Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84
  1. #41
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von Chrisi005
    Ich spiele Eishockey, und hab in letzter Zeit auch über ein Fitnessstudio-Besuch nachgedacht. Bin auch erst 14 (182cm,71kg). Aber als ich 12 war, sagte mir der Sportmediziner mein Biologisches Alter sei 14. Von dem her würde ich meinen das ich ins Studio gehen könnte( Bin ja jetzt nochmakl 2Jahre älter geworden). Aber ich will nicht BB machen, sondern Krafttraining fürs Eishockey und ein bisschen in die Breite gehen .

    Achja,...ich mach seit nem halben Jahr BWE´s und Klimmzüge!
    aha also beim BB geht man nicht in die Breite und beim Krafttraining schon?
    Könntest du mir mal erklären was du unter den zweien verstehst

  2. #42
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    340
    Naja, war falsch ausgedrückt! Weiß nicht wie ichs beschreiben soll...Also ich will nicht BB machen, besonders auf die Ernährung achten, etc....Sondern einfach mehr Kraft+Masse aufbauen ! So nenn ich das jetzt mal, aber vielleicht gibts da gar keine (konkrete) Unterschiede

  3. #43
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    340
    Meine Mutter lässt mich nicht ins Fitnesscenter, weil sie meint das ich meinen Körper nur kaputtmachen würde,etc... und das "nicht gut" bzw. "ungesund" findet!

  4. #44
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    124
    da können wir leider auch nicht helfen. Vielleicht zeigst du ihr mal das aerobic zeugs und das spinning und so und hälst dich beim gespräch von den gewichten fern.

  5. #45
    Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Registriert seit
    02.07.2003
    Beiträge
    806
    hab mit 13 angefangen und lebe noch...

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.604
    ... Und bist 168. Lag bestimmt an den schweren Kniebeugen. Gx
    LP

  7. #47
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2004
    Beiträge
    2
    Hab mit 13 angefangen!!!mal schaun

  8. #48
    Sculpture
    Gast
    hab mit 14 angefangen, weil ich nicht mehr wachsen wollte und zu dick war

  9. #49
    Sportbild Leser/in Avatar von lil´musc
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    71
    Hey
    Also du kannst leichtes-mittelschweres Krafttraining schon mit 8-11 anfangen.
    In den letzten 20 Jahren ist es durch viele Untersuchungen gelungen, die positiven Effekte des Krafttrainings eindrucksvoll zu belegen. Es scheint so, als ob der Erfolg eines Krafttrainings von der Intensität und vom Umfang des Trainings abhängt. Die Kraftzuwächse im Kindesalter beruhen dabei hauptsächlich auf neuromuskulären Veränderungen und verbesserten koordinativen Fähigkeiten.
    Nachzulesen hier:http://www.aeksh.de/shae/200107/h017055a.htm
    Es wird sogar deklariert,dass Krafttraining gut für die Entwicklung ist und soll in der vorpubertären Phase (8-11 Jahren) leicht angewandt werden.

    Weiter ist zu sagen je früher und je intensiver ein Krafttraining durchgeführt wird, desto ausgeprägter sind die Wirbelsäulenveränderungen. Es handelt sich hierbei um eine Verdickung der Deckplatten und der Wirbelkörper, die zu einer Änderung im Ansatzwinkel der Rückenmuskulatur führen (inwieweit sich solche für eine starke Muskulatur günstige Anpassungen ungünstig bei einer mit zunehmendem Alter zu erwartenden Abnahme des »Muskelkorsettscc auswirken, ist unbekannt). Nach 3-5 Jahren Krafttraining ist an den Röhrenknochen der Extremitäten eine Vergrößerung des Diaphysendurchmessers, eine Zunahme der Dicke der Kortikalschicht und der Knochenvorsprünge am Muskelansatzpunkt zu erkennen.

    Mit zunehmender Produktion von Testo ist bei Jugendlichen eine steigende Kraftentwicklung und Krafttrainierbarkeit zu beobachten, so daß im Alter von 15-25 Jahren Männer einen Maximalwert bzgl. der Krafttrainierbarkeit erreichen.
    Wird ein Krafttraining durchgeführt, so fällt der größte Kraftzuwachs zwar in die ersten 3-5 Trainingsjahre, jedoch läßt sich auch noch nach 10 Jahren Training ein Leistungszuwachs verbuchen.

    Ich hab mit 14 angefangen,zu Hause und nach nem halben Jahr war ich dann im Studio und hab trainiert wie ein Bekloppter,bisher hab ich keine Leiden,eher muss ich sagen,dass ich in der Entwicklung große Sprünge gemacht hab
    Achte nur auf richtige Ausführung und deinen Rücken,am Besten lässt du dir alle smal zeigen.
    Ran an die Eisen
    mfg

  10. #50
    Sportstudent/in Avatar von Legend
    Registriert seit
    04.12.2003
    Beiträge
    1.249
    cool

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter
    Von Harley14 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:13
  2. Ab welchem Alter Gewichtheben ?
    Von B1erbauch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 10:34
  3. Trainingsbeginn - ab welchem Alter
    Von b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:16
  4. Kreatinkur-Ab welchem Alter?
    Von vick7 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele