und honig runter und ne stunde vorm train cola (mit ordentlich koffein&zucker)
    ansonsten soviel wie du nur kriegen kannst.

    alles rein damit.
    wenn du dann keine masse zuwächse hast dann machst was verkehrt.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62
    @kaito ! thx bisher !

    das mitn zunehmen funktioniert mittlerweile ganz gut! dank der eiweissshakes (ohne isses fast unmöglich) !
    aber beinahe alles was ich an gewicht draufpacke ist fett oder wasser!

    meine körperumfänge hab ich schon seit 1 1/2Jahren nicht mehr ändern müssen

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    @kaito ! thx bisher !

    das mitn zunehmen funktioniert mittlerweile ganz gut! dank der eiweissshakes (ohne isses fast unmöglich) !
    aber beinahe alles was ich an gewicht draufpacke ist fett oder wasser!

    meine körperumfänge hab ich schon seit 1 1/2Jahren nicht mehr ändern müssen oje.gif
    es geht auch ohne eiweissshakes (milch quark honig) aber sie sind natürlich auch nich verkehrt.
    ansonsten:
    friss soviel quark und trink min. 1l milch am tag. nebenbei haferflocken und so nen spaß damit gehts voran
    ok wenn die ernährung passt dann können wir uns nun um die anderen bereiche kümmern:

    Training! du machst den Synerg. HIT-GK von D/L
    ist nen guter plan. wie lange brauchst du zu reggen?
    ansonsten versuch ihn ruhig mal 2mal die woche auszuführen (3mal wird wohl nich drin sein)

    wenn du allerdings nicht die "intensität" dieses planes aufbringen kannst dann wäre was anderes besser.
    aber wenn du sagst du kannst gewichte steigern dann weiter.

    ansonsten wenn du anfänger bist vllt mal in die trainingsgrundlagen guggn.

    der nächste schritt ist regeneration:
    obwohl ich weiß gott hochfrequentes training liebe ist bei HIT plänen die reggie das entscheidende also schlafen und fressen.

    schmarrn HIT mit fußball lese grad das edit.
    wenn du ne HIT einheit nachm plan von D/L hinter dir hast willst du einfach nur noch was essen und ins bett kriechen.
    allein nach den 20ern kriechst du fast aufm boden.
    dann willst du noch 1-2 pro wochen NEBEN dem training warscheinlich im verein rel. ehrgeizig spielen?
    NEVER EVER!!!!
    dann passt der plan garnicht.

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    62
    also ich mach immer 4 tage regeneration zwischen den Te's !
    zB dienstag training, 4 tage pause, sonntag ist das nächste training!

    also ich weiss zwar ned wie du trainierst aber ich trainiere bis zum MV (10sek probieren die hantel hochzustemmen --> partner nimmt dann die hantel hoch/ab), dann tlw. zeitverzögertes nachdrücken als int.technik!


    und es is durchaus möglich mittwochs und samstags fussball zu spielen!
    warum auch nicht? muskelkater stört mich nicht weiter beim spielen! falls du das meinst ?

    das ich mit zu wenig int. trainere kann ich mir auch schwer vorstellen ! hab alleine mich beim bankdrücken innerhalb 4-5 wochen um genau 10kg gesteigert!


    btw. nur mit kreuzheben habe ich probleme int. reinzubringen ! ich denke für die übung werde ich 2 sätze machen (dem rücken zu liebe) !
    bekomm irgendwie nimma mehr als 115kg hoch...

  10. #10
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    ich meine nich den kater. (ich hab ständig kater aber das liegt an was anderem )


    also ich weiss zwar ned wie du trainierst aber ich trainiere bis zum MV (10sek probieren die hantel hochzustemmen --> partner nimmt dann die hantel hoch/ab), dann tlw. zeitverzögertes nachdrücken als int.technik!
    hmm ne intensitätstechnik joah gibt aber noch mehr
    kannst ja mal varieren.

    und es is durchaus möglich mittwochs und samstags fussball zu spielen!
    warum auch nicht? muskelkater stört mich nicht weiter beim spielen! falls du das meinst ?
    imo ist das nicht möglich.
    weil wenn ich dienstag schwer nach dem plan von D/L trainiert habe MV+ int.techniken+hohesgewicht.....
    dann wünsch ich mir am nächsten das ich nich so viele treppen gehen müsste und das ich einfach nur im bett liegen bleiben kann.

    da kann ich mittwochs nich wieder fußball spielen (training rel. ehrgeizig) ist einfach nich drin.

    aber wenn du meinst du bringst die nötige intensität auf und kannst auch fußball spielen ok.

    Fussball sehe ich als Cardio an.

    Mein Tipp:
    Den Plan beibehalten und die kcal kräftig nach oben schrauben.
    Keine leeren kcal!
    grammo nein ist es nicht.
    klar ist fußball auch ausdauer orientiert aber beim fußball gehts im training auch meist bis zum letzten geht nicht mehr.
    dann willst du auch nur noch schlafen.

    wenn ers schafft i.O. ich hätts früher nich geschafft.

    aber kcal müssen nach oben right

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schritt für Schritt zum Ziel
    Von buidlyabody im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2017, 11:07
  2. auf zum nächsten schritt
    Von matek1337 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.12.2011, 14:31
  3. der richtige plan schritt fuer schritt
    Von sai-man im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele