Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    58

    Schulsport! Training

    hey leute muss für die schule, mit nem partner zusammen, so eine art plan erstellen, ich bin dabei für die "muskelkräftigung" zuständig.. wollt ich euch um tipps für übungen befragen.. also keine hilfsmittel, nur das übliche was man in der turnhalle bekommt..

    hab mir schon überlegt:

    Brust: breite liegestützen

    Trizeps: dips zw. 2 bänken

    Oberschenkel : kniebeugen

    Wadeln : hab ich mir überlegt jeder nimmt jmd huckepack und dann mit wadeln hoch drücken..

    Bauch : normale crunches

    so etz fehlen mir noch quadrizeps, rücken, und bizeps.. hat jmd tipps?


    MFG

  2. #2
    Discopumper/in
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    165
    kannst eigentlich solche übungen machen bei denen jemand anders, bzw du selber widerstand leistest....
    bsp: versuchen den arm zu beugen, während der andere gegen den unterarm drückt ==> biceps und triceps belastung

    handstand push ups...wird aber für schulsport denke ich nicht passen

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Und das faellt Dir Sonntagnacht um 11 ein...
    okay, ich probier auch mal was....


    oberer Rücken: Klimmzüge am Reck
    unterer Rücken: Hyperextensions aufm Kasten (Partner hockt auf den Beinen, dass der Trainierende nicht runterfällt)
    alternative Bauch: Beinheben am der Sprossenwand
    Quadrizeps haste doch bei den Kniebeigen (oder meinst du was anderes als den Oberschenkel)
    Bizeps sollte bei Klimmzügen, Dipe und Liegestütz ausrechend beteiligt sein.

    Ich hoffe, Deine Klassenkameraden schaffen das und Dein anderes Programm, das ist naemlich für Couchpotatoes recht anspruchsvoll. Ich schätze mal das max 25% aller Schüler überhaupt Liegestütz, geschweige denn Dips hinbekommen;
    Damit sind natürlich meine Vorschläge Klimmzüge und waagrechte Hyperextensions auch schon sehr heftig.

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    klimmzüge eng UG haste lat und bizeps wech (sowie nochmehr vom rücken)

    dips eng tief vorgelehnt, brust, schulter, trizeps wech (am paralellholm, frag mich nich wie das turngerät heißt ^^ )

    crunches

    und tiefe kniebeugen (***** auf die unterschenkel)

    dass ganze schön im zirkel geclustert auf nen schön hohes volumen und sie haben das erste mal ihre muskeln benutzt^^

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    197
    parallelholm ist doch barren, oder?

    naja, und je nachdem was das für nen sportlehrer ist, also von welchem sport er selber kommt, haben die meistens unterschiedliche vorlieben. meiner kommt zb von der leichtathletik, der hat gerne übungen wie ausfallschritte, also einen laaaangen schritt machen, richtig in die dehnung gehen, und laaangsam aufrichten, und zwar übers ganze bein aufrichten. wenn der aber bspw vom judo oder so kommt, mögen die meistens partnerkraftübungen.
    wenn man solche sypathiepunkte sammelt, gibbet auch öfters mal gute noten

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    30.11.2003
    Beiträge
    58
    danke für die tipps, also hab das erst morgen

    also es is ne sportlehrerin und is seit 10 jahren fitnesstrainerin... naja ich hab mir überlegt mit dem rucksack curls zu machen, für die jungs einarmig und die mädls mit beiden .. rücken bräucht ich ne andre übung glaub nich das jmd klimmzüge schafft :S .. und für die unterschenkel??

  7. #7
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Also Curls usw. kannst für so was fitnessmäßiges weglassen, beim Anfängerforum wird man ja auch gesteinigt wenn man Curls usw. machen will.

    Für die Beine Kniebeugen, evtl mit jemandem Huckepack
    Dips für Brust, Schulter, Trizeps
    Liegestütz kann man auch mit Parter auf dem Rücken machen
    Klimmzüge evtl mit Hilfe für Rücken und Bizeps
    wenn Klimmzüge gar nicht gehen, Fatman Pullups (Reck oder Barren): http://asp.elitefts.com/qa/default.asp?qid=14294&tid=51
    Waden: Donkey Wadenheben


    Gruß, Joe

  8. #8
    Discopumper/in
    Registriert seit
    04.10.2003
    Beiträge
    197
    was auch noch für die beine geht ist beinpresse. dazu legt sich der übungsausführende auf den rücken, zieht die beine an, und ein anderer lehnt sich dagegen. dieser wird dann hoch und runter gepresst.
    oder zwei personen lehnen die rücken aneinander, sodass die beine wie beim wandsitzen nen 90° winkel haben. dann immer hoch und runter.
    was auch noch gut in die arme usw geht, ist hochklettern am seil ohne füße, aber das werden auch viele nicht schaffen

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    wer keine klimmzüge schafft:
    macht negative klimmzüge^^
    aber weise bitte auf MK-gefahr hin^^
    oder loaded stretching ist auch nice

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 13:23
  2. Wie Coffein einsetzen? --> Schulsport Doping ;-)
    Von sh!ne im Forum Supplements
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2006, 11:19
  3. schulsport contra beintrainig--> regeneration!
    Von declatereter im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 19:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele