Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 84
  1. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    29
    ob es dein Wachstum beeinträchtigt hat oder nicht, kannst du auch so nicht wissen.

    Die meißten Ärtzte sind der Meinung das dass Bodybuilding nichts mit dem Wachstum zutun hat.

    Die Wachstumphase variiert ja bei den Personen zwischen 17-sogar 25

    Es gibt Leute die erst mit hohen Alter extrem an Körperlänge zugenommen haben, was eher sehr selten ist.

    Meine Meinung zu dem ganzen Thema ist, wenn man auf das Bodybuidling verzichten kann, dann am besten erst mit 18-20 Jahren langsam anfangen und ab 20 ohne Grenzen.Und das nicht nur wegem dem Längenwachstum, sondern(da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt) weil man sich einfach die Gelenke und Knochen ****t....
    Und am besten guckt man mal beim Orthopäden und fragt wegen den Wachstumsfugen nach,wie es ausschaut..

    Bin einfach der Meinung das man sich mit dem Bodybuilding , besonders anfänger sich den Rücken und den Nacken so demolieren, dass sie wie Gorillas rumlaufen und durch die neue Statur an cm verlieren..

    Ausserdem wenn man die Knochen und Knorpel immer wieder mit viel Gewicht gegeneinander drückt, denke ich schon daran das man einige wenige cm verlieren kann an Größe.

    naja , wäre ich mit 16 über 185 gewesen hätte mir das ganze nichts ausgemacht, aber wäre ich unter 180-175 würde ich echt lieber warten bis ich 18 bin,oder man überlegt sich ob die Massezunahme wichtiger ist, oder Längenzunahme.


    ab 18-20 ist es glaube ich völlig egal ob man trainiert oder nicht, jedenfalls bei den meißten..

  2. #72
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    48
    da gebe ich den türsteher recht.dieser artikel mit der aussage "mit 15 volle bulle" ist m m n etwas weit hergeholt.im selben artikel schreibt er aber das es regeln/einschränkung gibt. (keine zug und druckbelastug)
    aber das macht doch ein bb-training (volle kanne) aus,oder täuche ich mich da?
    deshalb ist es m m n nicht wirklich richtig diese aussage.jede bewegung bringt eine "abnutzung" im gelenk herbei,und um so ehr ich damit anfange,um so "schneller" führe ich eine gelenkabnutzung herbei.
    sport im jungen alter alles schön und gut,aber mit hanteln rumexperimentieren halte ich für übertrieben.viele hier schreiben dass sie mit 10,11,12,13,14 angefangen haben und noch nichts an schäden spüren...jungs,lasst mal noch 10-20 jahre vergehen und dann stellt die frage ab wann ein bb-training sinnvoll wäre noch einmal.(wir reden hier von bb-training mit all seinen tücken und nicht von "ich bin 2 std im studio und trainiere davon 15 min.)


    mfg omega

  3. #73
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Sagt mal ihr zwei Witzfiguren, was soll der Quatsch? Woher wollt ihr etwas besser wissen, wozu es über Jahre gehende Untersuchungen und Studien gibt? Und dann meint, auch noch sogenannte Empfehlungen hier reinzuposten?

    Für BB gibt es keine Beschränkung, die Fugengeschichten betreffen Leute, die in dem Alter (ab14 etwa) an die Grenze wollen, sprich Sachen wie Gewichtheben machen. Und Gewichtheben sind nunmal keine 8-12 Wh, sondern Maxleistung-und siehe da, selbst die ist freigegeben von der Sportmedizin...unter der Voraussetzung der entsprechenden Anleitung.

    Mit BB-Methoden arbeiten im Spitzensport bereits die 8-10jährigen...ab 12 dürfte es nur noch sehr wenige Sportarten mehr geben, die ohne gezieltes Krafttraining im Spitzenbereich auskommen. Und auch hier sind die Daten eindeutig.

    Merke: erst bilden, dann blubbern.

    kockie

  4. #74
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    48
    studien hin oder her....hältst du dich nur an studien?sind in deinen augen alle studien immer seirös?
    das soll nicht heisen das alle studien "gekauft" sind,aber so eine studie kostet viel zeit und geld und wer bezahlt nicht selten diese?
    du erzählst was von an die grenzen gehen.kann man das nur im gh?
    sehe ich nicht so.
    willst du abstreiten das sämtliche schärbewegungen,sei es unter drück oder zug, "abnutzung" der gelenkflächen zur folge hat?
    fange ich mit 8 oder 10 jahren mit diesen "mehrbewegungen" an,hat es eine frühzeitigere abnutzung zur folge.alle reden von "heute tut mir nichts weh"...schon mal was von spätfolgen gehört?
    ich will doch den sport nicht schlechtreden,aber fakt ist das ein richtiges bb-training (volle kanne!!!!! ) nicht wirklich gesund ist.vieleicht haben hier manche eine andere auffassung von "volle kanne",das würde auch die unterschiedlichen meinungen erklären.aber in meinen augen bedeutet diese aussage dass ich im training alles gebe,bis mir der ***** platzt
    es kommt oft genug zu muskelverletzungen,schleimbeutelentzündungen,gelen kschmerzen usw.

    also erzähl hier nicht was von witzfiguren.

    merke:nicht nur in der flex lesen


    mfg omega

  5. #75
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Nur Studien-nein, sicher nicht. Nur sind persönliche Erfahrungen bei mir nicht validiert, ergo kann ich daraus keine allgemeine Empfehlung ableiten, so einfach ist das.

    Deine Abnutzung der Gelenkflächen kannst Du steckenlassen, Arthroseentstehung geht anders. Und BB ist im Gegensatz zu den 'normalen' Sportarten in dem Alter (Fussball uvm) harmlos. Egal wie Du trainierst.
    Muskel-, Gelenk- und sonstige Probleme haben bei Dir ganz sicher noch andere Gründe...meist übrigends fehlerhafte Technik.

    Zur Flex sage ich nichts...

  6. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    48
    kann das sein dass du bb mit fitness verwechselst?
    wie entsteht deiner meinung nach arthrose?was ist arthrose?

    synonyme: gelenkverschleiß, arthrosis deformans

    ursache: arthrosen entwickeln sich aus einem ungleichgewicht zwischen der belastungsfähigkeit des gelenkes und der tatsächlichen belastung


    sicher es gibt viele ursachen für die entstehung welche u.a. sein können:

    *Angeborene Entwicklungsstörungen und Gelenkdeformitäten
    *Gelenkerkrankungen im Wachstumsalter
    *altersunabhängige Gelenkerkrankungen
    *systemische, metabolische und endokrine Erkrankungen
    *neurologische Erkrankungen
    *Überlastungsschäden durch Beruf und Sport
    ...und und und.



    mfg omega

  7. #77
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Meine Meinung ist hier unbedeutend, es zählen nur Fakten, soweit bekannt...

    Zwillingsstudien haben einen genetischen Einfluss von 65% auf die Arthroseentstehung gezeigt. Der Schlüssel liegt vermutlich bei den HLA-DRB1-Genen des Immunsystems. Nr.2 ist das Geschlecht, Nr. 3 Übergewicht, alles andere kommt danach.

    Und Du verwechselst BB mit den Einflüssen anderer Sportarten auf ein Gelenk. BB ist durch die relativ langsame und vor allem kontrollierte Bewegung wesentlich gesünder als viele Ballsportarten. Ein solches Training ist viel eher Prävention und wird als solche auch eingesetzt.

  8. #78
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    48
    prävention ist richtig.
    prävention heißt aber auch vorbeugung/vorsorge.

    vor was vorbeugen?
    sicherlich vor viele dingen,welches arthrose sicherlich einbeschließt.

    mir geht es einfach nur darum das im bb die gelenkbelastung (auch bei sauberer technik) enorm ist und im "normalen" leben sicherlich nicht so "extrem",und schon garnicht im präventieven sport.
    denk mal an die kniebeuge...welcher druck und zug zb auf die patelle wirkt,und da sage ich das "ein richtiges bb-training" nicht gesund für die gelenke ist.

    du schreibst:
    "Nr. 3 Übergewicht, alles andere kommt danach. "

    was mache ich wenn ich mir 200 kg auf den rücken binde und dann kb mache.da habe ich im gewissen sinne übergewicht/mehrbelastung.und trainiere ich regelmäsig und hart im bb,habe ich die belastung immer wieder.


    mfg omega

  9. #79
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    86
    Alter, wenn ihr sagt jemand hört durchs training auf zum wachsen, dann sollte er aber auch mal aufhören zum wichsen, denn da wächst man dann auh nicht mehr!

    Und die ganze gelenk*******e ist auch übertrieben!

    Wenn du nicht unbedingt mit 12-13 an deine grenzen gehst, dann tut dir nichts weh!

    Du kannst trainieren wie ein Viech, und dr gehts gut!

    Später wenn ich alt bin, und ein junges Mädel brauch, das mir aufs Klo hift, da ists mir dann auch schon egal, ob mir das Knie ein wenig mehr weh tut!
    Solag ich in meinem Leben Spaß am Sport hatte, nehme ich das auch in Kauf!

    Ich kann nur sagen mir hat das frühe beginnen mit 9 jahren nicht geschadet, und ich würde es bei meinen Kindern wieder machen, dass ich sie so früh in die Multipresse schicke!

  10. #80
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    05.03.2001
    Beiträge
    1.347
    Oh Mann...Die Belastung bei einer Kniebeuge ist gar nicht so hoch, befasse Dich mal mit der Biokinetik der Gelenke, ein heftiger Impuls ist deutlich schlimmer.
    Oder einfacher: Gewichtheber haben selten Knieprobleme-erstaunlich...hohe Last, extrem tief usw.

    Befasse Dich mit den Grundlagen dessen, über was Du diskutieren willst, vorher macht es keinen Sinn.
    BB ist und bleibt KEIN Gelenkkiller, im Gegensatz zu vielen verbreiteten Sportarten.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 6789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ab welchem Alter
    Von Harley14 im Forum Kampfsport
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 10:13
  2. Ab welchem Alter Gewichtheben ?
    Von B1erbauch im Forum Anfängerforum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 10:34
  3. Trainingsbeginn - ab welchem Alter
    Von b im Forum Klassisches Training
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2005, 11:16
  4. Kreatinkur-Ab welchem Alter?
    Von vick7 im Forum Supplements
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele