Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108
  1. #11
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von barbie_die_waldfee
    aber nicht sone faxen machen und immer wöchentlich laden. alle 4-6 wochen reicht.
    Dem würde ich nun wieder heftigst widersprechen! Regelmäßige Ladetage in relativ kurzen Abständen (alle 5-6 Tage) sind nach meiner bescheidenen Meinung ein Muss!
    Lediglich am Anfang einer Diät macht es Sinn erst mal zwei (vielleicht auch drei) Wochen ohne Refeeds durchzuhalten, um den Körper besser an die neue Ernährung zu gewöhnen. Klassische Ketodiäten ohne Ladetage haben sich m.E. nicht ohne Grund im Sportbereich nicht durchsetzen können. Wer nur einmal im Monat aufläd, braucht auch gar nicht aufzuladen - nur hat er dann nicht die Vorteile einer AD.
    Und um es gleich noch dazu zu sagen: Ich halte es für absolut überflüssig, zwanghaft unter 30g KH/Tag zu bleiben. Selbst die meisten Ketostudien werden mit ca. 40-50g/Tag durchgeführt. Mit 40-50g/Tag hat man dann auch etwas mehr Spielraum bei der Diätplanung bezüglich Obst (vor allem Beerenobst) und Gemüse sowie bei Milchprodukten.

    Gruß

  2. #12
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    ...meines Erachtens zwei der besten Zusammenfassungen zum Thema Ketodiets:
    http://www.downstate.edu/kingsbrook/pdf's/WestmanCurrAthRep2003.pdf

    http://www.ccjm.org/pdffiles/Volek1102.pdf

    Sehr interessant ist auch dies:
    http://www.nutritionandmetabolism.co...-7075-1-13.pdf

    http://www.obesityresearch.org/cgi/c...2/suppl_2/115S

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    Tach Leute,
    Ich habe selber schon mal eine Form der Ketogene-Diät gemacht, nämlich die Anabole mit den so genannten Refeedtagen. Dauer 14 Monate mit einem Gewichtsverlust von 43 KG. Ich hatte auch des öfteren Depris, erhöhte Reizbarkeit, und Konzentrationsschwierigkeiten. Ein guter Freund von mir macht diese Diät ebenfalls nun schon seit 3 Monaten, und er hat im Gegensatz zu mir überhaupt keine Nebenwirkungen, außer ab und zu mal Heißhunger auf KH. Man kann die Nebenwirkungen nicht pauschalisieren, da Sie bei jedem anders sind. Eine bessere und gesündere Diätform wäre die ZickZack Diät.

  4. #14
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von sakis
    ...Ich hatte auch des öfteren Depris, erhöhte Reizbarkeit, und Konzentrationsschwierigkeiten. Ein guter Freund von mir macht diese Diät ebenfalls nun schon seit 3 Monaten, und er hat im Gegensatz zu mir überhaupt keine Nebenwirkungen, außer ab und zu mal Heißhunger auf KH. Man kann die Nebenwirkungen nicht pauschalisieren, da Sie bei jedem anders sind. Eine bessere und gesündere Diätform wäre die ZickZack Diät.
    Besser als die AD (das habe ich zu anderen Gelegenheiten ja schon mehrfach gesagt) finde ich vor allem die Weiterentwicklung der AD, die Metabolic Diet, da hier mehr auf die individuelle Reaktion Wert gelegt wird (die MD ist damit weniger dogmatisch).
    --> http://www.metabolicdiet.com/index2.htm

  5. #15
    Discopumper/in
    Registriert seit
    08.11.2004
    Beiträge
    187
    @Rantanplan

    Ok, die MD ist ja quasi gesehen eine Low Carb (Nicht No Carb) Diät mit verhaltenen Fettkonsum und einem erhöhten Proteinkonsum, sprich ziemlich Ausgewogen für Sportler, da alle 3 Aufbaustoffe in der Ernährung enthalten sind. Wichtig damit die MD funktioniert ist darauf zu achten wie hoch der Glyx der verzehrten KH´s sind!!

  6. #16
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.05.2002
    Beiträge
    455
    Zitat Zitat von sakis
    die MD ist ja quasi gesehen eine Low Carb (Nicht No Carb) Diät mit verhaltenen Fettkonsum
    mit SEHR verhaltenem Fettkonsum.
    An Nicht-Trainingstagen immerhin "LowFat30" und die 10 % Kalorienprozente aus Fett gestalten Trainingstage zur echten Rechenaufgabe (zumindest bei Gesamtkalorienzahlen bis ca. 1500 kcal isses extrem diffizil, bei 1500 kcal beispielsweise nicht mal 20 Gramm Fett/Öle, nur mal so als Beispiel)

  7. #17
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    Zitat Zitat von grizabella
    Zitat Zitat von sakis
    die MD ist ja quasi gesehen eine Low Carb (Nicht No Carb) Diät mit verhaltenen Fettkonsum
    mit SEHR verhaltenem Fettkonsum.
    An Nicht-Trainingstagen immerhin "LowFat30" und die 10 % Kalorienprozente aus Fett gestalten Trainingstage zur echten Rechenaufgabe (zumindest bei Gesamtkalorienzahlen bis ca. 1500 kcal isses extrem diffizil, bei 1500 kcal beispielsweise nicht mal 20 Gramm Fett/Öle, nur mal so als Beispiel)
    zum x-ten Male die typische Verwechslung von DiPasquales originaler metabolic diet und Metaboler Diaet!

  8. #18
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212
    ... eine metabolic diet kann sehr wohl ein ganz typisches AD-Design besitzen.

    Gruss

  9. #19
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    29.11.2002
    Beiträge
    231
    Persönliche Erfahrung:

    Ich habe mehrere Keto-Versionen ausprobiert, am besten ging es mir mit 4-wöchigen Refeeds.

    Ich hatte nach jedem Refeed ein be******enes Körpergefühl, mit dem ich nicht gut zurechtgekommen bin.

    Meine längste Keto hat 6 Monate gedauert, in deren Verlauf ich von 156 auf 124kg abnehmen konnte - wobei davon knapp 20kg in den ersten 3 Monaten runtergingen (ist wohl ein Nach- und Vorteil der wenigen Refeeds).

    Auf Keto ohne oder mit wenig Refeeds habe ich mein Training strikt angepasst: Wenig Wiederholungen (6-8), in einer Zeit für die das ATP reicht, nur 1 Satz pro Übung. Damit konnte ich über die 6 Monate trotz des Gewichtsverlustes meine Leistungen halten, bzw. leicht ausbauen.
    Cardio habe ich nicht gemacht.

    Körperlich gings mir auf Keto spitze, ich hatte weder Depressionen noch Anfälle von Kraftlosigkeit, ganz im Gegenteil, mein Körper scheint für ketogene Ernährung geschaffen zu sein.

    Meine Blutwerte waren die besten die ich je hatte, besonders das HDL Cholesterin ging nach oben und das LDL Cholesterin nach unten - was aber vermutlich am Gewichtsverlust lag (zumindest die Senkung des LDLs).

    Nur meine Harnstoffwerte waren leicht erhöht.

    Das einzige Problem, das ich hatte war, daß ich nach 6 Monaten keinen Bock mehr auf Fleisch, Sahne und Käse hatte, was aber auch an meiner unkomplizierten und einfachen Kocherei gelegen hat. Wenn man mehr Zeit in der Küche aufwendet, kann man das gut umgehen.

    Aus Ernährungs- und Trainingstechnischen Gründen kann ich Ketos nur empfehlen, für den der sie verträgt.

    Spin

  10. #20
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    09.01.2001
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von grizabella
    Zitat Zitat von sakis
    die MD ist ja quasi gesehen eine Low Carb (Nicht No Carb) Diät mit verhaltenen Fettkonsum
    mit SEHR verhaltenem Fettkonsum.
    An Nicht-Trainingstagen immerhin "LowFat30" und die 10 % Kalorienprozente aus Fett gestalten Trainingstage zur echten Rechenaufgabe (zumindest bei Gesamtkalorienzahlen bis ca. 1500 kcal isses extrem diffizil, bei 1500 kcal beispielsweise nicht mal 20 Gramm Fett/Öle, nur mal so als Beispiel)
    Jimmy hat es ja schon gesagt - ich möchte es nur noch einmal unterstreichen: Metabolic Diet a la Di Pasquale und Metabole Diät a la Korte sind zwei vollkommen verschiedene Diätkonzepte!
    Ich beziehe mich hier auf die Metabolic Diet a la Di Pasquale! Diesem liegt weitgehend das AD-Konzept zu Grunde. Die MD kann, muss sich aber nicht von einer AD unterscheiden.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ketogene Diät
    Von Diamond86 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 02:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 10:04
  3. ketogene diät
    Von MIEUX im Forum Abspeckforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2007, 22:31
  4. Ketogene Diät
    Von imported_Man_at_Arms im Forum Abspeckforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 11:29
  5. ketogene Diät?
    Von DVS17 im Forum Abspeckforum
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.04.2006, 17:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele