Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: c-HST: arme

  1. #21
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.10.2000
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    die SS dann jeweils am Ende einer jeden TE? also wenn man noch genug Power in den Armen hat einfach mal 2-3 SS French Press & SZ curls?

    @ sirliftalot:

    wie das mit dem shocken aus? Du hattest dich diesbezüglich mal wkm gegenber geäußert, das es durchaus Sinn macht! Kann ich einfach meinen classic Plan ( in dem ich gegen ende auch cluster ) einfach verlängen und in den letzten beiden Wochen "neue" Übungen die vorher nicht im Plan waren auswählen?
    mach einfach versagenssätze für die arme nach dem training. erste zeit 10er , dann 5er.


    sl

  2. #22
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    hatte gestern mein zweites hst-training wo ich zusaetzlich den bizeps geclustert hatte.

    1.te: kh-curls mit je 10kg, 6x5
    2. te: kh-curls mit je 15kg, 10x3

    heute: muskelkater wie sau, besonders am ansatz.

    werde das so weiterfuehren und je nach gefuehl load und reps anpassen. muss erst noch abwarten welche auswirkungen die kommenden klimmzuege auf die bizepse haben.

  3. #23
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    187
    Erklärt ihr mir das nochmal kurz mit den Armsätzen und clustern bei denen ? wieso machst du aufeinmal 10x3 statt davor 5x6 oder hast an dem tag auch den load erhöt ?

  4. #24
    Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    Registriert seit
    27.02.2003
    Beiträge
    1.740
    So wie ich es verstanden habe, sollte man eigentlich nur Clustern wenns nötig ist! Da ich aber sehr gute Erfahrungen nun mit dme Clustern gemacht habe, werde ich dieses System gerne immer wieder anwenden um ein höheren Load zubewältigen!

    Mein Plan demnächst:

    Schrägbank
    KB
    KH
    Vor. Rudern
    Klimmis
    KH Curls
    French Press
    KH Schulterdrücken
    Seitheben
    Bauch
    Waden

    So. Ich versuche in den ersten wochen ca. 40-50 Gesamt wdh's zumachen. jehöher der Load wird, kann man die Gesamt Wdh's so nicht beibehalten. Also wird geclusterd! Und zwar bei diesen Übungen

    Schrägbank
    KB
    KH
    Klimmis

    Der Rest wird mit zwei Drei Sätzen bearbeitet. Zuerst 10, oder gar 15er und dann 5er!

    Bullzeye

    P.S.: Achja, wenns zuhart wird, (nach ca. 2 Wochen) wird gesplittet!

  5. #25
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    187
    "Normale Cluster" 50 - 30 Wdh

    Bankdrücken
    Military Press
    Kniebeugen/Kreuzheben wechsel
    Rudern vorg.


    "Zusätzliche Cluster" da bin ich jez net ganz sicher wie ich das mitm gewich und den clustern machen soll, ich kapier einfach net wo man mitm gewicht anfangen und aufhören sollte.

    Seitheben
    Revers Butterfly ?????
    KH Curls
    French Press
    Bauch
    Waden

  6. #26
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    24.11.2000
    Beiträge
    989
    Zitat Zitat von PinkPunker
    Erklärt ihr mir das nochmal kurz mit den Armsätzen und clustern bei denen ? wieso machst du aufeinmal 10x3 statt davor 5x6 oder hast an dem tag auch den load erhöt ?
    richtig. wie man in meinem post sehen kann, habe ich die load von 10 auf 15 erhoeht und dementsprechend bin ich dann mit der cluster-groesse runter gegangen. halte mich aber im armtraining nicht an feste groessen. die reps pro cluster mache ich eher davon abhaengig wie weit ich vom versagen entfernt bin.

  7. #27
    Discopumper/in
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    187
    okay vielen dank jez plan ich das auch .....

  8. #28
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    By SL: mach einfach versagenssätze für die arme nach dem training. erste zeit 10er , dann 5er.


    sl



    da ich immer probleme mit den armen habe, möchte ich sie zusätzlich noch fordern - wenn ich sie aber bis zum versagen trainiere werden sie doch aber konditioniert, sprich mein jeweiliges % RM (bei den z.b. klimmis) ist doch nichtmehr effektiv (jedenfalls für die arme) oder sehe ich das falsch? geht das konditionieren nicht so fix wie ich mir das vorstelle?

  9. #29
    Flex Leser
    Registriert seit
    30.06.2003
    Beiträge
    4.659
    die arme sind ja ziemlich kleine muskeln, aber ich hörer wenn ich noch extra training für die arme mache immer kurz vorher auf.


    Das ist schon tödlich, wnen dann mittem im zyklus nix mehr geht beim Rudern/Klimmis/dips/BD etc.

  10. #30
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    15.03.2002
    Beiträge
    1.007
    mich macht das versagenssätze stutzig.

    sollte man nicht ebenfalls hier progressiv steigende inkremente benutzen?![/img]

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Arme keine Kekse! ---- Weniger Kekse mehr Arme?
    Von Doppelbock im Forum Trainingstagebücher
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 15.02.2014, 11:18
  2. Arme?!
    Von ekkel im Forum Anfängerforum
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:05
  3. Arme Weg 3er
    Von groev im Forum Klassisches Training
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 18:32
  4. HELP! Arme
    Von deejay04 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2006, 16:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele