Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    298

    3er split bitte kritik

    Hey also ich hab nach 7 monatigem Ganzkörpertraining meinen Plan wieder mal umgestellt und möchte einen 3er split machen. Jetzt wollt ich einfach mal hören was ihr davon haltet, obwohl es sicher ein "standard"-split ist.

    Training: MO MI FR

    MO Brust, Trizeps

    BD
    SBD
    Fly´s

    Dips
    Trizepsdrücken am Seil


    MI Rücken, Bizeps

    Kreuzheben klassisch
    Klimmzüge UG eng (jeder Satz soviel wie geht, bis ich ca. 30 Gesamt WDH´s habe)
    Rudern im sitzen an Maschine

    Lh-curls
    Kh-curls

    FR Beine, Schultern, Trapez

    KB
    presse

    Frontdrücken
    Seitheben

    shrugs

    Ich absolviere immer 3 Sätze à 8 WDH. Wenn ich noch Power habe, werden es auch mal 10 WDH. Schaffe ich diese 8-10 WDH wird im nächsten Training mehr Gewicht aufgelegt.
    Ausnahme ist Kreuzheben, hier mache ich 3 Sätze à 6 WDH.

    Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
    1. Aufteilen in Ordnung? Ich komme damit gut klar, würde es ungern anders aufteilen, es sei denn es gibt gravierende Nachteile.

    2. Passt das Volumen? z.b. zu wenig Beine?zu viel Brust oder Arme etc pp?

    3. Passen die Übungen die ich vorgesehen habe?

    Mir ist aufgefallen das ich für jede große Muskelgruppe 9 sätze habe, nur für die Stelzen nur 6. vielleicht besser 9? wenn ja welche Übung sollte ich am besten reinnehmen?Wadenheben? ich hab schon bei Kniebeugen ein gutes Gefühl in der Wade, beim Kreuzheben ebenfalls. Ich denke die werden ausreichend trainiert. Müsste halt mal gucken wie sie denn damit wachsen.

    Grundlegend ist mir jedoch wichtig zu wissen, ob das Volumen für einen 3er so in Ordnung ist, oder ob ich lieber mehr Sätze/Übungen oder weniger machen sollte. Oder aber doch gleich nen 4er machen sollte.
    Ich danke euch schonmal für die Antworten.
    Bis dahin haut rein männers.

  2. #2
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Nun habe ich dazu ein paar Fragen.
    1. Aufteilen in Ordnung? Ich komme damit gut klar, würde es ungern anders aufteilen, es sei denn es gibt gravierende Nachteile.

    2. Passt das Volumen? z.b. zu wenig Beine?zu viel Brust oder Arme etc pp?

    3. Passen die Übungen die ich vorgesehen habe?
    Passt schon, mach mal.

    Mir ist aufgefallen das ich für jede große Muskelgruppe 9 sätze habe, nur für die Stelzen nur 6. vielleicht besser 9? wenn ja welche Übung sollte ich am besten reinnehmen?Wadenheben? ich hab schon bei Kniebeugen ein gutes Gefühl in der Wade, beim Kreuzheben ebenfalls. Ich denke die werden ausreichend trainiert. Müsste halt mal gucken wie sie denn damit wachsen.
    Mach doch noch was dazu. Beinbeuger oder Ausfallschritte. Oder mehr Sätze Kniebeuge.
    Wadenheben sowieso.

    Grundlegend ist mir jedoch wichtig zu wissen, ob das Volumen für einen 3er so in Ordnung ist, oder ob ich lieber mehr Sätze/Übungen oder weniger machen sollte. Oder aber doch gleich nen 4er machen sollte.
    Mach erst mal und schau wie du drauf reagierst. Änderungen kommen dann von ganz alleine, wenn dir etwas missfällt. Ist ja dein Trainingsplan und nicht meiner.

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    202
    denk aba daran das du nicht imma die selben übungen machst.ansonsten kann es irgendwann zur stagnation kommen

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    298
    @proll: Ich werd wohl doch was für die Waden machen. Werd mal gucken wie ich mit dem Volumen zurecht komme am Bein tag und gegebenfalls nen satz mehr beugen.

    @robi: Ja die Isos tausche ich hin und wieder aus. Die Grundübungen jedoch wollte ich schon konstant drin lassen. die gehören für mich einfach zu einem Training.

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2005
    Beiträge
    298
    hab heute meinen Bein Tag gehabt und es hat sich sehr gut Angefühlt. Hab nen Satz mehr gebeugt als geplant, aber hat vom Volumen gepasst. Mehr würd ich momentan aber nicht fahren. War ein bissl mehr als ne Stunde trainieren. Das schöne ist, bei Mc fit ist selbst in der rush hour der KB-ständer immer frei[schild=13 fontcolor=0000FF shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Shut up and Squat[/schild]

Ähnliche Themen

  1. 2er Split Bitte Kritik
    Von Christian_Natural im Forum Anfängerforum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:17
  2. 2er Split, bitte Kritik
    Von Pain_CK im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.10.2010, 01:29
  3. 3er Split - Bitte kritik !!!!!!!!!
    Von quaterback im Forum Klassisches Training
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:28
  4. 3er split - kritik bitte!
    Von tonxi im Forum Klassisches Training
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 08:44
  5. 3er-Split, bitte um Kritik!
    Von devkon im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 19:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele