Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 85
  1. #1
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740

    Bis hier hin u. nicht weiter!

    Hallo,

    Ich analysiere seit 2 Std. schon meine Trainingsbücher/fotos u. bin wieder mal erschrocken. Seit 2 Jahren trainiere ich nach den HST prinzipien und bin mehr oder minder NUR Stärker und Verletzter als vorher.

    Mit klassischem Training, waren die Erfolge min. genau sogut und ich war wenigstens gesund.

    Wie sind eure "langzeit" Erfahren?

  2. #2
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.005
    zufall?

  3. #3
    Eisenbeißer/in Avatar von 99
    Registriert seit
    22.11.2005
    Beiträge
    686
    hi bulls !

    2 jahre ich hab schon nachm 2ten zyklus die schnautze voll davon. kraft bringt es , aber die gelenke leiden doch sehr. außerdem soll man ja auch spaß am training haben.

    würde an deiner stelle volumen training im vordergrund halten und hst und hit nur mal als 4-6 wöchigen kick mit reinnehmen.
    auf lange sicht ist abwechslung wohl das zauberwort.

    am ende landen wir alle wieder beim volumen training
    schönen gruß von EIWEIßPUMPE , der dir letztes jahr das zell tech gs empfohlen hat !!!

  4. #4
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.09.2000
    Beiträge
    363

    Re: Bis hier hin u. nicht weiter!

    Zitat Zitat von Bullzeye
    Hallo,

    Ich analysiere seit 2 Std. schon meine Trainingsbücher/fotos u. bin wieder mal erschrocken. Seit 2 Jahren trainiere ich nach den HST prinzipien und bin mehr oder minder NUR Stärker und Verletzter als vorher.

    Mit klassischem Training, waren die Erfolge min. genau sogut und ich war wenigstens gesund.

    Wie sind eure "langzeit" Erfahren?
    Servus!

    Wunder mit kaum, bei der Häufigkeit an Training. Wenn ich meine Logs ansehen, HIT-SS hat mir am meisten bezüglich Muskelwachstum gebracht. Von der Kraft her war es aber die Periodisierung. Und bei der bin ich nun wieder angelangt, wenn auch in anderen Form wie damals.

  5. #5
    Discopumper/in
    Registriert seit
    25.09.2000
    Beiträge
    109
    Sagte ich das nicht schon vor über einem Jahr ?

    Bei dem Volumen welche einige Gutgläubige hier fahren und das ohne System, kann man nur in der Sackgasse landen. Mal ehrlich wer 300Wh absolviert muss einen an der Waffel haben, daß hat mit Krafttraining nichts am Hut und geht selbst mit der aktuellen wiss. Literatur nicht mal ein bisschen konform.

    Aber aus Erfahrung lernt man, so ist das Leben...leider

    Grüße Kappa

  6. #6
    Sportstudent/in Avatar von lifty76
    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.197
    Ich fahr gut mit Cluster-HST, hab es aber auch extrem auf mich angepasst. Mich interessieren irgendwelche Vorgaben nicht, bloß weil jemand sagt mach 50 Wh von 95% deines 1-3 RM mach ich es noch lange nicht.
    Muß jeder selbst wissen.
    Was nur auf Dauer nervt ist die Monotonie.
    Ich habe vor allem in der Anfangszeit enorme Fortschritte im Nacken-Schulter-Brustbereich gemacht, aber das läßt natürlich nach. Vielleicht weil es neu war...?
    Vielleicht sollte man diesen Effekt ausnutzen und ab und zu ein Splittraining einwerfen ?!



    Gruß Lifty

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    28

    Re: Bis hier hin u. nicht weiter!

    Zitat Zitat von Bullzeye
    Seit 2 Jahren trainiere ich nach den HST prinzipien und bin mehr oder minder NUR Stärker und Verletzter als vorher.

    Mit klassischem Training, waren die Erfolge min. genau sogut und ich war wenigstens gesund.
    wieviele zyklen waren das bei dir in 2 jahren? 10-12? warst du auch mal mit den HST-resultaten zufrieden? wenn du mit deinen fortschritten nicht zufrieden warst, warum hast du solang weitergemacht?
    love it, change it - or leave it!

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    dicken gruss an Eiweisspumpe, was ist mit deinem Account passiert? Welche Sacknase hat diesen gesperrt?

    @Topic

    naja ich hab nun mal nicht die Hoffnung am System verloren, hab alles durch gezogen was es überhaupt gibt. Viel abgewandelt etc.

    nun ja, das Knie und die Schulter beklagen sich.. :/

    ABER, ich denke die Erfahrung war es wert, aus eigenen Erfahrungn lernen ist immer bitter, aber irgendwo braucht man das doch.

    So ein 3er, 4er oder gar 5er Splitt wäre doch auch ok

    Bis dann

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.04.2004
    Beiträge
    457
    Daß man gerade am Nacken, an den Schultern und an der Brust zulegt liegt eigentlich nicht daran, daß es neu ist. Abwechslung braucht man auch nicht. Der Grund sind die Übungen welche man für diese Muskelgruppen einsetzt. Also z.B. Kreuzheben, Dips und Klimmzüge. Wenn maximale Dehnung und hohe Spannungen zusammen kommen, gibt's dicke Muskeln.
    Wenn man Übungen für andere Muskelgruppen findet, die das gleiche "können" würde es ebenso gut funktionieren. Nur ist das nicht so leicht. :/
    Da gilt es dann auszuprobieren. Oder man sucht sich Übungen, mit denen man viel oxidativen Stress erzeugen kann. Z.B. farmers walk für die Unterarme. Die bekommt man nämlich so gut wie gar nicht gedehnt.

    Vom Wechsel auf ein niedrigeres Volumen würde ich abraten. Das geht voll in die Hose. So schnell hat man noch keine Muskeln schwinden sehen. Zumindest ich nicht.
    Wenn man sich schon mal ein hohes Volumen erarbeitet hat, dann sollte man auch dabei bleiben. Hat nur Vorteile. Wer sich verletzt, trainiert schlampig. Ganz einfach. Kleine Fehler werden bei hohem Volumen eben sehr schnell bestraft. Ich hab mich beim Krafttraining noch nie verletzt. Immer nur bei anderen Sportarten.


    Ich finde es ehrlich gesagt schade, daß hier immer so viel mit Namen von Trainingsplänen und Systemen um sich geschmissen wird. Dabei gelten die Grundlagen der Muskelphysiologie für alle.

    Es gibt zwei wichtige Stimuli für Hypertrophie/plasie. Mechanischen und oxidativen Stress. Inwieweit man den einen oder den anderen bevorzugt ist "Geschmackssache". Was besser funktioniert, hängt auch sehr stark von der persönlichen Eignung oder Vorbereitung ab. Jemand mit sehr guter aerober Basis wird mit stark laktazidem Training (z.B. HIT) gute Fortschritte machen. Auf der anderen Seite wird jemand mit von Haus aus hohen Kraftwerten aber mieser aerober Grundlage mit einem hochvolumigen alaktaziden Training (z.B. HST) die besseren Fortschritte machen. Beide Varianten haben natürlich auch ihre Randbedingungen. Wer hochlaktazid bis zur lokalen Acidose trainiert, kann definitiv nicht jeden Tag trainieren. Da braucht es dann schon ein paar Tage der Erholung. Und wer hochvolumig und schwer trainiert sollte eben sein ZNS so gut wie möglich schonen.

    Da gilt es dann wie immer zu probieren und zu analysieren. Wie man sieht, ist der Name auf der Verpackung reichlich wurscht. Es kommt auf den Inhalt an.


    Grüße
    Basti

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    28
    @bullzeye:
    ich bin am selben punkt wie du: keine resultate der letzten trainingsjahre. (verletzt bin ich gottseidank nicht)
    ich hab grad erst vor 2 wochen mit HST angefangen und bin noch voller euphorie. die prinzipien klingen für mich logisch.

    ich gebe HST für 2 zyklen eine chance. nachdem andere sachen kaum funktionieren hab ich keine alternative. (ich werd mir nie hormone reinziehen!)

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Albert Beckles NEWS
    Von hulki im Forum Muskelgiganten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.02.2018, 19:24
  2. Komme nicht mehr weiter, was passt hier nicht?
    Von GERMANICVS im Forum Anfängerforum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 19:12
  3. Bis hier hin und nicht weiter
    Von _dejan_ im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.07.2005, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele