Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: memory effekt

  1. #1
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    344

    memory effekt

    da es ja bekanntlich den memory effekt gibt müsste man nach einer diät eigentlich die verloren muskelmasse innerhalb von wenigen wochen zurück haben oder sehe ich das falsch? viele reden immer ernähr dich gut weil in der diät geht ne megne an muskeln verloren, aber ich meine der memory effekt ist doch dann beruhigend oder nicht?

  2. #2
    Sportstudent/in Avatar von conz
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    1.090
    überbewerten darfst du ihn natürlich nicht.
    ist bei jedem anders...

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    14
    jupp, außerdem brauchste energie, um die muskelmasse wieder herzustellen und dafür musste mampfen, naja...daraus folgt dann zwangsweise ein definitionsverlust

    is halt so, machste diät, um ne optimale defi zu erlangen, geht das auf kosten von muskelmasse....isst du wie gewohnt , um die verlorene masse wieder zu erlangen, geht das natürlich umgekehrt wieder auf kosten der defi.

    lg DaVinci

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    48
    ja kommt drauf an welche diät du machst ich würde die ketogene diät vorschlagen mach die jetzt ne woche und geht kein muskel verlohren und das KF geht wie von selbst weg)))))))
    *nur son tipp*

  5. #5
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    373
    Nach einer Woche verliert man so oder so keine Muskeln

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    128
    soviel muskeln gehn bei ner diät num auch wieder nicht weg wenn du genügend protein zu dir nimmst und das kcal defizit nicht allzu groß ist....
    oder liege ich etwa falsch ?

  7. #7
    75-kg-Experte/in
    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    299
    hey
    musst mampfen, kardio und training machen!
    wenn du zu fett wirst dann hast du zu wenig kardio oder ne schlechte ernährung!! kohlenhydrate nicht spät abends essen dann klappt das auch!!

    mfg

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    15.10.2001
    Beiträge
    14
    naja, bisschen muskelmasse geht halt immer bei ner diät drauf, musst halt alles möglichst optimieren ....und am besten is da immer ne ordentliche buchführung ...so einfach drauflos diäten geht meistens in die hose ( vertraut mir , ich kenne mich mit dingen aus, die in die hose gehen )

    naja, durchforste mal das forum ...gibts sicher genügend infos zu diäten

    lg DaVinci

  9. #9
    Sportstudent/in
    Registriert seit
    29.04.2002
    Beiträge
    1.212

    Re: memory effekt

    Zitat Zitat von hamster17
    da es ja bekanntlich den memory effekt gibt müsste man nach einer diät eigentlich die verloren muskelmasse innerhalb von wenigen wochen zurück haben oder sehe ich das falsch? viele reden immer ernähr dich gut weil in der diät geht ne megne an muskeln verloren, aber ich meine der memory effekt ist doch dann beruhigend oder nicht?
    Wenn du richtig trainierst (z.B. Cardio eher in Maßen!), die Diät nicht übertreibst und auf 'ne gute Portion Eiweiß achtest, dann kannst du sogar während einer Diät geringfügig Muskelmasse aufbauen. Gerade als Anfänger und in (d)einem Alter, wo die Hormone noch übersprudeln.

    Wenn schon, dann ist Muskelmasseverlust zumindest nicht schlimm, da erstens meistens nicht so extrem, wie befürchtet und zweitens schnell wieder drauf.

    Und es gibt mittlerweile genügend handfeste Hinweise und einige theoretische Erklärungen darauf/dafür, dass unmittelbar nach einer Diät der Muskelzuwachs deutlich rasanter verläuft als normal. Diäten können also im besten Fall sogar eine Art "Schalter" für eine neue Wachstums-Runde darstellen.

    Also - Deine Angst vor Muskelverlust ist völlig fehl am Platz. Und jetzt los an's Eisen!

    Gruß

  10. #10
    Eisenbeißer/in Avatar von WallaceXIV
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    851
    bei mir hat sich der memory effekt etwas anders dargestellt:

    habe 1 jahr sehr intensiv trainiert, 3 mal in der woche

    davon ein halbes jahr HIT

    danach habe ich aus gesundheitlichen gründen ein weiters jahr pause gemacht

    und nun trainier ich seit ca. 3 wochen wieder aber nur überzüge, curls und sit ups.

    ich bilde mir ein, und ich habs auch schon von anderen gehört, dass ich wieder um einiges breiter geworden bin. kann ja nicht nur am training liegen. oder?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. memory effekt
    Von strong2012 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 13:00
  2. memory Effekt
    Von Markus.C im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 00:12
  3. memory effekt ?
    Von Lesaya im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 22:48
  4. Memory effekt
    Von 79er! im Forum Anfängerforum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 18:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele