Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 118
  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537

    Bankdrücken eine Fakeübung für Oberkörperkraftmessung?

    Ein Beispiel bei Jewgenij Kondraschow:
    http://www.nefkom.net/laryssa.gurshpon/video.html

    Kreuzheben: 220kg x 8 (Mit Schlaufe und Kreuzgriff?!?!?!)
    Bankdrücken: 190kg x 10

    Ist die tatsächliche Oberkörperkraft also nur mit Frontdrücken meßbar?

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    falls ich mal an nem herzinfarkt sterben sollte, trägst du mit sicherheit ne teilschuld

    ich versteh deine frage nicht ganz. solltest du jewgeni nicht kennen - nur ein paar daten

    22 jahre
    beuge: ca 360
    bank: ca. 260
    heben: ca. 340
    total: ca. 950

    also ob der junge kraft im oberkörper bzw im körper hat braucht man nicht mal zu beginnen auszudiskutieren - umsonst

    aber vielleicht erklärst nochmal kurz für alle was du genau meinst, ich verstehs nicht ganz, vielleicht gehts anderen auch so - danke

    lg
    harry

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    heben: ca. 340
    Seine 220x8 sehen aber nicht so locker aus und er verwendet bei dem Gewicht schon Schlaufen.

    zum Thema: Findet ihr den Gewichtsunterschied von Bankdrücken zu Kniebeugen und Kreuzheben nicht unrealistisch im Gegensatz zum Frontdrücken?

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    2.533
    Ich versteh schon was er meint, er glaubt, nachdem er diese beiden Videos gesehen hat, zu erkennen, dass Jewgenij im Bankdrücken fast genauso stark ist wie im Kreuzheben und, dass Bankdrücken deshalb ein "Fake der Hebelverhältnisse" (so hast dus doch genannt oder Prayor?). Bloß, dass die letzte Übung die er als "Fake der Hebelverhältnisse" bezeichnet hat, Kreuzheben war, scheint er schon wieder vergessen zu haben.

    Ich glaub langsam, dass Prayor Angst vor hartem Training hat. Ersetzt Beugen durch Frontbeugen, Kreuzheben durch Klimmzüge im Untergriff und Bankdrücken durch Dips. Und das ganze macht er natürlich auch lieber 5 mal die Woche locker als einmal hart.

    Jetzt ist er bei Dips wahrscheinlich so stark geworden, dass er 10kg Zusatzgewicht bräuchte und will jetzt lieber Frontdrücken mit der leeren Stange machen...

    Wenn er keine Bilder gepostet hätte, dann würde ich ihn für einen Fake halten.


    Gruß, Joe

  5. #5
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029


    Wie geil!!!

    367.5-271-365 wenn ich es richtig weiss....

    Die Validität des Bankdrückens als Mass für die Oberkörperkraft ist in zahllosen Studien erläutert worden.

    Wenn man Frontdrücken richtig schwer macht, ist es fürn A-R-S-C-H!!! Weil hier viel stärker Beine und Rücken zum Einsatz kommen können als auf der Bank.

  6. #6
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    sorry, nochma einfacher...

    wäre Front-Drücken in den 70ern nicht als Teil des Olympischen "Dreikampfs" rausgefallen... ich denke, man wäre heute auch an den 260-270kg dran (raw!!), das war eigentlich nur noch Bankdrücken stehend.

    Sagt also genau so viel oder wenig über Oberkörperkraft aus wie das Bankdrücken.

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.06.2001
    Beiträge
    537
    Weiß jemand was Gene Rychlak beim Frontdrücken schafft?

    @Nebukadneza: Mein momentanter Trainingsplan sieht so aus:
    6x die Woche: Kniebeugen,Bankdrücken, Kreuzheben, LH Rudern vorgebeugt, Frontdrücken, Klimmzüge.

    Oder 3x die Woche: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern vorgebeugt und 3x die Woche Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    07.10.2005
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Prayor
    Seine 220x8 sehen aber nicht so locker aus und er verwendet bei dem Gewicht schon Schlaufen.
    Was sieht da "nicht so locker" aus? Das sind flüssige 8 Wdh mit sauberer Technik. Da ist kein Abfälschen und kein Hochzittern zu sehen, also für mich sieht das relativ locker aus...

    Was Rychlak im Frontdrücken schafft, interessiert nicht. Der Mann ist schließlich Bankdrücker, nicht Frontdrücker und so lange keiner mehr als 1005 drückt sogar der stärkste.

    [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]so what?[/schild]

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    19.12.2004
    Beiträge
    1.029
    Weiß jemand was Gene Rychlak beim Frontdrücken schafft?
    Wieso sollte er Frontdrücken denn überhaupt machen??? Frontdrücken oder militarypress ist eine typische Internet-Übung!!! das trainiert eigentlich kein Mensch, der weiss was er will....

    Auch ganz wichtig: Cuban-Press!!! Ganz wichtig!! Mehr fallen mir jetzt nicht ein, gibt aber ne ganze Menge von solchen Übungen, na, wanns schee mocht!!


  10. #10
    Men`s Health Abonnent Avatar von hara
    Registriert seit
    02.03.2001
    Beiträge
    2.178
    @anjin: ooooooh ja, dieser sarkasmus - könntest mein zwillingsbruder sein (werd mal meine mum fragen ob sie mir was verheimlicht...)

    weitere sehr beeindruckende übungen: nackendrücken (natürlich nur bis zur hälfte des schädels, alles andere ist ungesund!) und beinpresse für beugeverächter (wegen der kaputten knie natürlich!)


    und an alle experten - jewgeni hat DURCH DIE SCHLAUFEN seine griffkraft VERBESSERT (soweit ich mich erinnern kann). und wenn man genau hinsieht ist es glaub ich so, das er die 8wh beim heben OHNE absetzen macht - bitte ausprobieren!!!

    lg
    hara

    ps: weiß jemand mit wieviel kg jew bizeps curls macht?

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine brust Größer eine Kleiner
    Von Dakar20010 im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 22:25
  2. WKM-Plan: LH-Bankdrücken ersetzen durch KH-Bankdrücken?
    Von FirebIade im Forum Anfängerforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 22:22
  3. Wie lange dauert eine Verstauchung? Wer hatte mal eine? (Fußballen)
    Von schnuggieputzie im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2007, 18:39
  4. Schnell Bankdrücken oder langsam Bankdrücken
    Von Snoped im Forum Klassisches Training
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 16:02
  5. Beim Bankdrücken drückt eine Schulter "etwas" stärker
    Von StefanB im Forum Anfängerforum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 12:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele