Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir bei den „Profis“ neue Kasseneinteilungen

Teilnehmer
235. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    128 54,47%
  • Nein

    107 45,53%
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 93
  1. #81
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    408
    oder eben ein neues, objektiveres bewertungssystem eingeführt werden.
    eins ist klar, masse und rücken waren nun extrem lange die beiden entscheidenden kriterien, von wegen yates und coleman(bin fan von beiden, aber halte sie nicht für die beiden alleinigen verdienten olympiasieger der letzten 14 jahre) hätten immer das beste gesamtpaket gehabt-no way

    aber 2 klassen nur durch gewicht oder grösse eingeteilt, bin ich klar dagegen.

  2. #82
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    18.01.2005
    Beiträge
    575
    ist es nicht jedermanns ziel immer mehr fleisch aufzubauen?
    Bei dem einen wirkt es überladen bei dem einen nicht.
    der eine kann halt nicht und dem anderen ist es das nicht wert und der dritte hat nicht die finanz. möglichkeiten.
    Und flex w. ist ein schlechtes bsp.
    der mann hatte so schmale gelenke.nichtsdestotrotz einen sicher 53-54er arm...das dürft ihr nicht vergessen.von wegen nicht massiv!
    Wo bitte seht ihr dann leute wie branch warren ?In einer zwischendimension?
    Aber wenn es wirklich 2 klassen geben würde dann hätten wir noch mehr leute auf der bühne ala kenny jones.
    im gegenteil schaut euch haidar an...was hat denn der seit der wm zugenommen?ich schätze höchstens 12 kg.ich könnte da unzählige athleten nennen.

    Und was muss ein 185g schwergewichtler zunehmen um mit den ganz großen mitzuhalten?
    und mit welchem aufwand wird er das können(in jeder hinsicht)?

  3. #83
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Aus aktuellem anlass

    http://www.flexonline.com/new_olympi...class/news/324


    202 AT THE OLYMPIA
    Written by: Allan Donnelly
    February 10, 2008

    2008 Olympia Weekend to feature a 202-pound class

    FLEXONLINE.COM

    For a few hours, the 2008 Olympia Weekend won?t be all about the mass monsters. Sure, they?ll have their place, taking center stage for most of the weekend, but this year, the little guy (well, not little, but it?s all relative) is going to get shown some love as well.

    For the first time, Olympia Weekend will introduce a 202-pound competition. The contest will take place on Saturday, September 27, at the Olympia Expo at the Las Vegas Convention Center. More details to come shortly, so make sure to check flexonline for the latest concerning the 202-pound competition.


    Jetzt bin ich aber gespannt!
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

  4. #84
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Aber wieviele der für den Mr. Olympia qualifizierten Athleten kann bis 202 lbs (ca. 91,8 kg) starten. Silvio Samuel evtl. (?), aber nur wenn er ein paar Kilo freiwillig opfert....David Henry auch (aber ist er bislang überhaupt qualifiziert ?).
    selbst die "Leichteren" Olympians wiegen meist um die 100 kg (220 lbs.) in Bestform.

    oder ist dieser Wettkampf "ohne Mr. Olympia-Quali ausgeschrieben ?"
    mal abwarten was Flexonline demnächst dazu berichtet.....

  5. #85
    Power User Avatar von Steven Klippstein
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    10.521
    Zitat Zitat von Mr.Sonnenstrand
    Aber wieviele der für den Mr. Olympia qualifizierten Athleten kann bis 202 lbs (ca. 91,8 kg) starten. Silvio Samuel evtl. (?), aber nur wenn er ein paar Kilo freiwillig opfert....David Henry auch (aber ist er bislang überhaupt qualifiziert ?).
    selbst die "Leichteren" Olympians wiegen meist um die 100 kg (220 lbs.) in Bestform.

    oder ist dieser Wettkampf "ohne Mr. Olympia-Quali ausgeschrieben ?"
    mal abwarten was Flexonline demnächst dazu berichtet.....
    David Henry wiegt mehr als 202 Pfund, er wiegt auf dem Wettkampf um die 220lbs.

    MfG Steven

  6. #86
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    18.12.2004
    Beiträge
    267
    was denn bitte für Kasseneinteilungen? Krankenkasse, Registrierkasse, oder was ist gemeint?

  7. #87
    Flex Leser Avatar von Mr.Sonnenstrand
    Registriert seit
    26.11.2001
    Beiträge
    4.698
    Bob Chicerillo hat bei getbig.com geschrieben, dass diese Klasse ein eigenständiger Pro-Event ist, und dass der Sieger nicht der Mr. Olympia 202 ist, sondern der Sieger eines Pro-Event bis 202 lbs. Somit müssen die Teilnehmer auch nicht für den Mr. O qualifiziert sein.

  8. #88
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    24.05.2002
    Beiträge
    370
    Alles Käse. Wer Profi ist und gewinnen will muss sich gegen alle durchsetzen.

    Oder wird demnächst im Basketball eine Liga eröffnet für Athleten unter 1,70m?

    Mir ist das mittlerweile selbst bei den Amateuren zuviel mit den Klassen. Wo ist da der Sinn bei mittlerweile 7 Klassen? Das alte Schema mit national 4 Klassen und international 5 war vollkommen ausreichend. Mehr Athleten werden dadurch auch nicht animiert zu starten. Dazu dann noch die Body Classic Fraktion. Auch alles Leute die in den normalen Klassen gescheitert sind/wären (was nicht heißt das ich die Leistung dieser Athleten nicht schätze). Noch 5 Jahre weiter und wir haben Klasseneinteilungen wie beim Boxen und bei jeder WM 593 verschiedene Sieger.

  9. #89
    60-kg-Experte/in Avatar von Andy17
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    242
    Naja, ob eine Klasse für kleinere Athleten sinnvoll ist?? Ich glaube NEIN. Was wäre der Sieg in der "leichten" Klasse wert? Vermutlich nicht viel deswegen denke man kann drauf verzichten im Profibereich.

    Klar ist aber das die kleineren Athleten- damit meine ich Leute die unter 1,70 m sind -bei Profi-Wettkämpfen im Nachteil sind.

    Wenn ich mir z.B. Ronny Rockel anschaue, was der für eine geniale Linie, Muskelform hat....... Der ist für mich genau so gut wie Dennis Wolf mit dem kleinen, aber auch nicht unerheblichen Unterschied das dennis mit seinen 1,81 m eben 13 cm ( ! ) größer ist als R. Rockel. Dadurch hat er logischerweise eine höheres Gewicht und mehr Maße was aufjedenfall ein Vorteil ist..... (Hizu kommt noch das Erscheinungsbild, wo größe auch nicht von Nachteil ist)

  10. #90
    Junior ADMIN Avatar von Das Schwäbische Grauen
    Registriert seit
    27.09.2003
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    40.254
    Zitat Zitat von Andy17
    ..

    Wenn ich mir z.B. Ronny Rockel anschaue, was der für eine geniale Linie, Muskelform hat....... Der ist für mich genau so gut wie Dennis Wolf mit dem kleinen, aber auch nicht unerheblichen Unterschied das dennis mit seinen 1,81 m eben 13 cm ( ! ) größer ist als R. Rockel. Dadurch hat er logischerweise eine höheres Gewicht und mehr Maße was aufjedenfall ein Vorteil ist..... (Hizu kommt noch das Erscheinungsbild, wo größe auch nicht von Nachteil ist)
    Du hast dir gerade selber die Frage beantwortet .. WARUM es eine Klasse für kleinere sprich leichtere Athleten geben sollte..
    Mit Wolf & Rockel hast du es auch Passend beschrieben…

    Danke

    DSG
    Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
    Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
    Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!




    BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!


    DSG in Aktion Part1--DSG in Aktion Part2

    Mein Trainingssystem "PBs"

    NEW -- 3x10+3PBs--NEW

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nationale Klasseneinteilungen
    Von Ersin1987 im Forum NABBA/WFF
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 17:55
  2. Klasseneinteilungen bei der Wabba
    Von Powerman-j im Forum W.A.B.B.A.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:53
  3. Neue IFBB Profis
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 13:02
  4. 3 Neue IFBB Profis
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.11.2005, 19:12
  5. 2 neue Profis
    Von milou2007 im Forum IFBB Pro League News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele