Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    220

    An alle Frauen, ich brauche hilfe

    Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir einen rat geben.
    Ich bin mit meiner Freundin seit ca. 2,5 Jahren zusammen. Aber seit etwa 1 Jahr läßt sie sich gehn. Also sie hat ziehmlich zugenommen. Ich liebe sie ja so wie sie ist, aber mir gefällt es halt besser wenn sie ein schönen körper hat. Sie achtet nicht auf die Ernährung und macht auch keinen sport. Ich hab versucht sie zu überreden etwas abzunehmen, aber als Antwort kam nur: Du mußt mich so akzeptieren wie ich bin und dann artet es in streit aus. Da ich viel auf meine Körper achte und es nicht verstehen kann, das sie sich so gehen läßt. Als außrede sagt sie immer: dann must du dir eine andere suchen, so ein Modepüpchen.

    Jetzt brauche ich den Rat einer Frau, wie kann ich sie dazu bringen auf Ihr Körper zu achten ohne das sie gleich ausflippt. Ich weiß ja das man Frauen nichts zu Ihrer Körperfigur sagen soll, aber es bedrückt mich halt.

    Danke schon im vorraus

  2. #2
    Men`s Health Abonnent Avatar von Shana
    Registriert seit
    07.10.2000
    Beiträge
    2.010
    Hi Rip,

    das ist ein schwieriges Thema. Bestehst Du darauf das sie was für Ihren Körper macht heißt es Du bist oberflächlich und liebst sie nicht wegen Ihren inneren Werten..

    Auf der anderen Seite: Du hast sie so nicht kennen gelernt. Und da mag einer sagen was er will, aber das Auge isst auch mit. Und wenn ich jedesmal das Licht ausmachen muss wenn ich meinen Partner anfasse dann ist das nicht im Sinne des Erfinders.

    Sag Ihr ganz klar das sie Dir so wie sie jetzt aussieht nicht mehr gefällt und das Du eine Freundin möchtest die Wert auf sich und Ihren Körper legt. Alles drumherum gerede macht es nicht besser und verzögert die Sache nur. Und zwischen einem "Modepüppchen" und einer Frau die Sport macht und Ihren Körper trainiert liegen Welten! Für mich hört sich das an als wäre sie einfach nur trotzig und faul! Früher oder später wird es Dich wahrscheinlich sowieso so stören das Du Dich nach einer anderen umschaust. Falls sie sich nicht etwas am Riemen reißt meine ich..

    Gruss Shana

  3. #3
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    80
    ich kenne dein problem auch sehr gut,meine freundin ist zwar nicht dick aber es ist nicht so wie sie es sein könnte. sie will zwar sport machen aber sie hat kein langes durchhalte vermögen,aber trotzdem habe ich es geschafft dass sie jetzt 3mal die woche mit mir ins fitnesscenter geht.vielleicht versuchst du sie nicht unter druck zu setzen und mit ihr in ruhe über das problem zu sprechen und ihr trotzdem das gefühl gibst dass du sie liebst.zeig ihr das sie nicht alleine ist und das du sie bei diesen weg voll und ganz unterstützt,dann hat sie auch mehr spass daran.

  4. #4
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Registriert seit
    15.11.2003
    Beiträge
    3.148
    Es hat meist nichts damit zu tun das man oberflächlich ist. Wenn man selbst ernsthaft Sport betreibt (und dazu noch Bodybuilding welcher ein sehr körperbetonter Sport ist) dann hat man eine gewisse Vorstellung wie der Partner eben NICHT aussehen sollte. Gerade wenn man den Partner vorher schlanker kennengelernt hat sollte man nicht einfach sagen: Du mußt mich nehmen wie ich eben bin. Man kann selber nichts für sein Empfinden. Und wenn man mit einer dicken Partnerin einfach unglücklich ist, sie das aber nicht verstehen kann muß man einen Weg finden. Man wäre warscheinlich auch nie zusammengekommen wenn sie damals schon so ausgesehen hätte. Das nützt nun aber wenig, denn man liebt den Partner ja mittlerweile nicht nur wegen seines Äußerem. Man versucht das "Problem" anzusprechen was meist wenig bringt solange derjenige um den es sich dreht sich selber noch wohlfühlt und das auch nicht einsehen möchte. Krach ist also vorprogrammiert. Was also tun?

    Entweder, wenn es gar nicht anders geht, muß man sich dann trennen und sich einen Partner suchen der die gleichen oder zumindest ähnliche Ziele verfolgt oder man kann damit leben und spricht das Thema aber auch nie wieder an. Eben weil es doch nur Streit gibt.

    Ich persönlich denke man kann nur glücklich werden wenn alles passt und sich keiner verbiegen muß in einer Beziehung. Klar, jeder mußm in einer Partnerschaft Kompromisse eingehen. Aber das Auge läßt sich meist nur schlecht verschließen.

    Ich hoffe sehr das ihr eine Lösung findet.

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    29
    Den vorangegangenen Antworten kann ich erstmal nur zustimmen.
    Mir stellt sich vor allem die Frage ob deine Freundin nur trotzig ist und in Wirklichkeit selber unzufrieden ist oder ob sie sich tatsächlich so gefällt.
    Ich denke, es ist wichtig das herauszubekommen, denn wenn sie echt zufrieden ist, wird es wirklich schwierig.
    Es wundert mich ein wenig, dass sie so reagiert, denn meiner Erfahrung nach fühlt sich kaum eine Frau, wenn sie ehrlich (zu sich) ist wohl wenn sie zu dck ist.
    Es wäre gut, wenn sie Freundinnen hätte, die sie mitziehen könnten. Es ist anfangs doch für die meisten schwer die Faulheit zu überwinden und von Dir scheint sie sich ja bedrängt zu fühlen.
    Ansonsten finde ich auch, dass es nicht nur mit der Optik zu tun hat, denn wenn man selbst so diszipliniert ist, stört einen auch leichter jemand, der sich so gehen lässt.
    Ich wünsche Dir viel Glück
    LG, Bee

  6. #6
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    85
    Also, ich kann jetzt nur erzählen, wie's bei mir war: Ich hatte einfach nur einen Heindenschiß, in so ein Studio reinzugehen und mich da drin zu bewegen "unter all den durchtrainierten, schönen Menschen und Fitness-Profis, die nichts besseres zu tun haben, als alle auf mich zu starren und sich hinter meinem Rücken in schallendem Gelächter zu verbiegen". Was ich so mitbekommen habe, ist dieses Klischee auch heute noch in vielen Köpfen verankert. Ich habe nie irgendeinen Sport gemacht, bevor ich vor 5 Jahren mit einem Vollblut-BBler zusammenkam. Die Frage hat sich mir schon gestellt, was so ein Fitnessfreak überhaupt mit mir Couchpotatoe anfangen will, aber er hat zu keinem Zeitpunkt versucht, mich ins Studio zu bringen oder gar mich dazu zu überreden. Das einzige kurze Statement war: das ist Deine Sache, ob Du das machen möchtest oder nicht. Ich würde mich schon freuen, wenn Du es zumindest mal ausprobierst, aber so lange Du nicht verlangst, dass ich mein Training einschränke ist es mir egal. Wochenlang habe ich ihn beim Abholen über Handy angerufen, damit er rauskommt, weil ich mich nicht mal über die Schwelle getraut habe. Reingegangen bin ich dann letztendlich doch recht schnell - weil mich nach dem Umzug mein Rücken fast umgebracht hat. Dass ich dabei bleibe, stand für mich schon nach wenigen Wochen fest, weil ich mich durch das Training einfach nur gut gefühlt habe - physisch und psychisch. Nach und nach habe ich Leute kennengelernt, echte Freundschaften sind entstanden, und nicht zuletzt war das gemeinsame Training einfach eine tolle Erfahrung.

    Was ich damit für Dich ableiten kann:
    - vielleicht geht es ihr ähnlich, dass sie sich mit ihrer Figur einfach nicht reintraut und sich in ihrem Kopf auch dieses Klischee und der "Spießrutenlauf" abspielt, wenn sie Fitness-Studio hört. In dem Fall müsstest Du halt versuchen, ihr diese Angst ein bischen zu nehmen.
    - Dazu das Ganze mit der Aussicht auf die positive Wirkung für die Stimmung (ist echt so), auf neue Freunde und - man höre und staune - sogar Spaß ein wenig versüßen.
    - Als I-Tüpfel (wenn das vorher nicht so zieht) kannst Du ja noch eine "neue Gemeinsamkeit" anbringen, dass Du sie ab und zu gerne dabei hättest oder auch nur, dass sie mal mitkriegt, womit Du so Deine Zeit verbringst.
    Die größten Chancen denk ich mir für Dich, wenn Du das Thema Figur mal ziemlich außen vor lässt und es eher als etwas positives für sie darstellst. Dass sie es sich eben zumindest mal anschauen soll, vielleicht ein zwei Kurse besuchen, ob ihr das nicht wirklich vielleicht Spaß machen würde.

    Ohwe, viel Text geworden jetzt ich hoffe, das hilft Dir wenigstens ein bischen ...

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    192
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass Du Deine Freundin wirklich liebst. Vielleicht suchst Du nur einen Grund, weil Dich die Freiheit lockt? Wenn ich jemand liebe, so ist mir die Optik sehr egal. Niemals würde ich jemanden den ich liebe verlassen, egal ob er nun zu dick, zu mager, durch ein Unglück enstellt, durch einen Unfall halbseitig gelämt ist oder sonstwas. Dazu muß ich sagen, das langfristige Beziehungen und Liebe sich bei mir immer (2x) erst entwickelt haben, nachdem ich die Person schon Jahre lang kannte. Erst dann sah ich die Schönheit in ihnen. Mit dem Männertyp, auf den ich generell stehe, ging es immer nach kurzer Zeit schief. Anfangs ist es toll und dann merkt man die Defizite hinter dem Ideal, das man mit diesem Typ verbindet. Was ich damit sagen will: Du kannst Deine Freundin wenn schon nur kurzzeitig überreden Sport zu treiben. Die Überzeugung, die Lebensgewohnheiten dauerhaft zu verändern, muß von ihrer Seite kommen. Wenn sie es nicht wirklich will, hat es keinen Sinn. Etwas zu tun, was einem selber wiedersträubt, nur um einen Partner zu halten, da bin ich ein absoluter Gegner von. Es ist zwar nicht gut, dass sich diese Einstellung hat, aber Trennungsdrohungen setzen sie wahrscheinlich noch mehr unter Druck. Besser ist es, Infobroschüren etc. zufällig rumliegen zu lassen, die die Wichtigkeit ausdrücken, sich sportlich zu betätigen und gesund zu ernähren...oder ein paar Fotos von sportlichen Frauen aufhängen, die bei ihr ein Bedürfniss wecken könnten selber aktiv zu werden...Sie wird schon merken, dass sie etwas tun muß. Früher oder später (wenn erste körperliche Beschwerden kommen) Ich würde es auf lange Sicht gesehen tatsächlich so halten, wie sie es Dir vorgeschlagen hat. Entweder mit ihr leben oder die Biege machen.

  8. #8
    Men`s Health Abonnent Avatar von kyuss
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    2.780
    Wie du ja schon richtig erkannt hast ist Kritik am Körper einer Frau ein beziehungstechnisches Minenfeld, das besonders umsichtiges Vorgehen erfordert. Ich schlage ein mehrphasiges Vorgehen in der psychologischen Kriegsführung vor:


    Phase 1:

    Als I-Tüpfel (wenn das vorher nicht so zieht) kannst Du ja noch eine "neue Gemeinsamkeit" anbringen, dass Du sie ab und zu gerne dabei hättest oder auch nur, dass sie mal mitkriegt, womit Du so Deine Zeit verbringst.
    Phase 2: schenk ihr ein schönes Shirt das ne Nummer zu klein ist

    Phase 3: leg eine Spur aus Keksen von ihrer Wohnung zum Studio.


    Viel Glück Soldat

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2003
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von kyuss

    Phase 3: leg eine Spur aus Keksen von ihrer Wohnung zum Studio.
    Hey, dieser Trick würde bei mir wirklich sofort ziehen.... wobei ich aber ca. 10 km von meinem Studio entfernt wohne und das würde schon arg teuer an Keksen werden . Also lieber vorher die Entfernung abmessen... oder zumindest längliche Kekse wählen!

  10. #10
    Sportstudent/in Avatar von T.S
    Registriert seit
    09.08.2001
    Beiträge
    1.386
    Du musst wissen was Du willst und mal Klarheit schaffen.

    Wenn Du sie behalten willst, leb halt damit. Ansonsten sag ihr klip&klar, dass Du auf Fette und Moppelchen nicht kannst - basta!

    Mach Sie doch mal neidisch mit som kleinen Modepüppchen Seitensprung LOL
    Nimm die ganze Kiste nich so ernst und ****** drauf, trenn dich doch einfach mal ... vllt kommt sie ja wieder schlanker angekrochen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo @alle brauche hilfe
    Von don-eto im Forum Anfängerforum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:29
  2. hallo @alle brauche hilfe von euch
    Von don-eto im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 11:24
  3. An alle Eiweiss Junkies..Brauche eure hilfe
    Von Catta1985 im Forum Ernährung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2005, 12:13
  4. motivation für alle trainierenden frauen ;-)
    Von HeinzSchweid im Forum Frauen fragen Frauen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.07.2004, 19:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele