Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    30

    Seitheben dazunehmen oder nicht? Hilfe!

    Hallo,

    ist es bei diesem Plan ok, wenn ich zu KB, BD u. LH Rudern noch Seitheben dazu nehme? Die Schultern sind von den Dips vom letzten Training noch relativ platt (leichter Muskelkater):

    Mo: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    Mi: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, SEITHEBEN

    Fr: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    usw.

    Will einfach noch mehr für die Schulter machen weil dies meine größte Schwäche ist (hab aber durch Dips in letzter Zeit große Fortschritte gemacht!) Oder würdet ihr das Seitheben weiterhin weglassen weil es sogar kontraproduktiv (zwecks Regeneration) sein kann?

    Vielen Dank

    Magge[/i]

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    47
    Da Seitheben jetzt nicht gerade die "Monster"- Übung ist, denke ich sie wird sich nicht grossartig auf die Regeneration auswirken.

    Falls Du Schulterdefizite hast würde ich sie durchaus miteinbauen.

  3. #3
    BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Registriert seit
    30.10.2004
    Beiträge
    7.388
    Probiers aus.
    Die popelige IsoÜbung stört bestimmt keine Regeneration.

  4. #4
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    205
    Jup, variiere auch mit vorgebeugtem SH, hat bei mit sehr gut angeschlagen!

    Denke nicht das Du dadurch Regenerationsprobleme bekommst!

    Gute Schultern sind top...

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    10.09.2003
    Beiträge
    398
    Da Seitheben jetzt nicht gerade die "Monster"- Übung ist, denke ich sie wird sich nicht grossartig auf die Regeneration auswirken.

    Falls Du Schulterdefizite hast würde ich sie durchaus miteinbauen.
    also ich finde in meinem fall ist es eine monster übung/wichtige/hauptübung... wenn mal 3 sätze mit 17 ..20...27,5 mit je 8 wdh macht einarmig im sitzen dann ist das schon übel
    koregiert mich wenn ich was falsch verstanden habe..

  6. #6
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356

    Re: Seitheben dazunehmen oder nicht? Hilfe!

    Zitat Zitat von Magge
    Hallo,

    ist es bei diesem Plan ok, wenn ich zu KB, BD u. LH Rudern noch Seitheben dazu nehme? Die Schultern sind von den Dips vom letzten Training noch relativ platt (leichter Muskelkater):

    Mo: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    Mi: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, SEITHEBEN

    Fr: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    usw.

    Will einfach noch mehr für die Schulter machen weil dies meine größte Schwäche ist (hab aber durch Dips in letzter Zeit große Fortschritte gemacht!) Oder würdet ihr das Seitheben weiterhin weglassen weil es sogar kontraproduktiv (zwecks Regeneration) sein kann?

    Vielen Dank

    Magge[/i]
    Dieser Plan wird dich ohne Roids sowieso ins ÜT katapultieren. Da brauchst du dir auch keinen Kopf mehr um Seitheben zu machen.

    Wenn du dich um Regeneration sorgst, dann solltest du die Freitag-TE weglassen und stattdessen die Mittwoch-TE auf den Donnerstag legen! Für den Natural-Athleten sind nicht mehr als zwei TE mit Grundübungen pro Woche vorteilhaft.

    Ich würde nie auf die Idee kommen Kniebeugen und zweimal Kreuzheben + Dips in einer Woche auszuführen. Spätestens (eher noch viel früher), wenn du beim Kreuzheben die 200kg und bei den Dips die 40kg durchbrochen hast wirst du mit dieser Vorgehensweise nicht mehr weiter kommen. Ich vermute aber, dass du mit so hoher Frequentierung nicht ansatzweise soweit kommen wirst.

    Bezüglich deiner Schulterentwicklung ist sitzendes Langhantel-Frontdrücken die erste Wahl, nicht Seitheben (ja, auch für die seitliche Schulter)!

    MfG D/L

  7. #7
    Discopumper/in
    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    167

    Re: Seitheben dazunehmen oder nicht? Hilfe!

    Zitat Zitat von DEAD/LIFTER
    Zitat Zitat von Magge
    Hallo,

    ist es bei diesem Plan ok, wenn ich zu KB, BD u. LH Rudern noch Seitheben dazu nehme? Die Schultern sind von den Dips vom letzten Training noch relativ platt (leichter Muskelkater):

    Mo: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    Mi: Kniebeugen, Bankdrücken, LH Rudern, SEITHEBEN

    Fr: Kreuzheben, Dips, Klimmzüge

    usw.

    Will einfach noch mehr für die Schulter machen weil dies meine größte Schwäche ist (hab aber durch Dips in letzter Zeit große Fortschritte gemacht!) Oder würdet ihr das Seitheben weiterhin weglassen weil es sogar kontraproduktiv (zwecks Regeneration) sein kann?

    Vielen Dank

    Magge[/i]
    Dieser Plan wird dich ohne Roids sowieso ins ÜT katapultieren. Da brauchst du dir auch keinen Kopf mehr um Seitheben zu machen.

    Wenn du dich um Regeneration sorgst, dann solltest du die Freitag-TE weglassen und stattdessen die Mittwoch-TE auf den Donnerstag legen! Für den Natural-Athleten sind nicht mehr als zwei TE mit Grundübungen pro Woche vorteilhaft.

    Ich würde nie auf die Idee kommen Kniebeugen und zweimal Kreuzheben + Dips in einer Woche auszuführen. Spätestens (eher noch viel früher), wenn du beim Kreuzheben die 200kg und bei den Dips die 40kg durchbrochen hast wirst du mit dieser Vorgehensweise nicht mehr weiter kommen. Ich vermute aber, dass du mit so hoher Frequentierung nicht ansatzweise soweit kommen wirst.

    Bezüglich deiner Schulterentwicklung ist sitzendes Langhantel-Frontdrücken die erste Wahl, nicht Seitheben (ja, auch für die seitliche Schulter)!

    MfG D/L

    solange er aber noch die 200kg Kreuzheben und die 40kg Dips erreicht hat spricht gar nichts gegen den Plan.
    Ich hebe manchmal 3 mal die woche (nein keine 200kg aber so um 120kg) und habe denoch Fortschritte gemacht
    selbiges momentan beim Bankdrücken (bzw SBD), seit ich 3 mal drücke geht es regelmässig vorwärts
    das man nich ewig das gleiche Programm fahren kann ist klar
    aber für den anfang ist es mehr als in Ordnung

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.07.2004
    Beiträge
    356
    Früher oder später (und sei es mit der ersten Verletzung im unteren Rücken) werdet ihr euch an meinen Rat erinnern ...

  9. #9
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    407
    D/L

    wo isn das problem?
    wenn er ohne MV trainiert. (bzw. nach HIT/HD Standards)

    der "wkm"plan ist genauso mit ausnahme von Dips ersetzt durch Frontdrücken


    ich finde auch net, dass ne poplioge iso stört.

    nur die regeneration ist schon ziemlich wichtig, hier kann ich D/L nur zustimmen.
    wenn du das so beibehältst, dann sieh zu das du:

    genug schläfst, und genug isst.

    dass du auch auch mal ne TE ausfallen lassen kannst.

    das du nicht jede TE bis zum MV gehst.

    und sobald du rückschritte (gewicht geht drastisch zurück, net eine schlechte einheit) machst, einfahc mal ne woche pause.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    30
    Vielen Dank Leute für die vielen Tipps.
    Ist leider in der Tat so daß ich mich mit Gewichtssteigerungen bei manchen Übungen (z. B. Klimmzüge u. Dips) relativ schwer tue und bei einer bestimmten Grenze dann festhänge und ich diese Grenze auch schon lange nicht mehr nach oben verschieben konnte. Hänge zum Beispiel bei Bankdrücken schon ziemlich lange fest. Mache dann immer 2 Wochen Pause und fange dann mit niedrigeren Gewichten wieder an und steigere mich wieder kontinuierlich. Trainiere übrigens schon immer bis zum Muskelversagen. Überlege mir jetzt ernsthaft nur noch 2 mal wöchentlich zu trainieren, möglicherweise liegts wirklich daran! Den freigewordenen Tag könnte ich dann z.B. zum Schwimmen oder Laufen nutzen. Oder 3mal lassen und dafür kein MV mehr?

    Danke nochmals Leute

    Magge

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitheben vorgebeugt stehend oder sitzend?
    Von Kekemann im Forum Anfängerforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 11:33
  2. Hilfe beim KH Seitheben
    Von tony18225 im Forum Klassisches Training
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2011, 11:19
  3. Seitheben am Kabelzug oder mit Kurzhanteln?
    Von noanswer im Forum Klassisches Training
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 17:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele