Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108
  1. #11
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    199
    Ich bin beruflich mittlerweile von Montag bis Donnerstag in München und trainere dort bei MCFit.

    Zumindest für dieses eine Studio kann ich folgendem Statement widersprechen:

    "MC Fit ist halt ein billig Studio, dort bekommst Du niemals ein gleichwertiges und ebenso effektives Training zustande."

    Es gibt einen erstklassigen Freihantelbereich, die Maschinen sind von Gym80. Echt alles in Ordnung. Sogar drei Kniebeugenständer mit ausreichend Gewichten. Und das Wichtigste: Trainer, die zwar anwesend sind, aber zum Glück niemanden zutexten.

    Einziges Problem: Wenn man darauf angewiesen ist zu den Stoßzeiten (18:00 bis 21:00) zu trainieren, dann geht es im Studio schlimmer zu als auf dem Oktoberfest. Aber das kann ich meistens vermeiden und der Threatersteller als Schüler wahrscheinlich auch.

  2. #12
    Discopumper/in
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    181
    In McFit hasste nur ******* Leute und keine Atmosphere!! Lieber fürn paar Eurosen mehr ein Privatstudio!

  3. #13
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    118
    Ich trainiere auch in einem Mc Fit Studio... und kann nichts negatives berichten.

    Vorwiegend trainiere ich im Bochumer McFit...., das Dortmunder ist mir etwas zu weit weg und die Freihantelhalle spricht mir nicht ganz so zu von der Atmosphäre... Ist mir persönlich zu hoch und kahl... kann mich da irgendwie nicht konzentrieren! ... aber ansonsten auch ein top Studio!!

    Die Freihanteln sind für mich locker ausreichend... 6kg - 50kg
    Kniebeugenständer!
    Ausreichend Geräte!
    Kein Ramsch!!
    Nette Leute... Alles ordentlich!
    Trainer sind auch super OK! Wenn man Probleme oder fragen hat sind sie auch immer da...

    Einzig und allein die Duschkosten sind vielleicht nervend... wobei ich aber zuhause dusche.

  4. #14
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    12.04.2005
    Beiträge
    42
    ich werde auch dahin wechslen!

    aber sind bei euch im mcfit die langhanteln auch so liecht? (schätze so 10 - 15 kilo)

    und die schwersten hantelscheiben liegen bei 15 kilo,ich glaube wenn du dir 140 kilo draufpackst ist schluss,passt ncihts mehr

    ist das überall der fall???


    gruß D.C

  5. #15
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2004
    Beiträge
    7
    Hi Leute,

    kann über Mc Fit nicht alzuviel schlechtes posten. Das einzig negative bei denen ist einfach, das man zuwenig Gewichte auf die Geräte stecken kann. (45^Beinpresse max 280kg, Kh gehen nur bis 40 kg )
    Ansonsten bleibt vielleicht noch anzumerken das man ganz schön dumm angeschaut wird, wenn man dort was härter zur Sache geht.
    Ich bleibe auch lieber in meinem Studio. Da haben wir uns nämlich alle ganz doll lieb und es sind genug Gewichte für alle da

    Schöne Grüße,

    MiGSunshine

  6. #16
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    25.12.2004
    Beiträge
    199
    "In McFit hasste nur ---pieeep--- Leute und keine Atmosphere!! Lieber fürn paar Eurosen mehr ein Privatstudio"

    Nee, kann ich für "meinen" McFit nicht bestätigen...da sind sogar ein paar (wenige) normale Menschen da, aber eigentlich bin ich da um zu trainieren und nicht um zu quatschen.

    Und die Motivation ist auch ziemlich groß, wenn da gerade zu den wenig frequentierten Zeiten ein paar echte Geräte trainieren (die scheinen auch die Stoßzeiten zu meiden).

  7. #17
    Men`s Health Abonnent Avatar von C-Riouz
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    2.546
    @hundekönig

    woher weißt du, dass mcfit genau im märz in DA öffnet?
    ich würds mir auf jeden fall mal anschauen, aber wenn ich hier lese, dass die beinpresse nur bis 280kg geht und man kaum gewichte auf die stangen bekommt, kann ich auch in meinem derzeitigen studio bleiben... wobei ja erwähnt wurde, dass die studios sich nicht immer gleichen.

    weißt du vielleicht auch WO das ding öffnen soll?

  8. #18
    Discopumper/in Avatar von ivolution
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    134

    Re: zu McFit wechseln?

    Zitat Zitat von kleine Bisamratte
    Zitat Zitat von Hundekönig
    ...Lohnt es sich zu McFit zu wechseln?

    MC Fit ist halt ein billig Studio, dort bekommst Du niemals ein gleichwertiges und ebenso effektives Training zustande. Die Trainer bei MCFit sind genauso billig und unausgebildet wie es zum Image des Ladens paßt. Qualität ist halt ein bischen teurer.
    Ich denke MC FIT kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten...
    Ich setze mich ziemlich kritisch mit derartigen Studios auseinander, die Trainer jedoch haben schon einen gewissen Background, zumindest in Bremen. Ich kenne alle Trainer und deren Werdegang, und meine, dass es gerade in Bremen noch wesentlich unproffessionelllere Trainer gibt! Traurig finde ich die "Ausbreitungsquote", mit der sich MC FIT über Deutschland erstreckt (30.11.05 - 52 Center). Man sollte sich vielleicht einmal ausmalen, wie die "Studiowelt in der BRD in 5 Jahren aussieht, wenn Billgcenter wie MC FIT, weiterhin derartig aus dem Boden gestampft werden

  9. #19
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    591
    Marktlücke eben. Wie man aus diesem Thread sieht steht nicht jeder auf anonymes Trainieren auf eigene "Gefahr", aber eben doch einige. Und das sind mit Sicheheit nicht alles asoziale Prolls, @bisamratte.

    Gerade im ländlichen bereich wird sich ein Mcfit nicht lohnen (bzw die Fahrtzeiten werden den Leuten zu lang sein, immer in die Kreisstadr usw), da werden sich IMHO kleine Studios halten. In den Städten wird es IMHO auf sagen wir 50:50 karg & billig ala McFit und wellness & gehoben/teuer (gerade auch für ältere) hinauslaufen. Was dann aus den echten BB wird? Abwarten; richtige Pumperstudios gibt's ja eh kaum noch.

  10. #20
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    29.11.2005
    Beiträge
    28
    Ich bin auch im McFit und bin zufrieden. Beruflich bedingt, bin ich auf flexible Öffnungszeiten angewiesen und da ist das McFit ideal.
    Abgesehen davon, daß sicher einige von McFit wieder abwandern werden, weil es von 18 bis 21 Uhr wirklich megavoll ist, müssen sich die anderen Studios einfach auch Gegenmassnahmen einfallen lassen.
    Zuallererst fallen mir da die Öffnungszeiten ein.
    Gerde am WE oder an Feiertagen, wo man mehr Zeit hat, gibts bei den meisten nur reduzierte Öffnungszeiten. Das hat mich in meinem alten Studio am meisten genervt.
    Es muss nicht rund um die Uhr sein, aber bspw. nur von 16 bis 20 Uhr ist zu knapp. Und ich könnte auch akzeptieren, wenn am WE oder spät abends kein bestens ausgebildeter Trainer anwesend ist, sondern eine Aufsicht auf Aushilfsbasis.
    Zum anderen muß man sich dann halt auch überlegen ob man die Mitgliedschaft aufsplittet nach beanspruchten Leistungen. Wer duschen will, zahlt eben mehr wie bei McFit, wer zu Hause duscht, der spart sich was.
    Ich glaube auch, daß die Aerobic- Angebote auf Dauer mit einem BB-Studio nicht vereinbar sind. Die meisten Hantelsportler haben mit den Aerobic Kursen nichts am Hut, letztendlich zahlen sie aber doch dafür mit.
    Da liegt es doch in der Hand, daß man dann in ein Studio wechselt wo man nur für die Leistung zahlt, die man auch tatsächlich haben will.
    So gesehen glaube ich, haben auch Pumperstudios weiterhin eine Chance.
    McFit hat nicht nur Vorteile, denn zB. in puncto Atmosphäre kanns so ziemlich jedes Studio mit den McFit Hallen aufnehmen.

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übungen wechseln?
    Von Arkasin im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 00:49
  2. Jeden Tag wechseln!
    Von Sarbaze Irani im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 19:48
  3. Zu McFit wechseln?
    Von COMMANDER XXL im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 15:56
  4. McFit-Trainier wechseln ständig?!?!?!?!
    Von BodyKoc im Forum Fitnessstudio-Besucher
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele