Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 250
  1. #161
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2010
    Beiträge
    15
    So ein Quatsch! Wenn das 5000 Leute lesen und jeder nur den 6. Namen ersetzt, dann sind die einzigen, die was verdienen nur die ersten 5 Namen. Zum anderen ist das mal voll offtopic

  2. #162
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    4

    Rudern

    Hi,
    hab mir schon viel durchgelesen, aber konnte es nicht entdecken:
    Kann ich Rudern auch auf ner waagerechten Bank machen oder bringt das stehen einen zusätzlichen Nutzen für die Beine/Bauch?

  3. #163
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    446
    Es wurde öfters geschrieben, dass man mit Knieproblemen die Beine wohl nicht trainieren könnte. Aber gerade mit kaputten Knien sind gute Beinmuskeln extrem wichtig um die Gelenke zu unterstützen. Mein Freund hat durch viel Squash spielen extrem gute Beinmuskeln. Als er nun bedingt durch die Arbeit Knieprobleme bekam, sagte der Orthopäde, dass er ohne diese starke Muskulatur wohl schon lange nicht mehr laufen könnte. Ausserdem: wenn man nun am Oberkörper 10-20kg Muskelmasse aufbauen würde, wären die Knie ohne entsprechende Beinmuskeln durch das zusätzliche Gewicht noch viel mehr belastet.
    Wenn man nun keine Kniebeugen machen kann, gibt es auch Übungen an Geräten. Notfalls einfach mal einen guten Orthopäden oder Physiotherapeuten nach geeigneten Übungen fragen.

  4. #164
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    8
    Hallo,
    Wollte mal fragen ob es zu den Übungen aus dem WKM Plan Rudern, Kniebeugen, Kreuzheben Maschinelle alternativen gibt alle meinen ich soll diese Übungen am anfang bloß nicht machen da das Verletzungsrisiko zu hoch sei und ich muss ehrlich zugeben obwohl ich die Übungen absolut richtig mache und mit dem Gewicht nicht übertreibe geht es schon ziemlich aufs Hohlkreuz!

  5. #165
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    06.11.2010
    Beiträge
    1
    Hi,

    leider sind die Videos zu den Übungen nirgendwo hier im Forum gefunden kann mir vlt. jemand helfen wo ich gute Videos zu den einzelnen Übungen finde am besten mit ausführlicher Erklärung auf Deutsch oder Englisch!

    Danke!!

  6. #166
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    10.12.2010
    Beiträge
    1.170
    Zitat Zitat von Workaholic*de
    Hi,

    leider sind die Videos zu den Übungen nirgendwo hier im Forum gefunden kann mir vlt. jemand helfen wo ich gute Videos zu den einzelnen Übungen finde am besten mit ausführlicher Erklärung auf Deutsch oder Englisch!

    Danke!!
    youtube

  7. #167
    Neuer Benutzer Avatar von stoney81
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    14
    Anfänger sollten Hanteltraining meiden und die Bewegungsabläufe erst mal an den Maschinen kennen lernen
    Ich habs genau umgekehrt gehört. Mit der Maschine soll man erst in 1-2 Jahren üben, zu Beginn sollen Übungen mit der Lang- und Kurzhantel idealer sein. Was soll man denn beim Bewegungsablauf zB beim Rudern auch großartig falschmachen können? (außer unsaubere Übungen durch zuviel Gewicht) Für die Klimmis fehlt mir die Stange zu Hause, aber ich denk am Anfang bekommt man die wahrscheinlich eh noch nicht sauber hin.

    Alles was mir zu Hause fehlt ist eigentlich die Hantelbank. LH und KH mit entsprechenden Gewichten hab ich da. Und so ein Rack, na ja, eine Bank reicht eigentlich, oder?

  8. #168
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Beiträge
    21

    Abweichungen von WKM so in Ordnung?

    Hallo,

    mache seit einer Woche den WKM-Plan mit kleineren Abweichungen:

    1.
    Ich habe ich das Rudern von einem Trainer anders gezeigt bekommen, als es einem hier geraten wird:

    Ich sitze dabei auf einer schrägen kleinen Bank (Die wird auch für die Gymnastikkurse genommen) und ziehe mir ein kabel bis an den Bauch, halte es dort kurze Zeit und lasse es dann wieder vor)
    Mache einen Aufwärmsatz und dann 3x12 Wdh. mit 21 kg.


    2.
    Anstatt Military Press:

    Drücke eine geführte Langhantel im Sitzen hoch.
    Der Trainer meinte, dass man nicht direkt im Stehen ungeführt starten sollte, da erstmal eine Grundsubstanz an der Schulter vorhanden sein sollte.
    Heute erst begonnen mit der Technik. (Leere Stange, keine Gewichte)



    Kann ich das erstmal so belassen, oder sollte ich gleich auf die hier beschriebenen Varianten setzen?



    Vielen Dank und Grüße
    Lin

  9. #169
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.03.2011
    Beiträge
    172
    Mach gleich die richtigen Übungen mit leichtem Gewicht und lern die Technik.

  10. #170
    Neuer Benutzer Avatar von Strobo
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    21
    Eine Frage die mich mal sehr beschäftigt.

    Was ist mit den Muskelgruppen, Trizeps, Bizeps und Schultern in dem WKm Plan? Soweit wie Ich das hier alles gelesen habe, werden die in keiner TE genannt.
    Trainiert Ihr ohne diese Gruppen?

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2014, 20:55
  2. Trainings"erfolge" nach einem 3/4 Jahr
    Von Glarthir im Forum Bilder von mir ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 21:20
  3. 2 nette "Trainings" Videos aus den Staaten, sehr interessant!
    Von Mindhack im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 01:50
  4. "BCAA´s – The missing link in der Sporternährung"
    Von Nick J.C. im Forum Supplements
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2005, 21:46
  5. Trainings-DVD von Harald "Dirty-Harry" Selsam
    Von Devil24 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 19:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele