Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    87

    Unternehmensberatung

    Hi,

    wer von euch ist bei einer Unternehmensberatungsfirma? bzw wer war dort? und warum wieder ausgestiegen? Wie sind eure Erfahrungen?

    Gruß,
    Klossi

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ich habe mal längere Zeit bei einer Unternehmensberatung, geleitet von einem Professor, Praktikum gemacht.

    Naja, viel blabla, aus Lehrbüchern kopiert, und auf das Unternehmen angewendet.

    In meinen Augen, kochen alle nur mit Wasser ....

    wenn man ein richtig guter Rhetoriker ist, sowie der Professor .... hat man schon gewonnen.

  3. #3
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.10.2001
    Beiträge
    761
    Kostet viel Geld, bringt nichts oder wenig und für alles andere muss man extra zahlen.

    War bei einer dabei und wenn ich das Geld anders eingesetzt hätte wär ich jetzt bestimmt besser dran! Vielleicht in eigener Fortbildung etc.

    Die einzigen die richtig in der Branche verdienen sind die Pseudo-Berater und Marketing-Firmen! Und das auch nur weil so viele von uns so leichtgläubig auf die leeren Versprechungen reinfallen.
    Ich glaube wenn sich einige Studio´s zusammen tun würden, in z. B. einem Netzwerk, in dem alle Aktionen gemeinsam erarbeitet werden könnte man noch einiges an Geld sparen.
    Gemeinsamer Einkauf, Druckkosten, etc. Ich glaube aber auch dass die wenigsten dafür bereit sind.

    So ähnlich wie bei "Fitness-Partner" nur ohne diese hohe Einmalzahlung, weiß jetzt auch gar nicht ob da nicht auch ein monatl. Beitrag fällig ist. Aber egal zahlen nur damit ich dabei bin ist scheiz.

  4. #4
    75-kg-Experte/in Avatar von mibur
    Registriert seit
    13.01.2004
    Beiträge
    417
    Zitat Zitat von Andi
    Kostet viel Geld, bringt nichts oder wenig und für alles andere muss man extra zahlen.
    Wir haben am Mittwoch einen Termin mit einem Kerstan Mitarbeiter, ich bin mal gespannt. Von einem Kerstan-Seminar vor 2 Monaten haben wir jetzt schon profitiert, eine Idee geklaut.

    M.

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von m-top
    Registriert seit
    14.12.2000
    Beiträge
    1.556
    Die einzigen die richtig in der Branche verdienen sind die Pseudo-Berater
    Es fragt ja auch kaum einer nach der Qualifikation dieser "Berater"!
    Schon die sogenannten Verkaufsseminare sind bei einigen dieser Unternehmen eine Frechheit...Das alte Spiel mir der "Ja-Schiene" ein wenig NLP und schon steigt der Umsatz- allerdings nicht der des Studios....

    Gruß
    M-TOP

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    447
    hm,...wenn hier alle alles selber/besser wüssten gäbe es nur noch super laufende clubs.dem ist aber nicht so!
    Ich muss sagen ich war ein jahr bei mc. consult und verdanke denen einiges.musste allerdings auch immer nachhaken ,bzw. selber kontakt suchen.nach einem jahr hoffe ich das meiste nun zu wissen.
    wer aber glaubt ohne jährliche schulungen wie tel.verkauf oder ähnliches auszukommen....naja.
    aber das sich die meisten unserer kollegen eh nur selbst belügen liegt wohl auf der hand.

  7. #7
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    87
    In der Fitnessbranche sind die meisten dieser U- Beratungen lediglich nur Marketingberatungen, deren Haupziel es ist, ihre eigenen Printmedien zu verkaufen. Bei denen vom konzeptionellen Marketing für das zu beratendende Unternehmen oft grundsätzlich schon nix stimmt.
    Da die meisten Möglichkeiten und 'Geheimnisse' oder in 'Fachsprache' Chancen und Risiken des Marketing der Fitnessbranche mittlerweile bekannt und sandartisiert sind, brauch man diesen Furz nicht.
    Zum Teil ein Witz ...
    Es gibt genügend Literatur zum Thema. Ideen und Konzepte sollte man selber entwickeln, sonst bleibt man so grau wie die anderen.

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7
    Schau mal unter der Rubrik "Erfahrungen mit Mc Consult"

Ähnliche Themen

  1. Zusammenarbeit mit Unternehmensberatung
    Von herman the german im Forum Fitnessstudio-Betreiber
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele