Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 132
  1. #111
    Sportstudent/in Avatar von bobmobile
    Registriert seit
    30.03.2005
    Beiträge
    1.410
    was mich bei dem angebl. goerner record v. 300kg so mißtrauisch macht is das er mit beiden händen nur unwesentlich mehr gehoben hat...

    UND das es davon kein foto gibt...

    hier mal sigmarsson inoffiziell mit ca. 250 kg

  2. #112
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von bobmobile
    was mich bei dem angebl. goerner record v. 300kg so mißtrauisch macht is das er mit beiden händen nur unwesentlich mehr gehoben hat...

    UND das es davon kein foto gibt...

    hier mal sigmarsson inoffiziell mit ca. 250 kg
    das ist der trugschluß von leuten, die sich - ich bitte um verzeihung - sich nicht mit "old school" auskennen. wer z.b. einarmig z.b. 100 reißt, schafft mit beiden armen noch lange nicht 200 kg, unter umständen sind es nur 130 kg - 140 kg.

  3. #113
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von hannes88
    die rekorde mit hantel sind mir bekannt, die 335 kg
    aber der rekord an der olympiastange ist der an den ich mich gehalten habe, da ist der rekord von görner 330, also um 54 kg höger als der vom 2 2001, also leicht zweifelhaft was 1920 genau war, keine frage der war extrem stark, und die rekorde ohne hook griff nur 151 kg sind ?, wenn ich vom boden schon 130 kg gehoben habe? ohne gewichthebergriff

    danke für die liste

    da relativiert sich meine meinung und vieleicht auch die anderer
    ... es ist überhaupt nichts zweifelhaft an jahren wie 1920. oder willst du auch alle ergebnisse von olympischen spielen, weltmeisterschaften vor deiner geburt in die tonne kloppen? es wird langsam lächerlich. was dramatisch angestiegen ist, ist die leistungsdichte, nicht die fähigkeiten der wirklich herausragenden leute.

    so wird z.b. der amtierende 480 kg shirt-bankdrückrekordler sehr schnell vergessen werden. leute aus den 50ern und 60ern, wie doug hepburn und pat casey werden auch in 100 jahren in den sport-geschichtsbüchern stehen.

    ok. niemand von euch weiß, was das für leute waren. hier wird aber auch eine diskussion von ahnungslosen und uninteressierten geführt.

    natürlich sind rekorde ohne hakengriff extrem niedriger - logisch?
    wenn du 130 kg ohne hookgrip schaffst, gehörtst du zu den wirklich guten leuten. oder kennst du noch mehr, die dir das nachmachen?

    noch was zu den alten zirkusathleten:

    arthur saxon hatte eine hohle stange, die mit quecksilber gefüllt war. mit diesem ding legte er jeden herausforderer aufs kreuz. unbestritten sind aber seine echten sportlichen leistungen.

    thomas inch verarschte die zuschauer mit einer viel zu leichten hantel, unbestritten sind aber auch seine sportlichen regulären wettkampfleistungen.

    man muß halt wissen, wovon man spricht.

    übrigens, ein paar jungs, die an der deutschen sporthochschule lehren, und auch ein vereinskollege von mir, der früher nationaltrainer der juniorengewichtheber war, haben x-mal untersuchen dürfen, daß sich die heutige jugend auf dem absoluten tiefststand befindet, und damit ist nicht "pisa" gemeint.

    in diesem sinne.

  4. #114
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    70
    Möglicherweise hat Goerner das Gewicht ja nicht vor dem Körper gehoben, sondern stand über der Stange.

  5. #115
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Ich finde zwischen wissenschaftlichen erkenntnissen die man jederzeit überprüfen kann ; die in alle ewigkeit bestand haben (mathematische beweise) und sportlichen leistungen die irgendwo notiert wurden,liegt ein gewaltiger unterschied.

    Die einzige erklärung warum heutige deadlifter die über 450kg heben keine 330kg einhändig schaffen, liegt womöglich darin dass sie das einfach weniger trainieren. Aber ob das soviel ausmacht?

    Gibt ja auch die anekdote von sandow, in der dessen kontrahent die hantel so manipuliert hat , dass er gegenüber sandow einen vorteil hatte.

  6. #116
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von hannes88
    genau wie ichs mir gedacht habe, steven gardener hebt 330 kg auf dem video mit kette und zughilfe einige cm hoch, unter einarmigen kreuzheben stelle ich mir was anderes vor, ich will nicht seine leistung schmälern, aber wieviel würde er vom boden weg nur mittels fingerkraft heben?
    sicher weniger.

    und da der antrag einiger leute stattgegeben ist

    werde ich mir jetzt nun ein unverfälschtes freibier genehmigen, mit einer hand ohne zughilfe, gewicht mit glas ca. 1000g
    von dir hätte ich gerade was intelligenteres erwartet.
    ich habe extra "short range" dazu geschrieben. komm einfach zu den griffkraftmeisterschaften, und mach alle platt.

    ich kenne steve gardener persönlich, und ich kenne einige seiner kraftdaten. beim normalen kdk wird er sicherlich keine bäume aussreißen. was die handkraft angeht, dürfte er auch die besten strongmen abledern. gardener ist übrigens auch der kreator der "millenium-dumbbell". ähnliches gilt für laine snook.

    diese jungs sind halt griffkraftler. auch sind die kdk-disziplinen keine erfindungen der kdkler. 90 % aller kraftsportler auf der welt haben mit wettkampf-kdk nichts am hut. erst vor ein paar tagen kam ein kumpel von mir in kontakt mit dem trainer einer werfergruppe. die jungs von ihm drücken halt raw 260 kg, und denken sich nichts dabei. das ist nur mittel zum zweck. viele kdkler würden bitterlich weinen, wenn kugelstoßer bei uns mitmachen würden. umgekehrt gibt es viele kdk-leute, die erhebliches bei der griffkraft leisten könnten. leider tun sie es nicht.

    für mich ist aber die disputation beendet - muß trainieren und wettkämpfen.

  7. #117
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    94

    vergleich

    sagen mir mal so, 330 ist für mich unvorstellbar,
    480 kg beim bankdrücken von kenelly irsinn, zwar mit extremen equipment, das will ich niemals mit früher vergleichen
    ich werde die nächsten monate mal probieren ob ich die griffkraft steigern kann, 150 kg ohne hook scheinen mir nicht so weit weg,
    short range kann ich im studio probieren, mal schauen
    ja stimmt strongmans und kdkler haben wenig für griffkraft über, aber die haben schon welche, besonders die guten kreuzheber
    obwohl ich mehr griffkraft habe als einer aus meinem studio der 340 hebt

    schade das die 330 schon so lange her sind, und keiner von uns war dabei, wäre lässig bei sowas dabei zu sein

  8. #118
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von hannes88
    sagen mir mal so, 330 ist für mich unvorstellbar,
    480 kg beim bankdrücken von kenelly irsinn, zwar mit extremen equipment, das will ich niemals mit früher vergleichen
    ich werde die nächsten monate mal probieren ob ich die griffkraft steigern kann, 150 kg ohne hook scheinen mir nicht so weit weg,
    short range kann ich im studio probieren, mal schauen
    ja stimmt strongmans und kdkler haben wenig für griffkraft über, aber die haben schon welche, besonders die guten kreuzheber
    obwohl ich mehr griffkraft habe als einer aus meinem studio der 340 hebt

    schade das die 330 schon so lange her sind, und keiner von uns war dabei, wäre lässig bei sowas dabei zu sein
    ... nur ganz kurz. recherchiere selbst. es waren 10-tausende dabei. wenn man als allgemein kraftsport interessierter hermann görner nicht kennt, zumal er aus dem deutschsprachigen raum kommt, tut man sich nichts gutes.
    anlaufstelle sind wiedermal auch die griffkraftler, da diese am ehesten noch "old school" machen. gute literatur findet man auch bei iron mind. da du nebenher ein wenig griffkraft machen möchtest, mußt du dich sowieso bei diesen leuten informieren.

    ich will jetzt kein neues faß aufmachen. aber ich hätte da auch noch ein paar geschichten aus den jahren vor 1900 - auch alles echt und belegt
    schenke ich mir aber.

  9. #119
    Flex Leser
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    4.238
    Nur mal rein hypothetisch : Wäre es nicht möglich dass die hanteln manipuliert waren!?
    Die anderen geschichten würde ich auch gerne hören..

  10. #120
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    2.685
    Zitat Zitat von Sokra
    Nur mal rein hypothetisch : Wäre es nicht möglich dass die hanteln manipuliert waren!?
    Die anderen geschichten würde ich auch gerne hören..
    hermann görner? - NEIN.

    wieso wird so etwas unterstellt? es handelte sich um wettkämpfe mit strengstem kampfgericht und natürlich konkurrenten.

    hermann görner war auch zirkusathlet, aber einer, der dort auch echte leistungen zeigte. diese wahnsinnsrekorde von görner stammen aber aus richtigen wettkämpfen.

    bezgl, wahrheitsgehalt macht es keinen unterschied, ob du die ergebnisse der letzten olympischen spiele nachliest, oder die von 1904 oder eben die gewichtheberergebnisse von 1920. spätestens ab 1880 gibt es aufzeichnungen, die völlig zuverlässig sind. sollte es ungereimtheiten geben, ist das ausdrücklich vermerkt. dies bezieht sich vor allen dingen auf die technik. die wurde erst im laufe der zeit vereinheitlicht. aber auch dies ist bei allen ergebnisen vermerkt. z.b. 180 kg gestoßen, aber mit kontinentaler technik umgesetzt, oder 170 kg gestoßen im französischen stil ("clean" oder freies umsetzen).

    Im zirkus wurde natürlich auch getrickst. diese leistungen werden aber auch nur als anektdoten weitergegeben. auch bei offiziellen wettkämpfen gab es betrug und intrigen, die wurden aber schon damals, innerhalb von stunden oder tagen aufgedeckt. und diese betrugsversuche wurden bekannter, als die eigentlichen wettkampfergebnisse. der beste mann meines vereins war selbst, bei den olympischen zwischenspielen 1906, opfer solcher intrigen. ist auf meiner internetseite unter "kölner athleten club 1882" nachzulesen. mit dem wirklich weltbekannten sporthistoriker gherardo bonini aus italien, durfte ich mich auch austauschen. in den zeitschriften der fa. iron mind findest du zahlreiche artikel über unsere altvorderen (georg hackenschmidt & co).

    leider wurde die geschichte des amerikanischen kraftsports aus dem internet genommen. der betreffende hat gemerkt, wie wertvoll diese informationen sind, und bietet sie jetzt nur noch in buchform an.

    also fleissig googeln und ein paar berühmte namen und gänginge begriffe eingeben. mit der zeit verdichtet sich dann das bild. ist eigentlich sehr vergnüglich. du solltest dich eigentlich als ein nachfolger dieser leute begreifen, und sie auch ein wenig in ehren halten.

    die ganz alten:

    georg hackenschmidt
    georg lurich
    karl mörke (kam auch aus köln)
    milo steinborn
    doug hepburn
    pat casey
    jim williams
    oder weightlifting history o.ä. eingeben.

    am besten zunächst die google-bildersuche verwenden. man stößt dann auch auf die texte.

    es gibt auch komplette bücher im internet.

    z.b. http://www.sandowplus.co.uk/Competit.../gtm-intro.htm
    http://www.la84foundation.org/Sports...5/IGH0405h.pdf

    folgender link ist auch sehr nett
    http://www.la84foundation.org/index/IronGame.html

    die ganz harten müssen in bibliotheken wühlen, ist aber nicht notwendig, um eine gesamtübersicht zu bekommen.
    viel spaß

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ed Coan DVD Set 2,5 Std der stärkste Mann aller Zeiten !
    Von Alideutscher im Forum Kraftsport
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 21:41
  2. Der stärkste Junge der Welt; DMAX; 02.04.09 23:17 Uhr
    Von grem im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 15:47
  3. SAMSTAG 22:15 auf DMAX DER STÄRKSTE JUNGE DER WELT
    Von junior bb im Forum Kino, DVD und TV
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 16:43
  4. stärkster mann stärkste frau
    Von fanatic92 im Forum Kraftsport
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 22:13
  5. der stärkste Mann der Welt und Rekorde
    Von Tuvok im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 23:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele