Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084

    Akne am Rücken

    Huhu,

    wisst ihr effektive Mittel gegen Akne am Rücken !?

    Was kann man dagegen tun und woran könnte es liegen (am Whey ?) ??

    MfG

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.03.2002
    Beiträge
    42
    Hi!

    Also ich kann dir Rocaccutan empfehlen, gibts aber nur beim Arzt auf Rezept und die Nebenwirkungen können bei hoher Dosierung auch ziemlich heftig ausfallen!

    Von dem Wheyprotein glaub ich eher nicht, da die meistens ohne Vitamine und somit auch ohne Vitamin B6 sind! Vitamin B6 fördert die Bildung von Akne! Aber schau mal auf der Verpackung von deinem Wheyprotein ob dort Vitamin B6 drin ist!

    Viele Grüße

  3. #3
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    417
    Vitamin B6 soll Akne fördern?

    Aber in Bierhefe ist doch jede Menge davon enthalten und man nimmt es doch GEGEN Akne, oder?

    Bitte mal erklären

  4. #4
    Men`s Health Abonnent
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    2.084
    Kumpel hat gemeint Zink ist gut gegen Akne ??

  5. #5
    Sportstudent/in Avatar von GiorgioArmani85
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    1.801
    Zitat Zitat von toxice
    Kumpel hat gemeint Zink ist gut gegen Akne ??
    Es kann helfen.

    Einfach ausprobieren!





    Gruß GA

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.12.2005
    Beiträge
    642
    50mg Zink täglich nehmen!
    Aloevera Gel täglich trinken für mindestens 6 Monate, hilft sehr gut gegen Akne!!

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    35
    ich hab auch kein "großes" pickel problem und nehme roa ...hab keine nebenwirkungen und bin sehr zufrieden bis die wirkungen eintreten muss man allerdings schon etwas geduld haben bei niedriger dosis... geh einfach bei den arzt und sprich ihn direkt auf das medikament an
    p.s. hab vorher auch schon salben auf antibiotika basis etc ausprobiert die funktionierten auch wunderbar...nur irgendwann war die salbe all und alles war wie vorher hoffe jetzt mit dem roa endlich mal das problem abhaken zu können

  8. #8
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    389
    proteinreiche ernährung fördert die akne keineswegs, das sind alles märchen.

    ich hab schon so viele extreme essgewohnheiten ausprobiert um herauszufinden woran es bei mir liegt.
    ergebnis: ich bin auf kein lebensmittel allergisch und daher kommt es nicht davon.

    antibiotika und benzoylperoxid usw. helfen nur solange du es einnimmst, dann ist es wieder wie zuvor.

    einziges wirklich wirksames mittel ist wie schon erwähnt das roaccutan in einer gesamten kumulativen dosis von 120-150 mg pro kg Körpergewicht.
    jedoch würd ichs nicht ohne ärztliche aufsicht nehmen.
    da fallen die nw von person zu person ganz unterschiedlich aus.
    ich hab selbst bei 80-120 mg/Tag keine probs, während andere bei 40mg abbrechen müssen.

    zink ist auch ganz gut gegen leichte akne und vor allem bei gleichzeitigem steroidgebrauch verbessert es das hautbild schon deutlich, doch bei richtiger starker akne da kommst du früher oder später nicht um roa herum.

    lass dich bei den ärzten nicht abwimmeln mit irgendeiner creme, denn danach ist es wieder da!
    besteh auf das roa! denn es wird nicht gerne verschrieben , wegen den heftigen Nw aber auch nicht zuletzt deswegen weil es verdammt teuer ist und das budget der ärzte eng ist!

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    10
    Hier ein paar Haus-Tips:

    - in klarem warmen Wasser baden (wer will: evtl. Waschlotion mit saurem ph-Wert)
    - keinen Waschlappen verwenden
    - mit sauberem Handtuch leicht abrubbeln
    - Pickel und Mitesser niemals selbst ausdrücken, wird sonst meist schlimmer
    - Frische Luft und Sonne tuen der Haut gut (auch ab und an Solarium, aber in Maßen nicht in Massen)
    - Ernährung hat keinen Einfluß auf dieses Problem!
    - ABER Stress hat sehr großen Einfluß

    Aus meinen Erfahrungen her bringen handelsübliche Cremes oder Anti-Pikel-Lotionen so gut wie gar nichts - Also wenn es sooooo schlimm ist, dann geh zum Arzt.

  10. #10
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    10
    achso die Kleidung:

    - viel Baumwollkleidung tragen (saugfähig, wegen dem Schweiß), synthetische Klamotten sind gerade in der kalten Jahreszeit deshalb nicht so angesagt, gerade auch, wenn beim Training der Schweiß läuft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Akne am Rücken
    Von TJ7982 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 17:14
  2. Akne Rücken
    Von Kenyo im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 03:48
  3. Fette Akne am Rücken
    Von capecod im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele